Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PS3 Problem/ Update 3.41 auf 3.55 schlägt fehl / Fehlercode 80002f169

Dilldopp

Newbie
Registriert
21. Mai 2011
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo liebe Gemeinde,

ich habe eine PS3 mit Firmware 3.41 (lt. Systeminfo) bekommen. Leider lässt sie sich nicht auf 3.55 updaten -> PS3 verlangt Update höher als 3.56...
Wenn ich versuche die OFW 3.55 über das normale System zu installieren kommt der Fehler: 80002f169 (defekte Daten).
Meine Vermutung liegt an einer gespooften 3.41 Firmware. Der Vorbesitzer bestreitet das an der Konsole jemals Modifizierungen stattgefunden haben (kann das sein?)
Ist es korrekt das ich nur durch ein DOWNGRADE auf 3.15, danach auf 3.41 danach 3.55 wieder eine "Backupfähige" Konsole erhalte? Gibt es sonst keine Methode? (Würde sich jemand anbieten dies durchzuführen?)
Ich wäre sehr glücklich, eine definitive Antwort darauf zu bekommen!
Vielen Dank im voraus! :
 
AW: Problem/ Update 3.41 auf 3.55 schlägt fehl / Fehlercode 80002f169

Sorry ich hab den Post übersehen:(.

Hast du schon probiert eine OFW3.41 übers den Recovery Mode zu installieren?

Allternativ wenn du eine CFW3.41 drauf hast kannst du Toogle QA installieren. Und in den "Debug Settings" die "System Update Debug" aktivieren und Downgraden auf OFW3.15. Der Downgrade sollte dann auch über das normale XMB möglich sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Problem/ Update 3.41 auf 3.55 schlägt fehl / Fehlercode 80002f169

Hi, habe jetzt bei mehreren Leuten Info eingeholt. Die Konsole wurde schon vom Vorbesitzer verhunzt. Ich werde das Gerät neu downgraden lassen müssen, damit wieder alles so funktioniert. Werde es also demnächst machen lassen. Trotzdem lieben Dank für deinen post!
 
AW: Problem/ Update 3.41 auf 3.55 schlägt fehl / Fehlercode 80002f169

Hallo.

Ja, wenn du dir nicht 100% sicher bist ist es besser wenn du es von jemanden machen lässt. Vorrallem wenn du nicht genau weißt, was der Vorbesitzer alles herumgemurkst hat.
 
Zurück
Oben