Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme Homesharing mit Dreambox 800hd se und ariva 202e! Bitte um Hilfe!

tom_100

Ist gelegentlich hier
Registriert
17. November 2015
Beiträge
41
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
Guten Morgen ! Habe das Problem das ich meinen Ariva 202e nicht als Client zum laufen bekomme! Ich denke das ich bei der Dreambox alles erledigt habe ( CCcamp) Einstellungen! In der Fritzbox habe ich den Port 1200 freigeschaltet! Auf den Ariva kann ich ja nur Web mäßig zugreifen! Leider weiß ich nicht was da genau eingestellt werden muss! Wäre schön wenn mir da jemand helfen könnte! Schon mal Danke im Voraus!
 
AW: Probleme Homesharing mit Dreambox 800hd se und ariva 202e! Bitte um Hilfe!

hi,
für das Homesharing muss man keine Ports freigeben,
was soll geshared werden?
hast du eine F-line eingerichtet in der Cccam.cfg?
beim Ariva kommen dann die Daten zusammen mit der IP und Port rein
 
AW: Probleme Homesharing mit Dreambox 800hd se und ariva 202e! Bitte um Hilfe!

Hi Morgen! Sky mit eine V14 Karte in der Dreambox! Ja F-line habe ich eingerichtet! IP und prt von der Dreambox ichtig?
 
AW: Probleme Homesharing mit Dreambox 800hd se und ariva 202e! Bitte um Hilfe!

Danke Dir werde gleich mal schauen und mich dann noch mal melden.
 
AW: Probleme Homesharing mit Dreambox 800hd se und ariva 202e! Bitte um Hilfe!

Eine V14 in der Dream mit CCcam ?? Da kannst Du Dir das einrichten des Clients auch sparen.
 
AW: Probleme Homesharing mit Dreambox 800hd se und ariva 202e! Bitte um Hilfe!

hi wieso? auf der dreambox läuft es einwandfrei! mit der v14!
 
AW: Probleme Homesharing mit Dreambox 800hd se und ariva 202e! Bitte um Hilfe!

Die hälfte des Boards ist voll mit dem Thema Pairing !! Solltest Du mal lesen.
 
AW: Probleme Homesharing mit Dreambox 800hd se und ariva 202e! Bitte um Hilfe!

Schon mal was vom Paring der Sky Karten gehört?
 
AW: Probleme Homesharing mit Dreambox 800hd se und ariva 202e! Bitte um Hilfe!

Was soll jetzt diese letzte Frage???? Ich hab doch geschrieben das es in beiden Receivern funktioniert! ich habe lediglich das Problem das mein ariva sich nicht verbindet! Und ja dazu gibt es vieles hier zu lesen aber leider finde ich nichts was bei mir passt!
Und wenn Ihr nicht helfen wollt oder könnt dann lasst es doch einfach! Dumme Antworten stehen hier auch genug drin! Ich habe die anderen beiden Receiver auch alleine aufgesetzt ! ich bin also kein ganz Dummer!
 
AW: Probleme Homesharing mit Dreambox 800hd se und ariva 202e! Bitte um Hilfe!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ok machen wir. Wenn Du nicht kapierst das SKY Deine Karte pairt wenn Du sie mit CCcam statt Oscam betreibst ist Dir eh nicht zu helfen.
Nach dem pairing kannst Du kein Homesharing mehr machen und nur noch den Sky Receiver nutzen.

Du solltest mal Deine ausdrucksweise prüfen !

Auf Deinen Wunsch hin bin ich jetzt raus hier.
 
AW: Probleme Homesharing mit Dreambox 800hd se und ariva 202e! Bitte um Hilfe!

Mit dem Hinweis auf das Paring wollen wir dir ja nur helfen, denn es kann dir jederzeit passieren das deine Karte gepairt wird und die dann nur noch im
Sky Receiver läuft.Hast jetzt schon mächtig Glück gehabt das das noch nicht passiert ist.
Zu deinem Verbindungsproblem kann man nicht viel sagen ohne genauere Infos. Ist in der Serverbox alles richtig eingetragen, also die F-Line?
 
AW: Probleme Homesharing mit Dreambox 800hd se und ariva 202e! Bitte um Hilfe!

Danke für deine Antwort. Ich bin leider son bisschen aus dem ganzen raus von damals wo es noch premiere war, ich bin ein absoluter Neuling in Sachen Homesharing usw. darum war ja meine frage mit einem bitte versehen! Ich finde das dann bloß immer scheiße wenn dann antworten kommen von denen die sich auskennen und schreiben immer lesen lesen lesen ! Glaub mir das habe ich getan! Ich denke mal das ich das alles richtig eingegeben habe ( F: User- Passwort 5 1 1 { ca:id } { } { } ip. ! Nur mein ariva verbindet sich nicht!Wie gesagt ist nicht böse gemeint!Wenn ich jemanden was erkläre wo ich mich auskenne dann ist es für mich immer einfach ! Nur leider für den anderen nicht!
 
AW: Probleme Homesharing mit Dreambox 800hd se und ariva 202e! Bitte um Hilfe!

Mach mal als F-Line nur User und Pass, ohne weitere Parameter.
Dann die C-Line (Der 102 hat ja sowas wie eine Eingabemaske) User, Pass, Port 12000 und als Protokoll cccam.

Du bist sehr mutig, die V14 mit CCcam zu betreiben. Lies Dich in oscam ein, da kannst Du die EMMs blocken, so das die Karte nicht mit der Skyhardware verheiratet werden kann. Post #4.

MfG
 
AW: Probleme Homesharing mit Dreambox 800hd se und ariva 202e! Bitte um Hilfe!

werd ich mal probieren ! danke für deine info v14 CCcam ! in der hinsicht muss ich noch ein paar hausaufgaben machen ! hatte mich jetzt nur auf meine sache konzentriert! Aber trotzdem danke !
 
Zurück
Oben