1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Problem mit SKY-Karte S02 im Avira 102e

Dieses Thema im Forum "Ferguson Ariva 102E" wurde erstellt von xn04325, 3. Juni 2012.

  1. xn04325
    Offline

    xn04325 Newbie

    Registriert:
    2. Juni 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,
    ich habe Probleme mit meinem neuen Ferguson Avira 102e in Verbindung mit der Sky Karte S02. Die Karte ist freigeschaltet, sie wurde vorher in einem älteren Receiver verwendet und funktionierte. Nach Lesen anderer Beiträge hier im Forum habe ich folgendes schon getan:
    - Neue Emu-Firmware 1.16b8 aufgespielt
    - CCAM gestartet (Meldung o.k)
    Die Sky-Sender werden trotzdem nicht hell. Die Karte wird offensichtlich vom Receiver erkannt, da ich unter Conditional Access die Daten der Karte sehen kann. Hat jemand noch eine Idee?
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. joopastron
    Offline

    joopastron Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. März 2011
    Beiträge:
    19.331
    Zustimmungen:
    12.420
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Immer bei der Sache
    #2
  4. xn04325
    Offline

    xn04325 Newbie

    Registriert:
    2. Juni 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Danke für den Hinweis! Mit beiden Versionen komme ich zum gleichen Ergebnis: Die Karte wird nicht hell. Das Menü Conditional Access zeigt im Untermenü Entitlements: "Card is not subscribed." Ist das noch ein Hinweis?
     
    #3
  5. joopastron
    Offline

    joopastron Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. März 2011
    Beiträge:
    19.331
    Zustimmungen:
    12.420
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Immer bei der Sache
    Eigentlich bedeutet es, das die Karte nicht freigeschaltet ist.


    Sent from my iPad using Tapatalk HD
     
    #4
  6. xn04325
    Offline

    xn04325 Newbie

    Registriert:
    2. Juni 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Dann dürfte die Karte im alten Receiver nicht funktionieren oder muss die Freischaltung für jeden Receiver erneuert werden? Ich probiere auf jeden Fall eine erneute Freischaltung.
     
    #5
  7. joopastron
    Offline

    joopastron Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. März 2011
    Beiträge:
    19.331
    Zustimmungen:
    12.420
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Immer bei der Sache
    Wenn sie aktiv ist sollte sie ohne weiteres laufen.


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
    #6
  8. Octi3107
    Offline

    Octi3107 Newbie

    Registriert:
    5. Juni 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,


    ich habe genau das gleiche Problem mit meinem 202 E
    Gibts was neues.?
     
    #7
  9. xn04325
    Offline

    xn04325 Newbie

    Registriert:
    2. Juni 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Problem mit SKY-Karte S02 im Avira 102e

    Auch der erneute Versuch der Freischaltung hat nicht geholfen.
     
    #8
  10. wetecom
    Offline

    wetecom Freak

    Registriert:
    31. März 2011
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    86
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Problem mit SKY-Karte S02 im Avira 102e

    ihr braucht eine Firmware mit Patch, wo noch niemand irgendwelche Keys per USB eingespielt hat.
    Wenn nichts aus der DB hilft, mal wo anders umschauen, es sollte jungfreuliche Firmware sein und dran denken, nach dem Eispielen der KEYS per KEY.db und Senderliste werden die Boxkeys überschrieben, deshalb funktionieren manche Firmware Versionen nicht wenn man die Karte im Gerät bertreibt. Beim C´HS und CS spielt das keine Rolle.
     
    #9
  11. xn04325
    Offline

    xn04325 Newbie

    Registriert:
    2. Juni 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Problem mit SKY-Karte S02 im Avira 102e

    Ich habe nun ca. 10 verschiedene Version gepatchter FW probiert. Alle mit dem gleichen Ergebnis. Hat jemand eine Quelle für jungfräulich gepatchte FW. Woran erkenne ich die überhaupt. Sorry ob der vielen Fragen! Beginne langsam zu verzweifeln.
     
    #10
  12. Zebrator
    Offline

    Zebrator Newbie

    Registriert:
    21. August 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem mit SKY-Karte S02 im Avira 102e

    Hallo, bis jetzt konnte ich viele Probleme per googeln und mitlesen lösen.
    Ich muss ich mich aber dem Problem meiner Vorredner anschließen.
    Meine S02 wird nicht helle. Karte wird unter "Gerneral card information" erkannt,
    aber bei Available "entitlements" steht "Card is not subscribed".

    Ich hab die V1.16B4 ganz frisch drauf gemacht, also noch keine Keys eingespielt.

    Die Karte funktioniert in meinem Alphacrypt Light (direkt im TV) wunderbar...

    Muss ich vielleicht noch irgendwelche Einstellungen im Menü vornehmen?
     
    #11
  13. whity7
    Offline

    whity7 Newbie

    Registriert:
    30. November 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Problem mit SKY-Karte S02 im Avira 102e

    hallo Leute,

    hat jemand schon eine Lösung für das Problem ??

    Grüße
     
    #12
  14. Naghavi
    Offline

    Naghavi Newbie

    Registriert:
    28. Juni 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Problem mit SKY-Karte S02 im Avira 102e

    Hatte das Problem auch, habe die s02 in eine v13 getauscht und habe seit dem keine Probleme mehr, der Spaß kostet 9,95€ :D

    Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2
     
    #13
  15. Profsnake
    Offline

    Profsnake Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    16. Juli 2012
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Problem mit SKY-Karte S02 im Avira 102e

    In der aktuellen SW für den Ariva sollten wieder die Keys für die S02 Karte mit drin sein und wieder funzen.

    Falls nicht müsste es wohl mit einer älteren SW gehen.
     
    #14

Diese Seite empfehlen