Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme mit gemounteten Ordner vom PC, Box hängt sich bei Mediaplayer start auf

chillly

Ist gelegentlich hier
Registriert
12. Januar 2011
Beiträge
43
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
Hallo,

Vieleicht kann mir jemand helfen.
Hab ein kleines Problem und komm nicht weiter.

Mein system: DM8000
Newnigma2 : 2015-12-02-tarball
Image: Newnigma2 v4.0.1 4201-51-22
Festplatte WD 15EARS-OOZ
DVD-Brenner Sony
CF Card 32GB

Habe dieses System schon 6 Jahre laufen, natürlich immer wieder mal aktualisiert.
Alles prima, habe auch NAS Laufwerke gemountet, läuft alles.
Alle anderen Boxen im haus greifen zentral auf die Festplatte der DM8000 zu (schreiben,lesen)

Jetzt habe ich einen Order von meinem PC als cifs-Freigabe gemountet (habe auch am PC einen extra User mit PW dafür erstellt)
Es funktioniert auch anfangs alles.
Wenn ich jedoch nach einigen Stunden den Mediaplayer wieder starten möchte, hängt sich die Box auf (Zahnräder drehen sich endlos).
Netzschalter aus,ein Box startet neu und und es funktioniert wieder.
Wenn ich dann am nächsten Tag den MP starte, wieder das gleiche (Box hängt)
Habe neues Image geflasht und auch und aktualisiert -> keine Änderung.

Das komische ist nur das dieses Problem nur bei meiner 8000er auftritt.
Bei allen anderen Boxen im Haus keine Probleme (800HD, 500HD, 500HD clone, VU+ Zero)

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
 
Zurück
Oben