Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Problem mit Revo 1-Blitzerwarner auf Becker Z215

Europalette

Hacker
Registriert
18. September 2012
Beiträge
338
Reaktionspunkte
241
Punkte
103
Guten Abend zusammen,

als ich mich letzte Woche erstmals von meinen Becker Z215 mit "Revo 1"-Software von Bayern nach Thüringen navigieren lies, hatte ich sowohl auf dem Hin-, als auch auf dem Rückweg das Problem, dass sich der Blitzerwarner irgendwie "aufgehängt" hat!
Nachdem der nächstfolgende Blitzer erreicht war, wurde er weiterhin dauerhaft auf der unteren "Statusleiste" angezeigt und der Signalton (bei Überschreitung der Geschwindigkeit) hörte nicht mehr auf zu klingeln!

Verwenden tue ich folgende Blitzer-Datenbank:
https://www.digital-eliteboard.com/...pa-blitzerdaten-immer-aktuell.html#post203081

Was kann der Fehler sein?


Herzlichen Dank!



Liebe Grüße!
 
AW: Problem mit Revo 1-Blitzerwarner auf Becker Z215

Hallo Europalette,

gehe mal her und lösche aus dem Ordner Speedcam auf dem Navi
also Navigator\Content\Speedcam alle Dateien raus wirklich alle.
Dann bitte die Speedcam.txt und nur die Speedcam.txt dort wieder reinkopiert.
Jetzt den Save Ordner einmal komplett löschen und das Navi neu starten und es dann
nochmals ausgiebig testen.
Zudem mal schauen ob gewisse Speedcam Befehle nicht doppelt vorhanden sind also
in der Sys.txt oder Data.Zip\projekt_Config\Becker ini es sollte nicht doppelt sein weil nicht sicher
gestellt ist ob es sich nicht selber stört beim Auslesen.
Oder es kann auch sein das wenn Du eine SD Karte nutzt er das nicht sauber auslesen kann
weil die Karte eine Macke hat viele Wege führen nach Rom.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Problem mit Revo 1-Blitzerwarner auf Becker Z215

Guten Abend Waasol,

also in dem Navi befindet sich keine SD-Karte!
Somit kann ich diesen Punkt schonmal ausschließen!

Hier mal der Inhalt der "SYS.txt"-Datei:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


und der Inhalt der "Becker.ini":

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Problem mit Revo 1-Blitzerwarner auf Becker Z215

Hallo Europalette,

das kommt daher das man mit vielen verschiedene Navis arbeitet und dabei alles durcheinander wirft.
Was auf einem Becker 50 oder Revo läuft funktioniert noch lange nicht so auf einem alten Z215.
Die neue Serie Becker 5 und 6 sollte man da ganz weg lassen.
Zudem das mischen der verschiedene Software Version bringt nur Ärger mit sich.
Warum lest Ihr euch nicht vernünftig ein bevor ihr was macht das verstehe ich nicht.

Also wenn ich mir das so anschaue dann stimmt da so einiges auch nicht.
Die erste Sys.txt woher kommt die, dass stimmt so nie im Leben.
Und woher stammt die andere Becker.ini aus welcher Software.
Denn VR oder VR_VDE nutzt deine Navi doch gar nicht es ist ein Z215 da gibt es das
doch überhaupt nicht und es ist kein Becker 50 also was soll das.
Alle zusammengemischt das funktioniert nie reibungslos.

Ich kann Dir daher nur empfehlen lege mal das originale Image des Z215 dort wieder drauf.
Ich hoffe das Du eine Sicherung erstellt hast bevor Du das geändert hast.
Um sicher zu gehen das alles wieder sauber funktioniert.
Wenn das gemacht ist mal den CM starten und schauen ob er Dir ein Release der System
Software anbietet, wenn ja das dann auf jedenfall durchführen.

Jetzt gehst Du her und downloadest Dir aus diesem Angebot die Version von Mark099 Post#2
und installierst diese auf MFD aber beachte bitte die Anleitungs Texte die dabei sind. Denn Du musst ja nicht viel ändern da dein Ordner ja schon iGO8 heisst.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wenn das gemacht ist und Du dann die Speedcam.txt dort in den Ordner Speedcam kopierst
und den Save Ordner löschst und das Navi neu startest dann funktioniert es wie es soll.
Bei alle andere Usern hat das geklappt also auch bei Dir, halte Dich einfach an die Anweisungen und
den Anleitungen die dabei sind dann geht das. Und vor allem lest euch vernünftig ein in die Materie.

Wir leisten hier Hilfestellung und beschreiben was man machen muss damit es funktioniert
aber wenn man sich nicht daran hält dann darf man sich nicht wundern das es Fehler gibt.
Mehr können wir nicht tun.
 
AW: Problem mit Revo 1-Blitzerwarner auf Becker Z215

Ich habe bereits alles genauso gemacht, wie Du es beschrieben hast!
Zusätzlich habe ich mir direkt nach dem "installieren" der "Revo 1"-Software noch den folgenden Skin auf das Navi gepackt:

https://www.digital-eliteboard.com/241375-becker-revo-skin-480x272.html#post1723291

Sämtliche Einträge, sowohl in der "SYS.txt"-, als auch in der "Becker.ini"-Datei, stammen aus dem jeweilig heruntergeladenen Paket von Mark099!

Lediglich den Eintag "[lua] APVehicle_size=150" in der "SYS.txt"-Datei habe ich nachträglich hinzugefügt!
 
AW: Problem mit Revo 1-Blitzerwarner auf Becker Z215

Na dann weiß ich nicht weshalb es nicht geht.
Aber auf jedenfall den Save Ordner löschen damit er alles sauber einlesen kann.
Und dann sollte das wirklich laufen.
Aber die Möglichkeit besteht wenn die Speedcam.txt zu groß ist oder einen Fehler aufweist
auch dann kann das so passieren. Ich hatte mal eine drauf die hatte eine Größe von 1MB
da hatte ich auch Probleme weshalb auch immer.
 
AW: Problem mit Revo 1-Blitzerwarner auf Becker Z215

Guten Abend Waasol,

alles klar!

Sollte ich die doppelten Einträge in der "SYS.txt"-Datei (aus dem Becker-Skin-Download) entfernen, welche auch in der "Becker.ini"-Datei (aus dem Revo 1-Software-Download) vorhanden sind?

Aber eigentlich müsste das doch von "Mark099" berücksichtigt worden sein, oder?
 
AW: Problem mit Revo 1-Blitzerwarner auf Becker Z215

Hallo,

wenn die Speedcam.txt zu groß ist hat das nichts mit den Einträgen
in der Sys.txt, Data.Zip oder Branding.zip zu tun.
Dann hat diese Datei selber irgendwelche Fehler drin und dann kan das auch passieren.
Icg denek da musst du wirklich ganz von vorne beginnen, dass wird nun schwer d en Fehler
zu finden. Ich hoffe das Du eine Sicherung von Z215 hast.
 
AW: Problem mit Revo 1-Blitzerwarner auf Becker Z215

Wenn aber die "Speedcam.txt"-Datei korrekt ist, kann es ja auch an den oben genannten doppelten Einträgen liegen, oder?

Gehe ich außerdem richtig in der Annahme, dass ich auch 2 verschiedene "Speedcam.txt"-Dateien (1x die mobilen Blitzer, 1x die festen Blitzer) nutzen kann, solange diese keine doppelten Einträge haben?
 
AW: Problem mit Revo 1-Blitzerwarner auf Becker Z215

Hallo,

das kann ich Dir nicht mal zu 100% bejahen denn normalerweise liest
er die Speedcam.txt ein und das war es dann.
Probiere es doch aus, die eine nennst Du Speedcam.txt für die festen Blitzer
und die andere nennst Du Speedcamtext.txt für die mobilen Blitzer und dann schaust
Du was er an Blitzer meldet. Meldet er die mobilen dann funktioniert es wenn nicht
dann muss es eine sein wo beides integriert ist.
Allerdings gibt es ja auch welche wo Feste und mobile Blitzer drin sind in einer Datei
so das man gar keine 2 benötigen würde.
 
Zurück
Oben