Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme bei Wiedergabe von (längeren ?) Aufnahmen

Flamel

Newbie
Registriert
3. Dezember 2010
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo !
habe hin und wieder Probleme bei der Wiedergabe gegen Ende der Aufnahme. Es läuft zu Beginn problemlos, dann so ab ca. 75-85% stockt das Bild, stark springt, als würde nur noch jedes x. Bild angezeigt, auch der Ton stockt, man hört nur abgehakte Worte.

Es handelt sich dabei um HD-Aufnahmen und meist um Sport (NFL-Football). Ich kann jetzt nicht sagen, ob das bei SD Aufnahmen auch passiert - hatte ich noch nicht. Auch bei Filmen ist mir das bisher noch nicht begegnet.

Kann es vielleicht am vielen Vorspringen liegen (die NFL - Spiele haben ja immer viele kleine Unterbrechungen, wo ich dann vorspringe) ?
Zudem sind dies ja immer relativ lange Aufnahmen ab 2,5 - 3h - aber das dürfte ja normalerweise auch nichts ausmachen.
Zudem tritt das auch nicht immer auf, aber in letzer zeit doch gefühlt öfter.

Ich bekomme die Störungen, ab der Stelle wo sie anfangen auch nicht mehr weg. Also Vor- / Zurückspulen, Receiver neu starten, alles hilft nicht, die Störungen fangen immer an exact der gleichen Stelle an.

Die Festplatte ist eine Seagate 500mb und funktioniert sonst realtiv problemlos.

Hat jemand eine Idee, was das sein könnte - oder wie ich hier überhaupt erstmal herausbekommen kann, woran das genau liegt ?
Danke !
 
AW: Probleme bei Wiedergabe von (längeren ?) Aufnahmen

Teile mal die FP zu je 2 Partitionen a 250GB. Ich glaube mal gelesen zu haben, das es Probleme mit Festplatten über 250GB geben soll.

MfG
 
AW: Probleme bei Wiedergabe von (längeren ?) Aufnahmen

Danke !
Das werde ich bei Gelegenheit mal testen - muss ich aber erst genug Speicher am PC freischaufeln , um die noch nicht gesehenen Aufnahmen zwischenzuspeichern.
 
Zurück
Oben