Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme mit Futro s400

Dr. Manhattan

Ist oft hier
Registriert
4. Juni 2010
Beiträge
165
Reaktionspunkte
1
Punkte
18
Hallo

Im Grunde habe ich mir das einfacher vorgestellt, als es sein zu scheint.
Normal bin ich bzgl. PC uns schon auf zack, aber der FUtro stellt mich vor einem Rätsel.

In der Anleitung steht, um ins Bios zu gelangen, soll man beim Start die Taste DEL / ENTF drücken.
Das mache ich ja auch brav, aber rein kommen tue ich nicht.
Daher Frage an euch, wie komme ich ins Bios des s400, um dort einzustellen, dass er von CD booten soll, damit ich Lenny drauf bekomme?

merci
 
AW: Probleme mit Futro s400

ich kann gerade nicht nachschauen (weil nicht daheim) hatte aber das selbe prob wie du das hat mir geholfen

Link veralten (gelöscht)
 
AW: Probleme mit Futro s400

Hi

Genau nach dieser Anleitung is es nicht gegangen.
Aber Danke trozdem!
 
AW: Probleme mit Futro s400

Ein alter Thread, ich weiß, aber es ist der erste Treffer bei Google zum Thema Futro S400 und dem Problem, nicht ins BIOS zu kommen.

Nach wirklich ewigem Rumgesuche hab ich's endlich: F2 öffnet das BIOS, mit Entf, F1 usw., wie es in diversen Foren oder dem S400 Manual zu lesen ist, hat es bei mir nicht geklappt.
Na vielleicht hilft's ja dem nächsten Suchenden!
 
AW: Probleme mit Futro s400

hallo,
du kannst nach dem einschalten mit F12 in ein boot menü rein. zumindest ist es bei mir so.
gruß
 
AW: Probleme mit Futro s400

Habe einen gebrauchten Futro S400 mir besorgt. Mit F2 komme ich ins Bios, da will er nun aber erst mal ein Password haben. Das weiß wohl nur der Vorbesitzer, oder?
 
Hi,

auf dem Mainboard ist ein Jmper womit du das BIOS löschen kannst (zurücksetzen). Dabei DARF KEIN Netzkabel angeschlossen sein.

Jmper umstecken 2 Sekunden warten und wieder zurück.


Sent from my iPad using Tapatalk HD
 
AW: Probleme mit Futro s400

Das scheint geklappt zu haben, denn ich habe nun kein Bild mehr auf meinen Bildschirm.............:emoticon-0106-cryin
So meine CF Karte entfernt und die die drin war wieder eingebaut. Nun komme ich ohne Passwort ins Bios.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Probleme mit Futro s400

Meine CF Karte entfernt und die, die drin war wieder eingebaut. Nun komme ich ohne Passwort ins Bios. Scheint alle geklappt zu haben. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Probleme mit Futro s400

die compact flash hat nichts mit dem bios zu tun.. wenn man den thin client einschaltet wird als erstes das bios angesprochen und erst das bios spricht nach dem selftest die laufwerke an..
also egal welche compact flash du eingesteckt hast müsste das password resetten des bios´s geklappt haben
aber wie joopastron schon sagte darf der rechner nicht eingeschaltet sein sonst beschädigst du unter umständen das mainboard (jemand der tatsächlich weiss was/wie er da macht vermutlich nicht aber das ist hier wohl nicht der fall..)

oder meinst du vielleicht nicht das bios password sondern das linux "root" password um dich an der console an zu melden?
 
AW: Probleme mit Futro s400

Alles gut. Bios Password wurde zurückgesetzt. Soweit das ich ein root passwort vergebe, bin ich ja noch gar nicht. Ist schon ein zeitchen her, als ich einen Futro aufgesetzt habe und muss mich erst wieder einarbeiten............
 
Zurück
Oben