Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme mit einigen sender?!?

Nasensepp

Newbie
Registriert
14. November 2009
Beiträge
26
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
hi profis,

ich hab auf meiner originalen dm 800 (ca 5 tage alt) das gemini 5 drauf und settings von matze, weiter läuft das über eine monoblock lnb mit hotbird 13 und astra 19.

ich habe komischerweise bei allen sendern der pro7 gruppe (sat1, kabel eins usw) sowie bei allen HD sender tuning probleme, d.h. die sender gehen gar nicht her, hat da irgend wer nen peil an was das liegen koennte?

danke

nasensepp
 
AW: Probleme mit einigen sender?!?

schlechter empfang, schüssel sauber ausrichten! für hdtv brauchst top ausgerichtete schüssel. pro7 sat1 gruppe liegen auf nem bereich den einige lnb (vor allem ältere) nich mögen, dann hiese es lnb tauschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Probleme mit einigen sender?!?

hi, es ging ja alles mit meiner clone, welche jetzt hin ist. mit meiner alten dbox2 bekomm ich auch ohne probs pro7 usw rein.

hab das mit dieser settings geschichte schon versucht aber bringt auch nix.
 
AW: Probleme mit einigen sender?!?

wenn du fremde setings einspielst , starte immer danach den suchlauf , weil nicht jedes LNB gleich ist , es reicht das es um ein par MHz die freqenz verschoben ist , und es wird schon dunkel

als zweites , du weist das RTL HD , PRO 7 HD , SAT 1 HD usw. verschlüselt sind ?
hast du die pasende smard karte dazu ??
 
AW: Probleme mit einigen sender?!?

ja weiß ich, es geht auch um die normalen " alten" sendern, nicht die hd+.
 
AW: Probleme mit einigen sender?!?

geil, 1000 mal danke fuercden tip mit der kanalsuche, jetzt geht alles her!!!!!
 
Zurück
Oben