Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme mit DolbyDigital (AC3) bei Premiere Direkt

netzjunkie

Ist gelegentlich hier
Registriert
1. Januar 2008
Beiträge
66
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Hallo zusammen

Fogendes Problem
Ich wollte gerade bei 'Stirb langsam 4.' auf AC3 umschalten.
Das Umschalten klappte auch, aber ich bekam keinen DD-Ton, der Stereo-Ton wurde aber auch abgeschaltet.
Komisch auch das im Audio-Menü nicht German und AC3 steht, sodern 01 und AC3.
Auf Direkt 3 und 4 geht der Digital-Ton ohne Probleme. Nur auf Direkt 1 und 2 geht er bei mir nicht.
Bei allen anderen Premiere-Sendern habe ich keine Probleme mit dem Dolby-Digital
Ist das noch ein Softwarefehler ?
Oder waoran kann das liegen ?

Gruss
 
AW: Probleme mit DolbyDigital (AC3) bei Premiere Direkt

Hallo Leute
ich habe das Problem gefunden.
Vielleucht kann TitanTX das ja als wichtiges Thema hochpacken, da ich finde das es schon interessant ist.

Also
Alle Direkt-Kanäle haben Probleme mit Dolby Digital
So kann man z.B. in Direkt1 kein DolbyDigital aktivieren, wenn man dann zurückschaltet auf Stereo-German, hat man den Ton aus dem Direkt-Portal zu dem Film auf Direkt1

Lösung:
Wenn man die Unternakäle direkt anwählt kann man ohne Probleme alle Tonoptionen nutzen. Man darf nicht über das Portal gehen

Wie komme ich an die Unterkanäle ?
Wenn man Glück hat, hat man eine Senderliste wo diese Unterkanäle drauf sind.
Hier mal eine Übersicht hinter welchen TV CH sich welcher Sender versteckt:

PD-1A Direkt 220
PD-1B Direkt 224
PD-1C Direkt 228
PD-2A Direkt 244
PD-2B Direkt 227
PD-3A Direkt 243
PD-3B / 9 Direkt 226
PD-4A / 8 Direkt 209
PD-4B Direkt 242
PD-5A Direkt 208
PD-5B Direkt 225


P-Sport 1 222
P-Sport 2 221
P-Sport 3 223


BLUE MOVIE Erotik 665
BLUE MOVIE EXTRA Erotik 666
BLUE MOVIE GAY Erotik 671
EROTIK 1 Erotik 778
EROTIK 2 Erotik 780

Gruss
 
AW: Probleme mit DolbyDigital (AC3) bei Premiere Direkt

Ist drin



Link veralten (gelöscht)
 
Zurück
Oben