1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Probleme mit Fernbedienung

Dieses Thema im Forum "Dreambox 500 HD - V2" wurde erstellt von solotout, 13. September 2012.

  1. solotout
    Offline

    solotout Newbie

    Registriert:
    18. Januar 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,
    folgende Probleme treten bei mir auf.

    - Anschluss der DM500 per HDMI an LG Fernseher -> Funktion der Fernbedienung OK alles so wie es sein soll
    - Anschluss der DM500 per HDMI an Sony Fernseher -> Funktion der Fernbedienung eingeschränkt bzw. mit minutenlanger Verzögerung bis die Box auf Eingaben reagiert... dann geht es teilweise wieder für ein paar sekunden und dann hängt es wieder
    - Anschluss der DM500 per HDMI an Philips Fernseher -> selben Probleme wie mit LG Fernseher

    Hab ein E2 Image drauf und komm einfach nicht weiter

    Kann das mit HDMI zusammenhängen...verträgt sich die Box über HDMI nicht mit jedem Fernseher?

    Danke schon mal für eure Hilfe
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. luckybyte
    Offline

    luckybyte Power Elite User

    Registriert:
    16. August 2010
    Beiträge:
    2.071
    Zustimmungen:
    1.066
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    zu Hause
    AW: Probleme mit Fernbedienung

    Mir will i.M. nicht ganz einleuchten warum die FB Probleme beim Anschluss der Dream an unterschiedliche TVs machen sollte.
    Vielleicht könntest Du mal die CPU Last vergleichen. Probiere doch auch mal die Dream übers WebIF zu bedienen, treten hier die gleichen von Dir beschriebenen Probleme auf? Ist nur die Anzeige auf den TVs verzögert oder auch die Screenshots nach der Bedienung vom WebIF aus?

    Lucky
     
    #2
  4. solotout
    Offline

    solotout Newbie

    Registriert:
    18. Januar 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit Fernbedienung

    Was mir gestern Abend aufgefallen ist...wenn ich die FB Tasten ca. 1-2sec lang drücke dann macht die Box das was ich will...aber das ist natürlich auch nicht das gelbe vom Ei ;)
     
    #3
  5. Karl-Hein
    Offline

    Karl-Hein Elite Lord

    Registriert:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    14.037
    Zustimmungen:
    3.734
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Bayern
    AW: Probleme mit Fernbedienung

    Dort die Box weiter distanzieren vom TV !
     
    #4
  6. mxer
    Offline

    mxer Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    20. September 2008
    Beiträge:
    13.876
    Zustimmungen:
    6.208
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Probleme mit Fernbedienung

    Ich habe bei mir die Farbe vor dem Sensor an der Dream entfernt: Nagellackentferner oder Feuerzeugbenzin.
    Die Blende kann ausgeklinkt werden, aber ganz vorsichtig.

    Ist optisch zu sehen, wird auch auf die Garantie Auswirkungen haben (?).
    Macht die Reaktion etwas besser, aber immer noch nicht optimal.
    Es gibt auch eine Anleitung, um den Sensor zu verlägern. Ist aber ( nur ) für die 7020hd ! <---- Beachten

    Den Anhang 61351 betrachten Bild aus dem IHAD

    Weiterhin sollte die Dream so stehen, daß sie nicht von der Strahlung des TVs "beeinflußt" wird.
    Meine steht unten im Regal, da ist noch ein Boden zwischen TV und Dream.
     
    #5
  7. solotout
    Offline

    solotout Newbie

    Registriert:
    18. Januar 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit Fernbedienung

    Also wenn ich die Box anders positioniere dann funktioniert es wieder wie es soll...aber das kanns ja auch nicht sein das ich die Box dauerhaft irgendwo in die "Pampa" stellen muss.
    Ist die Strahlung bei manchen TV's so immens das dies so stören kann?
     
    #6
  8. mxer
    Offline

    mxer Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    20. September 2008
    Beiträge:
    13.876
    Zustimmungen:
    6.208
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Probleme mit Fernbedienung

    Bei manchen, wie schon gesagt.
    Ist bischen tricky, aber leider kann man das vorher nicht testen.
    Und extra deswegen einen neuen TV kaufen, ist ja auch nicht sinnvoll.
     
    #7
  9. cviki
    Offline

    cviki Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    31. August 2012
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Probleme mit Fernbedienung

    Das Problem hatte ich auch hatt was mit der TV Helligkeit zu tun.
    Wenn ich das Bild dunkel mache also Energiesparmodus auf Maximum reagiert die FB schwach wenn sie auf Mittel steht also der Energiemodus dann ist alles ok
     
    #8

Diese Seite empfehlen