Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem mit SID Assign (CCcam 2.1.2)

DrEvil

Ist gelegentlich hier
Registriert
14. Februar 2009
Beiträge
87
Reaktionspunkte
18
Punkte
28
Hallo DEB-Gemeinde!

Ich habe ein kleines Problem mit dem SID Assign und zwar hab ich ne MTV Karte und möchte, dass nur Anfragen für die 6 Musik-Kanäle ankommen.

In der Config hab ich folgendes festgelegt:

SMARTCARD SID ASSIGN : /dev/sci1 0 { 6FF3, 6FEE, 6FEF, 6FF1, 6FF0, 6FFF }

Jedoch bekomme ich trotzdem in der CCcam Info angezeigt, dass andere Anfragen kamen:
-> 0b00:000000:12c7 (nok)

Ich habe auch die DM schon neugestartet, leider kommen immer wieder Anfragen durch, die nicht auf der Karte sind.

Hab ich nen Denkfehler? Aber eigentlich ist doch diese Funktion dafür da, oder nicht? :emoticon-0122-itwas

Danke schonmal im Voraus!

Greets, DrEvil
 
AW: Problem mit SID Assign (CCcam 2.1.2)

Hat den der Client noch die Möglichkeit, von anderen MTV zu beziehen?

Es kann sein, das er trotzdem MTV schaut, aber nicht über deine Karte, deshalb (nok).
 
AW: Problem mit SID Assign (CCcam 2.1.2)

Hole mal den Beitrag hoch, um nicht einen neuen dafür zu eröffnen.

Habe 2 500er als Server:
- Box A für Sky
- Box B für UM

Habe auf beiden Boxen die Programme über die SID Assign in der cfg begrenzt.
Jetzt schaue ich über die Box B das UM Programm aber gleichzeitig wird an der Box A (sky) auch eine anfrage gestartet die natürlich als NOK kommt.

Ist das normal?
Wenn ich dann ein Programm schaue kommt auch keine Anfrage mehr zum falschen Server nur jedes mal beim zappen.

EDIT:

Hier mal die cfg. von der UM Box
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
und von der Sky Box
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Problem mit SID Assign (CCcam 2.1.2)

Mit SID Assign unterbindet ihr nur Anfragen an die Karte direkt, nicht Anfragen an CCcam generell.
 
AW: Problem mit SID Assign (CCcam 2.1.2)

da müsste so stehen:

SMARTCARD SID ASSIGN : /dev/sci1 5{ 6FF3, 6FEE, 6FEF, 6FF1, 6FF0, 6FFF } oder andere Zahl aber keine 0, sonst wird von der Karte nichts weiter gegeben.
 
AW: Problem mit SID Assign (CCcam 2.1.2)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das ist nicht ganz richtig mit der 5, mit der 5 lässt man 5 Anfragen an die Kanäle der Karte durch, die 6te nicht mehr.

Aber mit der 0 lässt man alle Anfragen an die Kanäle der Karte durch, also keine Begrenzung! :emoticon-0144-nod:
 
AW: Problem mit SID Assign (CCcam 2.1.2)

Bei der 0 = nur die dahinter aufgeführten SIDs werden akzeptiert.

Änderungen in der SMARTCARD SID ASSIGN Konfiguration
werden erst nach einem CCcam-Neustart übernommen!
 
Zurück
Oben