Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem MN4.0

thecrazykaktus

Ist gelegentlich hier
Registriert
12. Juni 2010
Beiträge
78
Reaktionspunkte
6
Punkte
28
Hi Leute habe mir hier das Sorglospacket heruntergeladen installiert nach Anleitung alles super!
Hat auch das Update auf Version 4.0 im Markt gefunden und auch geupdatet!

Nun habe ich ein paar map dummies drauf gemacht da ich nicht alle karten benötige!
Nun habe ich die anderen karten die ich brauche geupdatet nun besteht eine art Loop!

Er sagt es gibt neue Daten die ich updaten soll! Das mache ich dann steht da 100% und und dann sagt er das gleiche wieder!
Dadurch gehts jetzt nicht mehr weiter :(
 
AW: Problem MN4.0

Alle Karten aus dem map Ordner löschen und nur die neuen Karten einfügen. Der Loop entsteht dadurch, dass verschiedene Datenstände geladen wurden zB 03-2010 und Q3-2011. Wozu Dummis einfügen, funktioniert doch auch so
 
AW: Problem MN4.0

Verstehe ich das richtig ich lösche alle Karten und mache dann nochmal ein Update? Bzw Welche sind die neuen karten?
Sind das nicht die die er automatisch herunterläd? D.h. ich muss die aktuellen Karten von MN7 herunterladen Q3 2011? Was ist mit NFS
muss ich diese danna uch ersetzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Problem MN4.0

vom Navigon Fresh erhält die Select-Version die Karten Q3-2010, ist ja schließlich ne kostenlose Version. Die Europaversion bekommt die Q3-2011.
Ich habe mir per wLan 1 Karte (Q3-2010) runtergeladen, da kommt auch der sound und data Ordner mit. Dann das gesamte map Verzeichnis gelöscht und aus dem Board die Q3-2011 geladen und reinkopiert, nfs hab ich gelassen.
Es gibt bereits die Navigon4cracked.apk, das ist Europa und ladet per wLan Q3-2011.:thank_you:

Hat jedoch kein Traffic Life :emoticon-0125-mmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Problem MN4.0

Super hat alles geklappt danke dir ;) wo kann man eigentlich sehen ob es auch wirklich die aktuellen karten sind?
 
AW: Problem MN4.0

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wie rocketchef geschrieben hat. Kopiere dir eine kleinere Karte (größere schafft der Editor nur nach sehr, sehr langer Zeit), zB Gibraltar.map auf den PC und öffne diese dann mit dem Windows Editor. Ziemlich am Anfang steht dann:

Map.Code1=535033940016897
Map.Code2=255228439953153
Map.Country=GIB
Map.FederalState=
Map.NumTilesX=4096
Map.NumTilesY=2048
Map.ProductionDate=20110419-163741
Map.Region=EU
Map.Release=Q111
Map.Supplier=NT
Map.TileSizeX=8790
Map.TileSizeY=8790
Map.Type=BaseType
Map.Version=3.4.1
Tmc.LocationTableCount=0

Map.Release=Q111 bedeutet, dass die Karten den Stand Q3-2011 haben. Navigon braucht immer 2 Quartale um die Navtec Karten aufzuarbeiten. Da ja alle Karten gleich sein müssen vom Q Stand hast du nun das aktuelle Release.
 
AW: Problem MN4.0

Hallo,
ich habe auch das Problem mit dem Loop, nach 100 % müssen immernoch Daten geladen werden. Ich habe alles mehrfach genau nach der Anleitung gemacht. Zum Schluss den Map Ordner geleert und nur die Karten reingemacht aber sobald ich Navigon 4 starte, kommt der screen wo steht, das falls Karten oder Sprachdaten nicht gefunden werden, diese nachgeladen werden.
Hat die Updates.xml eigentlich eine wichtige Rolle ? Dort steht nämlich was von 2010.3.1 Maps drin.

@gerby50:

ich verstehe nicht, warum denn in dem Sorglospaket die nfs Dateien mitgeliefert werden, obwohl die ja anscheinend nicht gebraucht werden.
Du sagst was von, das der Loop durch unterschiedliche Datensätze ausgelöst wird. Meinst du mit Datensätzen nur die Karten oder auch andere Dateien ??
In meinem Map Ordner sind nur Karten von einem Datum drin, die Q3/2011 Karten und trotzdem hab ich den Loop. Kann die updates.xml Datei vielleicht aufschluss geben, was los ist ?
 
Zurück
Oben