Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem mit Receiver Technisat Digit HD 8+

Arctium

Ist gelegentlich hier
Registriert
24. Juli 2009
Beiträge
87
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Hallo,
habe mir zur Probe einen Technisat Digit HD 8+ ausgeliehen, mit dem Gerät bin ich in einigen Punkten aber nicht so zufrieden.
Mein alter Receiver, kein HD, schaffte es über Scartanschluss meinen Bildschirm ( Philips 16:9 ) ins jeweils richtige Bildschirmformat umzuschalten.
Leider macht der Technisat dabei massive Probleme. Filme über die privaten sowie über die öffentlichen Sender die nicht in 16:9 ausgestrahlt werden, werden einfach nur im 4:3 Format abgebildet. Man kann dann zwar per Hand umschalten, was aber nicht immer zufriedenstellend funktioniert. Es ist auch recht nervig jedesmal Hand anzulegen um die Optimale Einstellung zu finden. Bei manchen Ausstrahlungen klappt das aber auch nicht immer, so das das Bild den Bildschirm nicht vollständig ausfüllt, oder zuviel abgeschnitten wird.
Und nun kommt meine Frage:
Gibt es einen HD Receiver der mein Gerät auch über den HDMI Anschluss umzuschalten vermag? Oder ist dieses Vorgehen allein auf dem Scartanschluss
möglich?
Wäre ja irgendwie ein Rückschritt wenn man zwar ein besseres Bild hat, dafür aber beim Komfort zurückstecken muss.
Für Anregungen oder Hilfe wäre ich dankbar.
 
AW: Problem mit Receiver Technisat Digit HD 8+

Das was du als 4:3 siehst ist in Wirklichkeit 16:9, die Streifen links u. rechts sind Bestandteil des Bildes, erkannt man öfters an der Lage des Senderlogos welches teilweise ausserhalb vom eigentlichen Bild liegt.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zurück
Oben