Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Problem mit Outlook 2003 unter WIN 7

Andy009

Ist gelegentlich hier
Registriert
28. Juli 2012
Beiträge
52
Reaktionspunkte
20
Punkte
28
Hallo,

Ich habe folgendes Problem:

Ich nutze seit kurzen Windows 7, vorher WIN XP

Ich habe jetzt Office 2003 auf Win 7 installiert. So weit funktioniert auch alles.

Allerdings habe ich bei Outlook folgendes Problem:

Wenn ich eine E-Mail schreibe, werden ja beim ersten Buchstaben Möglichkeiten eines Empfängers angeboten, der sich auch im Ordner Kontakte befindet. Dies ist leider nicht der Fall. Auf meinen alten Rechner mit WIN XP funktioniert es.

Ich habe die Daten vom alten auf dem neuen Rechner per USB und persönlicher Ordner Datei (pst) übertragen. Aber wie gesagt, wenn ich eine Mail schreiben möchte, wird mir keine E-Mailadresse aus dem Bereich Kontakte vorgeschlagen.

Ich habe aber festgestellt, das zumindest 1 Kontakt doch erkannt wird, mehr aber nicht von ca. 90 Kontakten wovon die Hälfte wovon etwa 45 genutzt werden.

Ich habe bereits folgendes festgestellt: (Anleitung aus www)

Wenn ich folgendermaßen vorgehe:

1. Klicken Sie im Navigationsbereich auf Kontakte.
Klicken Sie unter Meine Kontakte mit der rechten Maustaste auf den Kontaktordner, der im Adressbuch
angezeigt werden soll, und klicken Sie im Kontextmenü auf Eigenschaften.

Fehlt dieser Eintrag Eigenschaften !!!

2.
Klicken Sie auf die Registerkarte Outlook-Adressbuch, und stellen Sie sicher, dass das Kontrollkästchen

Der Eintrag Outlook Adressbuch fehlt auch!!!


Diesen Ordner als E-Mail-Adressbuch anzeigen aktiviert ist. Wenn das Kontrollkästchen nicht verfügbar ist,
müssen Sie das Outlook-Adressbuch Ihrem Profil hinzufügen.
3.
So wird's gemacht
1. Klicken Sie im Menü Extras auf E-Mail-Konten.
2. Wählen Sie Ein neues Verzeichnis oder Adressbuch hinzufügen aus, und klicken Sie anschließend (wird angezeigt)
auf Weiter.

3. Klicken Sie auf Hinzufügen.(wird nicht angezeigt)

4. Wählen Sie Zusätzliche Adressbücher aus, und klicken Sie auf Weiter. (wird angezeigt)
5. Wählen Sie Outlook-Adressbuch aus, und klicken Sie auf Weiter. (Wird angezeigt)
6. Klicken Sie auf OK. (es erscheint folgende Meldung: Ein konto oder Verzeichnis diesen Typs ist bereits vorhanden und kann nicht ein zweites mal konfiguriert werden)

Was mache ich verkehrt?
Warum wird eine E-Mailadresse erkannt die anderen nicht (eine Mail wurde vor kurzen empfangen, vielleicht liegt es daran)
Warum fehlen die Einträge Eigenschaften (Kontakte echte Maustaste)

Ich hoffe, es kann jemand helfen.

Vielen Dank.
 
AW: Problem mit Outlook 2003 unter WIN 7

Hallo ANDY 009

meine erste frage haste du die pst direkt nur für die kontakte erstellt oder ist es ein mail archiv in dem deine kontakte gespeichert wurde oder hast du sie über exportieren erstellt

und ob du outlook 2003 oder das in windows 7 integrierte 2010 verwendest

wenn es das integrierte von windows 7 ist versuche bitte die kontakte in eine eigene pst datei zu exportieren und füge diese dan als datendatei in outlook ein
 
Zurück
Oben