Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme mit Diseq Schalter

depappa

Newbie
Registriert
26. September 2011
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Board Freunde,

ich habe eine Satanlage mit 2 LNB's für Hotbird und Astra. Wenn ich die LNB's einzeln an den Reciver anschließe funktioniert alles tadellos und wenn an den Disec Schalter 1 LNB angeschlossen ist, ist es genauso. Sobald ich aber den 2 LNB an den Disec Schalter anschließe funktioniert gar nichts mehr also kein TV Empfang mehr. Das komische ist das ich 3 verschiedene Disec Schalter ausprobiert habe, immer mit den selben Ergebnis :-(. Wollte Montag 2 neue Disec Schalter holen da ich nicht mehr weiter weiß und hoffe das die Disec Schalter defekt sind. Hat jemand evtl. eine Idee ob es an etwas anderem liegen könnte Kabel, LNB's sind neu und korrekt angeschlossen, habe SAT anlagen schon öfter Installiert nur so ein Problem hatte ich bisher nicht.

Hoffe auf tipps thanks a lot...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Probleme mit Diseq Schalter

ob Diseq dran oder nicht ist egal, wenn nur ein sat angeschlossen ist und man keine tunereinstellung ändert. schließt man einen weiteren sat an muss mann das in den tunereinstellung auch einstellen. meist Diseq A/B und dann am besten suchen lassen.
 
AW: Probleme mit Diseq Schalter

Du musst jedem sat einen disecq-port zuordnen!
 
AW: Probleme mit Diseq Schalter

Problem ist wohl gelöst habe heute meinen Disec Schalter mitgenommen und alles funktionierte. Also haben alle 3 Disec Schalter nicht Ordnungsgemäß funktioniert weil einiege Sender damit nicht gingen mit meinen aber alle. Danke trotzdem!
 
AW: Probleme mit Diseq Schalter

...na dann schmeiss die Dinger endlich in die Tonne damit du sie nicht wieder in die Finger kriegst!
 
Zurück
Oben