Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme mit DM 800 Kabelbox und WLAN Stick WNA3100M

Relaxo

Ist gelegentlich hier
Registriert
27. Dezember 2012
Beiträge
34
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Hi

Ich bin neu hier und habe gleich mal ein großes Problem, aus Kabeltechnischen Gründen bin ich auf WLAN angewiesen.

Ich habe ein DM 800 Clonebox für Kabel, habe dieses Image aufgespielt aus der Database:

Link ist nicht mehr aktiv. Link Removed Link ist nicht mehr aktiv. : YTTrayler (gefixt) - Mytube (gefixt) - cinestream - chartplayer - dflash - alle Updates inclusive - ... [Link ist nicht mehr aktiv.] (48.44 MB)25. November 20121971

darin sollte ja WLAN mit dabei sein, welches auch unter Plugins angezeigt wird, allerdings schaffe ichs nicht meinen WLAN Stick mit folgender Bezeichnung zu verbinden

Netgear N300 Wireless Mini USB - Adapter WNA3100M

Kann mir bitte jemand helfen, bin kurz vor der Verzweiflung und den ganzen schönen Tag am rumfummeln, ohne Erfolg! :/

Er zeigt mir nichtmal den Stick an der Box an.
 
AW: Probleme mit DM 800 Kabelbox und WLAN Stick WNA3100M

Weil wahrscheinlich kein Treiber im Image enthalten ist:

Mal per Telnet auf die Box:

cat /proc/bus/usb/devices

Und das Ergebnis hier posten.
 
AW: Probleme mit DM 800 Kabelbox und WLAN Stick WNA3100M

Hi, erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort, allerdings habe ich noch nie Telnet benutzt und habe recht wenig Ahnung davon, also erstmal provesorisch ein Kabel anschließen und welche Schritte genau tun?
 
AW: Probleme mit DM 800 Kabelbox und WLAN Stick WNA3100M


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Hoffe ich hab das richtige rausgeschrieben, hoffe das es doch eine Möglichkeit gibt nachträglich diesen Treiber zu installieren und das aktuelle Image doch noch zu nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Probleme mit DM 800 Kabelbox und WLAN Stick WNA3100M

Hast du das aus dem von mir geposteten Informationen jetzt gesehen?
Den ich hatte den Stick nicht mit drin als ich das mit telnet gemacht habe, nur das lan kabel,
soll ich den test mit dem stick in der box wiederholen?
 
AW: Probleme mit DM 800 Kabelbox und WLAN Stick WNA3100M

Ja bitte, dachte du haettest es mit eingestecktem Stick getan.
 
AW: Probleme mit DM 800 Kabelbox und WLAN Stick WNA3100M


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
So hoffe nun sieht man mehr :)


Edit: Entschuldige weiss nicht wie man den Spoiler einfügt :/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Probleme mit DM 800 Kabelbox und WLAN Stick WNA3100M

Hab mir die Datei geladen, da ist nur eine Datei 8192cu.ko drin

Was genau soll ich damit machen bzw wohin kopieren?


Edit: Ok Verzeichnis gefunden, hab nur die Datei 8192cu.ko reinkopiert, Rechte so gelassen, ich starte die Box mal neu und melde mich gleich.

Also hab die Erste Datei installiert und die zweite eingefügt ins richtige verzeichnis, tut sich leider nicht viel
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Probleme mit DM 800 Kabelbox und WLAN Stick WNA3100M

In dieses Verzeichnis? Rechte 644

/lib/modules/2.6.18-7.4-dm800se/kernel/drivers/net

Versuche den Treiber manuell zu laden (Telnet):


modprobe 8192cu.ko

danach

cat /proc/bus/usb/devices
 

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Hoffe habs richtig gemacht, den bei

modprobe 8192cu.ko

ist irgendwie nix sichtbares passiert, habs nach dem anmelden einfach so reingeschrieben.

P.S. Sry wegen Spoiler

Ich hab Experimentiert und zwar mit dem OpenPli Image, daraus habe ich die Treiber im net Ordner komplatt rauskopiert und im NEWNigma eingefügt an gleicher Stelle, und
mit 644 verzeichnet, nun wird mein Stick zumindestens erkannt und ich kann auch ins WLAN Menu gehen, sobald ich allerdings auf WLAN Netzwerk durchsuchen gehe, hängt er sich leicht auf, nach längerem warten starte er die Box dann neu.

Weiter komme ich leider nicht, zumindestens wird der Stick aber erkannt auf NEWNIGMA.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Probleme mit DM 800 Kabelbox und WLAN Stick WNA3100M

Lief der Stick denn im Openpli Image?
Welche Dateien hast du denn kopiert?

Damit kannst du überprüfen im Telnet, ob das Modul geladen wurde:

lsmod
 
Zurück
Oben