Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Problem mit TTS-Stimmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ruweil

Ist gelegentlich hier
Registriert
29. November 2009
Beiträge
44
Reaktionspunkte
7
Punkte
8
Ich benutze
IGO8.3.4.
Skin GJ6.11.p_da oder GJ6.12.p_da.zip (verhalten sich beide gleich)
Voice:
Voice_TTS-V4-4-9-1-by-hh-v03emb-deu-f1
Voice_TTS-V4-4-9-1-by-hh-v03emb-deu-m1
Voice_TTS-V4-4-9-1-by-hh-v03eob-deu-f1
Voice_TTS-V4-4-9-1-by-hh-v03eob-deu-m1

SYS.txt


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Mein Problem:
Lade ich ein Ziel und starte dann die Simulation läuft am Anfang alles gut ab.
Doch schon nach den Ersten Ansagen setzt das Display aus.(ruckelt)Nach weiteren Ansagen verschwindet das Display ganz und die Ansagen stottern.
Nachdem erscheint die Fehlermeldung " Out of Memory"
Natürlich nicht nur in der Simulation, sondern auch real.

Lade ich Normalstimmen, z.B. "Voice_Deu-f2.zip" ist dieses Phänomen verschwunden.

Kann man mit einem weiterem Eintrag im SYS.txt oder sonst wo(habe schon vieles probiert) darauf Einfluss nemen der was ist zu tun?

Für Eure Hilfe schon mal Dank.

ruweil
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Problem mit TTS-Stimmen

Hallo,

Bei den TTS-Stimmen von Hans Hansen gibt es zwei Versionen auch eine Low Quality Version die ohne Phoneme arbeitet

Desweiteren könntest Du mal folgende Einträge in der sys.txt testen:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Problem mit TTS-Stimmen

Danke hermes120468
leider brachte das keine Verbesserung.
Ich werde mal nach der Low Quality Version suchen und diese testen.
Werden da nur die tts-Voice ausgetauscht?
Phoneme-Ordner löschen?

Gruß
 
AW: Problem mit TTS-Stimmen

Hallo,

Ich habe die Low Quality genommen, weil die andere Variante bei mir auch nicht ging, laut Hans Hansen wirst Du keinen Qualitätsunterschied feststellen.
Die TTS sind nicht zu sehr Speicher intensiv.
Den conent/phoneme Ordner ist bei mir leer. Du solltest alle dll's tauschen. Die Stimmen selber sind die gleichen. Ich verwende zurzeit die Stimmen Version "e" und die oben genannten Einträge in der sys.txt.
 
AW: Problem mit TTS-Stimmen

Hallo,

Du meinst Diese?
LoqGerman6.5.dll
loqmsx.dll
LoqTTS6.dll
LoqTTS6_util.dll

Nur, wo bekomme ich die her?

Ansonsten habe ich alles gemacht was Du vorgeschlagen hast. Aber leider.
Hast Du noch eine Idee?
Gruß
 
@hermes120468
Ich danke Dir.
Mit dieser SYS:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

und dem Austausch der dll's
funzt das Teil wie gewünscht.

Danke.

ruweil

Eine Frage hätte ich noch.
Um den Speicherbedarf weiter zu reduzieren würde ich gerne meinen Speedcam.txt auf die benötigten Länder reduzieren.
Gibt es dafür ein Tool oder wie geht man dafür vor.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Problem mit TTS-Stimmen

Hallo,

Erstmal kannst Du die speedcam.txt mit jedem Texteditor bearbeiten, da ist so eine Art von Tabelle.
Welche Länder interessieren Dich nur ?
 
AW: Problem mit TTS-Stimmen

Mit dem Texteditor, das ist klar.
Nur herauszufinden welche Position zu welchem Land hehört??
Ich brauche " Deutschland,Italien,Östereich und Schweiz".
Ich könnte ja die "D A CH" benutzen, aber da fehlt halt Italien.

Danke
 
AW: Problem mit TTS-Stimmen

Hallo,

Ich weiß nur dass in dieser Datei, keine Länderkennung drin steht, d.h. er stehen dort nur die Koordinaten der Blitzertyp und die Geschwindigkeit drin.
Es gibt eine Seite die heißt Poisplaza dort werden Blitzer und diverse Pois's angeboten vielleicht haben die ein Programm das heraus findet welche Blitzer zu welchem Land gehören über die Koordinaten.
Man kann auch die speedcam.txt in Excel einlesen und kann dann komfortabel
Filtern und Sortieren.
 
AW: Problem mit TTS-Stimmen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du kannst auch auf der Seite die hermes120468 angegeben hat die eiselnen Länder runderladen und die dan mit einen Texteditor zusammensetzen. Einfach rauskopieren und immer in Einer hinten dran setzen hab mir auch schon eine zusammengesetzt.
 
AW: Problem mit TTS-Stimmen

Ich lese inzwischen die Speedcam.txt in Exel ein, und lösche die nicht relevanten Länder. Mit Google Earth ist es einfach, alle nicht gewollten Koordinaten zu filtern und zu löschen.Ist nicht sehr genau da ich großzügig die gewünschten Länder umzingle, erfüllt aber den gewollten Effekt vollkommen.

ruweil
 
AW: Problem mit TTS-Stimmen

Guten Abend hermes120468 ,
Haben Sie vielleicht eine Idee, wie ich TTS-Funktion (IGO 8.3.4) auf mein Navigon 2150max zum laufen bringe ?
Ich nutze alternativ.menu und habe 2 nav.soft- Original Navigon und IGO 8.3.4.
Beim original Navigon funktioniert ALLES, beim IGO nur navigation selbst - aber keine TTS und keine TMC. Schon vieles ausprobiert - geht nix.
Schon beim Sprachen -Auswall sind die TTS-Stimmen stumm .
Danke im Voraus
mfG
Eugen
 
AW: Problem mit TTS-Stimmen

Hallo,

Wenn dann würde ich die Variante Low Quality wählen. Viele User haben mit dieser Variante Glück und die TTS-Stimmen funktionieren, einen Unterschied zur der Full Variante ist eigentlich nicht feststellbar.
 
AW: Problem mit TTS-Stimmen

Hallo,habe ich die Variante Low Quality auch schon ausprobiert.
Kein Erfolg !
mfG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben