1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem mit Sky Bundesliga SD

Dieses Thema im Forum "Oscam Talk Archiv" wurde erstellt von Speedbones, 21. Januar 2014.

  1. Speedbones
    Offline

    Speedbones Newbie

    Registriert:
    23. Dezember 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Konfiguration:
    Server : Raspberry + EasyMouse v2 + V13 + OSCAM 1.20-unstable_svn build r9252
    Client : Dreambox 8000HD + "Newnigma2 stable dm8000 v4.0.7" + cccamd v2.30

    Automatischer Sendersuchlauf wurde durchgeführt.

    Läuft soweit alles super ein Dank sei an die vielen Posts und HowTos hier im Forum die beim Einrichten geholfen haben. Außer Bundesliga. Bundesliga wird ja in HD und in SD übertragen. Irgendwie hat mein Bekannter einen Sky Vertrag bei dem er manche Bundesligaspiele in HD den rest in SD ansehen kann. Bundesliga HD 1 usw. bis 10 wurden im Serndersuchlauf gefunden bei SD hat er nur Bundesliga 1 gefunden
    Frage ist was ich machen muss damit er die restlichen Bundesliga 2 usw. bis 10 auch ansehen kann bzw. haben die eine spezielle Frequenz oder hat er die Channel nur nicht benannt nach dem Suchlauf (hab die ca 1600 gefundenen Sender noch nicht einzeln durchgesehen) oder oder? Weiß leider auch nicht nach was ich da suchen muss Danke schonmal für die Hilfe.

    oscam.conf
    [global]
    logfile = /tmp/oscam.log
    nice = 1
    maxlogsize = 2048
    clienttimeout = 10
    clientmaxidle = 160
    waitforcards = 1
    cachedelay = 60
    [cs357x]
    port = 12345
    [webif]
    httpport = ******
    httpuser = ******
    httppwd = ******
    httphelplang = de
    httpallowed = 0.0.0.0-255.255.255.255

    [cccam]
    port = 12000
    reshare = 1
    forward_origin_card = 0
    ignorereshare = 0
    version = 2.3.0
    minimizecards = 0
    keepconnected = 1
    stealth = 0
    reshare_mode = 0
    updateinterval = 240

    oscam.server
    [reader]
    label = sky_v13
    enable = 1
    protocol = mouse
    device = /dev/ttyUSB0
    caid = 09C4
    boxid = 12345678
    ins7e11 = 12
    detect = cd
    mhz = 357
    cardmhz = 357
    group = 1
    emmcache = 1,3,2
    blockemm-unknown = 1
    blockemm-s = 1
    blockemm-g = 1
    saveemm-u = 1
    lb_weight = 102
    ndsversion = 2

    oscam.user
    [account]
    user = ******
    pwd = ******
    caid = 09C4
    au = 1
    group = 1

    cccam.cfg (Client)

    C: Deinydyndns.com 12000 ****** ****** yes
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. dodo83
    Offline

    dodo83 Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. Oktober 2008
    Beiträge:
    22.872
    Zustimmungen:
    16.181
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Problem mit Sky Bundesliga SD

    ist glaube ich unnötig, da du die Optionskanäle der Bundesliga SD sender per Options taste an der Fernbedienung umschalten kannst
     
    #2
  4. 4gx35
    Offline

    4gx35 VIP

    Registriert:
    18. Mai 2010
    Beiträge:
    16.768
    Zustimmungen:
    4.584
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Problem mit Sky Bundesliga SD

    Dreamboxedit verwenden, die sd buli sind datenkanäle statt tv, daher auf der box unter alle sender so nicht zu sehen,
    aber können mit dreamboxedit ins bouquet übernommen werden, dann geht das umschalten zb zwischen 2 sd spielen schneller
    ebenso hd<>sd
     
    #3
  5. Speedbones
    Offline

    Speedbones Newbie

    Registriert:
    23. Dezember 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Problem mit Sky Bundesliga SD

    Kann es leider gerade nicht testen aber ich versuche mal zusammenzufassen :

    Die anderen Bundesligaspiele sind sozusagen Unterkanäle von Bundesliga 1 und ich schalte wenn ein Spiel läuft mit der Optionstaste (grün) auf die anderen Unterkanäle ? Und wie 4gx35 schreibt kann ich mir diese auch ins Bouquet übernehmen mit Dreamboxedit ?
     
    #4
  6. 4gx35
    Offline

    4gx35 VIP

    Registriert:
    18. Mai 2010
    Beiträge:
    16.768
    Zustimmungen:
    4.584
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Problem mit Sky Bundesliga SD

    grüne taste geht immer, aber mit dem editor siehst du alle unterkanäle wie normale sender,
    du kannst das bereits jetzt mit dem editor machen, die kanäle wurden ja schon gefunden, nur testen erst bei buli,
    ebenso für sport sd, falls abo vorhanden
     
    #5

Diese Seite empfehlen