Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Problem über meine Easybox zu drucken

BIG-Lou

Ist oft hier
Registriert
26. Juni 2013
Beiträge
145
Reaktionspunkte
24
Punkte
18
Ort
Berlin
Hallo liebe Board-Mitglieder,

ich habe einen neuen Drucker den HP Officejet8600. Mit dem würde ich sehr gerne über W-Lan drucken, das klappt auch, aber nur vom Laptop aus und nicht vom Computer.
Der Computer ist auch im gleichen LAN, aber halt nicht via W-LAN mit der Easybox verbunden, sondern mit einem Ethernet-Kabel.
Ein USB-Kabel möchte ich auch nicht benutzen, aber ich tun werde, wenn es keine möglichkeit gibt. Liegt es an der Easybox?
Der Hp ist zurzeit via W-LAN angeschlossen und ich drucke zurzeit vom Computer mit der e-print technology. Soll aber halt provisorisch dienen.

Hat einer Erfahrungen, oder Tipps?

LG

BIG-Lou
 
AW: Problem über meine Easybox zu drucken

Wie hast du denn den Drucker auf dem PC installiert?

Der Drucker muss als Netzwerkdrucker installiert werden.


Weg 1:
Systemsteuerung - Drucker - Drucker hinzufügen - Einen Netzwerk-, ... - Drucker auswählen

Wenn der Drucker nicht aufgeführt wird versuch

Weg 2:
Systemsteuerung - Drucker - Drucker hinzufügen - Einen lokalen Drucker hinzufügen - Neuen Anschluss erstellen: Standart TCP/IP Port - IP-Adresse des Druckers eingeben - alles was folgt nur bestätigen
 
AW: Problem über meine Easybox zu drucken

Danke für die Hilfe.

Leider ist es so, das wir im gleichen Netz sind, aber ich z.b die Geräte nicht anpingen kann. Alle im W-LAN verbundenen Geräte kann ich nicht mit meinem PC, der mit einem Ethernet Kabel zur EasyBox angeschlossen ist anpingen.

Also mit Ethernet Kabel verbundenen Geräte können sich anpingen und im W-LAN die Geräte untereinander auch, komischerweise nicht von einem Wlan Gerät zu einem mit Ethernet verbundenen.

Aus diesem Grund funktioniert nicht deine Lösung.

LG

BIG-Lou
 
AW: Problem über meine Easybox zu drucken

Habe vor kurzem fast das gleiche Problem gehabt, allerdings war hier eine Easybox 801 und ein Brother WLAN-Drucker im Spiel.

Versuche mal den Drucker eine feste IP zu geben.
Sollte im Menu einstellbar sein.
 
AW: Problem über meine Easybox zu drucken

Hallo,

danke für eure Hilfe. Meine sind via DHCP eingerichtet. Habe mir auch gedacht, das es an den Einstellungen liegt. In der Easybox unter Wlan gab es eine Option: Wlan und LAN Ip-Adressen trennen, oder so ähnlich. Das war aus irgendwelchen gründen aktiv bzw. auf ON. Nachdem ich das auf OFF gestellt hab, sah ich wie sich mein Smartphone erneut mit der Easybox verbunden hat. Die IP-Adressen haben sich nicht geändert, konnte aber jetzt alles anpingen was im Netzwerk aktiv war. Somit auch das Problem behoben und der Drucker ist jetzt eingestellt als Netzwerkdrucker.

Ich danke euch für eure Mühe.

LG

BIG-Lou
 
Zurück
Oben