1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem Problem/ Update 3.41 auf 3.55 schlägt fehl / Fehlercode 80002f169

Dieses Thema im Forum "Playstation 3 CFW" wurde erstellt von Dilldopp, 8. November 2012.

  1. Dilldopp
    Offline

    Dilldopp Newbie

    Registriert:
    21. Mai 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo liebe Gemeinde,

    ich habe eine PS3 mit Firmware 3.41 (lt. Systeminfo) bekommen. Leider lässt sie sich nicht auf 3.55 updaten -> PS3 verlangt Update höher als 3.56...
    Wenn ich versuche die OFW 3.55 über das normale System zu installieren kommt der Fehler: 80002f169 (defekte Daten).
    Meine Vermutung liegt an einer gespooften 3.41 Firmware. Der Vorbesitzer bestreitet das an der Konsole jemals Modifizierungen stattgefunden haben (kann das sein?)
    Ist es korrekt das ich nur durch ein DOWNGRADE auf 3.15, danach auf 3.41 danach 3.55 wieder eine "Backupfähige" Konsole erhalte? Gibt es sonst keine Methode? (Würde sich jemand anbieten dies durchzuführen?)
    Ich wäre sehr glücklich, eine definitive Antwort darauf zu bekommen!
    Vielen Dank im voraus! :
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. lange2000
    Offline

    lange2000 Chef Mod

    Registriert:
    10. Juli 2009
    Beiträge:
    2.194
    Zustimmungen:
    967
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Problem/ Update 3.41 auf 3.55 schlägt fehl / Fehlercode 80002f169

    Sorry ich hab den Post übersehen:(.

    Hast du schon probiert eine OFW3.41 übers den Recovery Mode zu installieren?

    Allternativ wenn du eine CFW3.41 drauf hast kannst du Toogle QA installieren. Und in den "Debug Settings" die "System Update Debug" aktivieren und Downgraden auf OFW3.15. Der Downgrade sollte dann auch über das normale XMB möglich sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. November 2012
    #2
    Dilldopp gefällt das.
  4. Dilldopp
    Offline

    Dilldopp Newbie

    Registriert:
    21. Mai 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem/ Update 3.41 auf 3.55 schlägt fehl / Fehlercode 80002f169

    Hi, habe jetzt bei mehreren Leuten Info eingeholt. Die Konsole wurde schon vom Vorbesitzer verhunzt. Ich werde das Gerät neu downgraden lassen müssen, damit wieder alles so funktioniert. Werde es also demnächst machen lassen. Trotzdem lieben Dank für deinen post!
     
    #3
  5. lange2000
    Offline

    lange2000 Chef Mod

    Registriert:
    10. Juli 2009
    Beiträge:
    2.194
    Zustimmungen:
    967
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Problem/ Update 3.41 auf 3.55 schlägt fehl / Fehlercode 80002f169

    Hallo.

    Ja, wenn du dir nicht 100% sicher bist ist es besser wenn du es von jemanden machen lässt. Vorrallem wenn du nicht genau weißt, was der Vorbesitzer alles herumgemurkst hat.
     
    #4

Diese Seite empfehlen