Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme in der Zusammenarbeit einer Sky P02 und einer Kabelkiosk Conax Karte

tomrail

Newbie
Registriert
24. Oktober 2010
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo

Ich habe in einer Coolstream Neo² Kabel mit Orginalimage 2.11 jeweils eine Sky P02 (unten) und eine Kabelkiosk Conax Karte (oben) laufen mit aktueller Oscam 8754.
Jede für sich funktioniert an sich problemlos, das Problem ergibt sich erst wenn ich auf einen Kabelkiosk Sender schalte
und dieser EMMs auf die Karte schreibt dann kommt folgende Meldung im Oscam Log:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

danach funktioniert Sky nicht mehr Kabelkiosk aber schon:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Dieses Problem lässt sich erst mit einem Neustart der Oscam lösen (bis zum nächsten Mal).

Hier noch die Config Dateien.

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Hier noch ein Auschnitt aus einem kompletten Log wie der Fehler meiner Meinung nach entsteht (Achtung andere Konfig nicht wundern).


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wenn mir jemand bei der Lösung dieses Problems helfen könnte wäre ich dankbar.

MfG
 
AW: Probleme in der Zusammenarbeit einer Sky P02 und einer Kabelkiosk Conax Karte

Ich kann dir zwar nicht direkt helfen:(, aber schau mal bei coolstream.to vorbei. Dort gibt es gerade die aktuelle DOscam welche ohne irgendwelche configs auskommt. Damit kann man falsche configs sls Fehlerquelle ausschließen. Die DOscam läuft super stabil ohne configs. Einfach eine Karte reinschieben und gut ist es:)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
AW: Probleme in der Zusammenarbeit einer Sky P02 und einer Kabelkiosk Conax Karte

Hallo

Dort (coolstream.to) habe ich die Frage schon mal gestellt ,leider ohne passende Antwort.
Mit der angesprochenen Doscam habe ich es auch schon probiert damit ändert sich nur die Fehlernummer

statt : [Cool_Transmit:151] cnxt_smc_read_write: API ERROR 3 (CNXT_STATUS_INTERNAL_ERROR)
kommt : [Cool_Transmit:153] cnxt_smc_read_write: API ERROR 3 (CNXT_STATUS_INTERNAL_ERROR)

Trotzdem Danke

MfG
 
AW: Probleme in der Zusammenarbeit einer Sky P02 und einer Kabelkiosk Conax Karte

Du hast aber bei Verwendung der neuen DOscam deine configs schon mal umgenannt oder gelöscht?

Die P02 ist ja gleich der S02:confused:.
Mal versucht nicht im Nagra Mod zu testen?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
AW: Probleme in der Zusammenarbeit einer Sky P02 und einer Kabelkiosk Conax Karte

Selbstverständlich wurde Doscam ohne configs getestet , ist ja der große Vorteil davon.

Da wird die P02 (S02 das die gleich sind weiß ich) auch nicht im Nagra Modus angesprochen
was vermutlich den anderen Fehlercode erzeugt.
 
AW: Probleme in der Zusammenarbeit einer Sky P02 und einer Kabelkiosk Conax Karte

Also wenn da dann ohne Configs der Fehler auch auftritt.......
So ne Karte kann nicht zufällig auch kaputt gehen? :confused:
Sorry...dann muss ich leider passen:(

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Zurück
Oben