1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Probleme beim Software-Upgrade - serial-Port wird nicht gefunden

Dieses Thema im Forum "4000C-4050C-4100C-7000C-7100C-7010C" wurde erstellt von rookie_69, 15. August 2008.

  1. rookie_69
    Offline

    rookie_69 Newbie

    Registriert:
    15. August 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    hallo zusammen,
    ich kriege keinen Kontakt vom receiver zum laptop, um ein update meiner firmware zu machen. weiß jemand Rat? Ich habe das Nullmodemkabel über einen USB-Converter am laptop angeschlossen und ... es geht nicht!
    danke vorab und VG
    rookie
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. olaf
    Offline

    olaf MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    2.976
    Zustimmungen:
    3.052
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    im schönen Bundesland
    AW: Probleme beim Software-Upgrade - serial-Port wird nicht gefunden

    Ich denke das dein problem zu 99Prozent mit dem USB-Converter zusammenhängt.Kleiner Tipp ich würde mir einen Normalen Rechner mit RS232.schnittstelle suchen und meinen Dump mit dem erstellen.Sonst hast du das Problem mit den Usb-convertern mit dem richtigen installieren und den treibern.Dann gibt es noch verschiedene Converter die garnicht funzen.Also ich würde es schnell und sicher auf einen PC mit RS232-Schnittstelle machen.
     
    #2

Diese Seite empfehlen