Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Windows 10 Problem Win10 Build 10130/Win 7

karlos

Ist gelegentlich hier
Registriert
23. März 2011
Beiträge
89
Reaktionspunkte
11
Punkte
28
Hallo Fisher,

Ist es sinnvoll nach der Absturzursache zu suchen, oder gleich auf die nächste, hoffentlich fehlerbereinigte, Build warten?

Gruß
Karlos
 
AW: win 10 stürzt ab

Das kommt auf Deine Buildversion an.

Solltest Du z.B. 10074 haben, gibt es einen Patch dafür.

Generell würde ich allerdings einen guten Monat vor dem offiziellen Auslieferungstermin aufhören zu testen...besser (schlechter) kann`s nicht mehr werden.

Falls Du allerdings die Ursache in Deinem Computer vermutest, schmeiß` die Build runter und prüfe, ob er dann seinen korrekten Dienst tut.

Gruß

Fisher
 
AW: win 10 stürzt ab

Ist die 10130. Finde kein Programm um die Dumps von der Win 7 Partition aus zulesen. Pfadänderung nicht möglich.

Gruß
Karlos
 
AW: Problem Win10 Build 10130/Win 7

Ich habe Dir jetzt doch ein eigenes Thema erstellt.

Bezüglich dieser Build-Version wird in verschiedenen foren (auch bei Microsoft direkt, z.B. in einem bekannten
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
) auf potentiell größere Installationsschwirigkeiten hingewiesen, leider bisher ohne allgemein gültige Lösung.

Das Beste wird wohl sein, Du versuchst Du Windows 10 komplett vom Rechner zu schmeißen und diese Build neu zu installieren.

Gruß

Fisher
 
AW: Problem Win10 Build 10130/Win 7

Partition formatiert, Nach Neuinstallation noch schlimmer. Jetzt Dauerreboot, Kein Eingriff möglich. Stick und Partition sind Dateifehlerfrei.

Gruß
Karlos
 
AW: Problem Win10 Build 10130/Win 7

MS hat gegen die Probleme dieser Build vor Kurzem das Update KB3070677 veröffentlicht.

Schau` doch mal, ob Du es bereits installiert hast.

Gruß

Fisher
 
AW: Problem Win10 Build 10130/Win 7

Projekt Win 10 ist erstmal auf geschoben. Die Fp ist fast voll, jetzt ist erstmal Backup/Migration auf eine größere an gesagt.

Die letzte Build 10162 läuft nach ersten Test gut, kein Bluescreen bisher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Habe seit dem letzten win10 update ein Problem mit Avast free antivir
habe beides schon fast ein Jahr drauf nun wird Avast immer geblockt
was kann man tun
Gruß
 
Hallo Wolfgang
win10 10586.494 avast lässt sich nicht starten (Kugel mit Kreuz)
Gruß
 
Avast deinstallieren und erneut einspielen sollte schon helfen.

Falls nicht: Es gab danach noch ein kumulatives Update (KB3172988), das die Versionsnummer auf 499 hebt.
Das Update hat über 900 MB, wird nicht unter den automatischen Updates angeboten, muss also "händisch" installiert werden, hat aber genau derartige Fehler beseitigt.

Vielleicht versuchst Du es mal damit.

Gruß

Fisher
 
Hallo
Zuerst mal vielen Dank, hier wird einem geholfen; ich habe win zurückgesetzt und und
das kumulative Update aufgespielt Avast als Admin instaliert und es geht bis jetzt,
was jetzt die Ursache war kann ich nicht sagen ich denke ein Fehler bei Win10
nochmals Danke
Gruß und einen schönen Sonntag
 
Zurück
Oben