Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem mit Oscam bei IPC

lg12

Freak
Registriert
23. November 2008
Beiträge
248
Reaktionspunkte
16
Punkte
78
hi habe zuhause ein Debian server mit ipc eingerichtet wo CCcam oscam und newscamd bei war

nutzte zurzeit nur CCCcam mit local karte,,

wollte aer umsteigen auf Oscam komplett, aber geht nicht habe alles probiert ihrgendwie gehts nicht.

Was ich hinbekommen habe das ich in server.conf. eintrag server1 ,die fline von cccam in oscam eingetragen habe und auch verbinden,sehe ich in cccaminfo ,aber wenn ich user eintrage mache verbindet der nicht zum cccam auch wenn ich dort cline eintrag machen von oscam user.

und ich weis auch nicht wie ich nline in cccam rein bekomme,wer kennt sich aus und kann helfen.

so sieht mein aus

Server.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


alle andere einstellungen sind leer

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Problem mit Oscam bei IPC

Erst einmal heißt die Datei nicht Server.conf, sondern oscam.conf.
Außerdem kann und wird nichts gehen wenn das hier so da bleibt:
PHP:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Dein Newcamd Port in der oscam.conf ist ebenfalls falsch.
Ändere das mal so ab:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Also mach da bitte die Raute mal weg und ändere den Newcamd anbschnitt...speicher das ganze...beende CCcam und starte OScam Only.
Und für alle weiteren Anpassungen etc. schaust du Dich bitte erst einmal um im OScam Bereich k...
 
AW: Problem mit Oscam bei IPC

hi muss ich probieren,habe immer nur cccam genutzt ,und wollte oscam nutzten ,sollte angeblich besser sein
 
AW: Problem mit Oscam bei IPC

Der Parameter [global] existiert 2 mal in der oscam.config, ein mal reicht aus!

Wie mein Vorredner schon oben Geschrieben hat ohne die # :emoticon-0111-blush

Des Weiteren stell mal dein CCcam Protokoll in der oscam.config so ein.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zurück
Oben