1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Probleme bei Wiedergabe von (längeren ?) Aufnahmen

Dieses Thema im Forum "Edision Argus VIP" wurde erstellt von Flamel, 21. Oktober 2012.

  1. Flamel
    Offline

    Flamel Newbie

    Registriert:
    3. Dezember 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo !
    habe hin und wieder Probleme bei der Wiedergabe gegen Ende der Aufnahme. Es läuft zu Beginn problemlos, dann so ab ca. 75-85% stockt das Bild, stark springt, als würde nur noch jedes x. Bild angezeigt, auch der Ton stockt, man hört nur abgehakte Worte.

    Es handelt sich dabei um HD-Aufnahmen und meist um Sport (NFL-Football). Ich kann jetzt nicht sagen, ob das bei SD Aufnahmen auch passiert - hatte ich noch nicht. Auch bei Filmen ist mir das bisher noch nicht begegnet.

    Kann es vielleicht am vielen Vorspringen liegen (die NFL - Spiele haben ja immer viele kleine Unterbrechungen, wo ich dann vorspringe) ?
    Zudem sind dies ja immer relativ lange Aufnahmen ab 2,5 - 3h - aber das dürfte ja normalerweise auch nichts ausmachen.
    Zudem tritt das auch nicht immer auf, aber in letzer zeit doch gefühlt öfter.

    Ich bekomme die Störungen, ab der Stelle wo sie anfangen auch nicht mehr weg. Also Vor- / Zurückspulen, Receiver neu starten, alles hilft nicht, die Störungen fangen immer an exact der gleichen Stelle an.

    Die Festplatte ist eine Seagate 500mb und funktioniert sonst realtiv problemlos.

    Hat jemand eine Idee, was das sein könnte - oder wie ich hier überhaupt erstmal herausbekommen kann, woran das genau liegt ?
    Danke !
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Derek Buegel
    Online

    Derek Buegel VIP

    Registriert:
    11. September 2010
    Beiträge:
    9.507
    Zustimmungen:
    9.977
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Probleme bei Wiedergabe von (längeren ?) Aufnahmen

    Teile mal die FP zu je 2 Partitionen a 250GB. Ich glaube mal gelesen zu haben, das es Probleme mit Festplatten über 250GB geben soll.

    MfG
     
    #2
  4. Flamel
    Offline

    Flamel Newbie

    Registriert:
    3. Dezember 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Probleme bei Wiedergabe von (längeren ?) Aufnahmen

    Danke !
    Das werde ich bei Gelegenheit mal testen - muss ich aber erst genug Speicher am PC freischaufeln , um die noch nicht gesehenen Aufnahmen zwischenzuspeichern.
     
    #3

Diese Seite empfehlen