Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem mit Verbindung von DEVOLO W-Lan mit neuem Laptop

Droppdevil

Newbie
Registriert
17. August 2009
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo an alle, Ich hoffe ich bin im richtigen Forum, ansonsten bitte mal verschieben.
Ich habe einen neuen ACER Laptop Aspire E5-772G mit Windows 10 HOME und einer WLAN Karte mit der Bezeichnung AC 3165
In meinem Haus habe ich 3 DEVOLO Wlan adapter, in jeder Etage steckt einer in einer Steckdose.
Jetztt zu meinem Problem: Das erste mal habe ich mich in der obersten Etage mit dem Netzwerk verbunden, und es gab auch keine Probleme. Als ich dann den Laptop in einer anderen Etage benutzen wollte, konnte ich mich nicht im Netzwerk anmelden. Der Laptop zeigt mir das Netzwerk an, probiert sich dann auch ewig lang mit dem Netzwerk zu verbinden, und bricht dann irgendwann ab und sagt: Verbinden mit dem Netzwerk nicht möglich. Ich habe dann mal nacheinander mich versucht an den einzelnen anzumelden, habe dazu dann immer die anderen aus der steckdose gezogen, damit ich sicher bin, das er immer nur einen hat mit dem er sich verbinden kann. Und das Ergebniss ist: Ich kann mich nur mit dem Verbinden, an dem ich mich zu erst angemeldet habe, bei den anderen beiden funktioniert es nicht.
Um Missverständnisse auszuschliessen: Die 3 WLAN Adapter, stellen das selbe Netzwerk da, nicht das einer denkt, jeder Adapter ist ein einziges Netzwerk.
Mit allen anderen Geräten die ich im Netzwerk benutze: Android Smartphones und Tablets, Kindle, Laptop mit Windows XP, besteht dieses Problem nicht, ie verbinden sich einfach mit allen 3 DEVOLO Adaptern. Der Treiber vom WLAN ist aktuell, und die Interne Problemlösung hat leider das Problem nicht lösen können, deswegen habe ich gedacht ich frage mal hier nach. Ich freue mich von euch zu lesen. MfG Droppdevil
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Problem mit Verbindung von DEVOLO W-Lan mit neuem Laptop

Richte die Geräte nochmals neu mit dem Devolo Cockpit ein, hat zumindest bei mir geholfen.
Energiesparmodus ein/aus schon probiert?
 
Zurück
Oben