Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme 40 Easy - Bitte schnelle Hilfe!

The EL Paso

Ist oft hier
Registriert
15. August 2010
Beiträge
115
Reaktionspunkte
27
Punkte
28
Morgen geht es in den Urlaub und ich bin dringend auf das Navi angewiesen! Hab ein wenig Panik!

Ich habe mein Navi einem guten Freund mitgegeben und er war damit in Kroatien. Ist nicht das 1. mal gewesen und er geht sehr pfleglich damit um.

Nun habe ich es wieder genutzt und es gab nur Probleme mit dem Navi. Die einzige Veränderung, die ich gemacht habe, als er es mir wieder gegeben hat, ein paar POI´s über PrimoPoi eingefügt. (diese wurden schon wieder gelöscht, weil ich dachte daran könnte es liegen)

Was ist passiert und in welchen Situationen:

• während der Navigation auf ein POI in der Umgebung gedrückt und das Navi hing fest
• An eine Autobahnausfahrt gekommen und beim Umschalten auf RealityView Fehler: Application Navigon.exe encountered a serious error and must shut down
während Navigation auf TMC Meldungen geschaut und trotz 23 Verkehrsmeldungen, keine Anzeige der einzelnen Meldungen (auch umstellen auf in der Nähe oder alle - keine Anzeige, aber oben stand 23
• Simulation: Route eingeben- berechnet und bei der Auswahl (MyRoutes) kam Fehler: Application Navigon.exe encountered a serious error and must shut down

Wenn das Navi hängen bleibt oder der oben geschriebene Fehler kommt und das Navi automatisch neu startet, liest es manchmal nicht meine MyPOI´s ein. Dazu muss ich dass Gerät immer erst normal ausschalten und wieder ein und dann liest er meine MyPOI´s ordnungsgemäß ein.
Meine POI`s und meine My POI´s habe ich auf der externen Karte.
Ich habe nur 2 Karten (D,CZ) installiert und POI´s nur für Deutschland (Blitzer, CityHighlights, CleverPark, All-in-One, Grüner Michail, Merian Reisescout und ein paar MyPOI´s. Anzahl der POI´s wurde geändert.

SW: 7.6.1
Karten: Q2/2011

Ich bin kein Neuling und habe alle Zwerge installiert. Es lief ja bis dato auch fehlerfrei mit den Q2/2011.

Vielleicht hat jemand von Euch ein Tipp, was ich machen könnte?
Gerade wieder eine Simulation gemacht. POI´s konnte ich anklicken und anschauen, aber als er an ein Autobahnkreuz kam und es umschalten müsste auf RV, wieder Application Navigon.exe encountered a serious error and must shut down.
Die Zwerge habe ich alle neu aufgespielt und ob es an RV liegt, weiß ich nicht! Sind ja auch noch andere Fehler, unabhängig von RV.

Ich bin ratlos!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Probleme 40 Easy - Bitte schnelle Hilfe!

Ich würde dir empfehlen, es erstmal ohne diese Pois zu testen:

All-in-One, Grüner Michail, Merian Reisescout (allein die All-in-One Pois saugen an der Leistung, das es nur so kracht)

Ansonsten:
Sollte ein Backup von einem Funktionstüchtigem Zustand vorhanden sein -> Formatieren und dieses zurück spielen.

Sollte kein Backup vorhanden sein -> Software und Karten neu laden und drauf spielen (aber erstmal nur mit dem nötigsten anfangen und wenn dann Stück für Stück mehr hinzufügen).
 
AW: Probleme 40 Easy - Bitte schnelle Hilfe!

Ich habe gerade noch einmal eine Simulation gemacht (mit Autobahn und RV inkl. POI´s angeklickt und es lief alles einwandfrei) :emoticon-0179-headb

Den Fehler kann ich halt nicht herbei führen, sondern scheint sporadisch. :emoticon-0106-cryin Ziemlich schlecht ein paar Stunden vorm Urlaub!

Wie gesagt, ich habe nur POI´s für Deutschland installiert und nicht jeweils die ganzen kompletten Pakete (All-in-one, Merian usw.)
Sollte also auf keinen Fall zu viel sein! Ich überlege, ob es an der Karte liegt und ich vllt. mal alle POI´s mit auf den Internen Speicher machen sollte? (genügend Platz ist dort noch)

Natürlich habe ich ein Backup vom Auslieferungszustand! ;)
Trotzdem würde ich gern wieder alles so drauf haben wollen, wie es aktuell ist. Müsste dann halt alles wieder neu dazu fügen, was eine ganz schöne Arbeit ist und ich eigentlich Koffer packen sollte.

Kann es an den POI´s liegen, die ich von Poiplaza.com habe? Ein paar MyPOI´s habe ich dort auch geladen (bei Download die Garmin crv) und nun habe ich diverse Dinge wie Tankstellen (Shell) und Einkaufsmärkte (Lidl, Penny usw.) doppelt drin. Also es werden mir mehrere Symbole für eine Sache angezeigt. Kann er dadurch durcheinander kommen? Aber warum stürzt er dann bei RV ab?

Edit: Vielleicht hilft es, aber es war auch schon einmal (in den letzten Tagen mit den Problemen) der Fall, dass er auf RV (Autobahnabfahrt) geschalten hat und das Schild ohne Schrift (Nummer und Orte) zu sehen war. Pfeile und auch alles andere in der RV - Ansicht war einwandfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben