1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gelöst Problem mit Netzwerkzugang

Dieses Thema im Forum "Pingulux Plus" wurde erstellt von picotto, 20. Januar 2013.

  1. picotto
    Offline

    picotto Freak

    Registriert:
    27. Februar 2012
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ich habe bei meinem Pinglux Plus unter IP Konfiguration die ersten drei Positionen der IP, Netzwerk Maske, Gate Way und DNS Preferred von der Fritz Box eingegeben, als Endziffern eine freie Nummer. DHCP aus, Kabelverbindung. Wenn ich aber auf Youtube o.ä. klicke kommt immer die Meldung "Verbindung fehlerhaft".

    Was mache ich falsch?
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2013
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. al-x83
    Offline

    al-x83 Super-Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    10. Januar 2012
    Beiträge:
    13.424
    Zustimmungen:
    12.689
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    SysAdmin
    Ort:
    Paradise City
    AW: Problem mit Netzwerkzugang

    Ich lass all meinen Geräten die IP via DHCP zuweisen. Ist eine Fehlerquelle weniger
     
    #2
    Pilot gefällt das.
  4. picotto
    Offline

    picotto Freak

    Registriert:
    27. Februar 2012
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Problem mit Netzwerkzugang

    Dann bekomme ich auch eine Fehlermeldung, und die IP kann nicht zugeteilt werden.

    Die zugeteilte IP-Adresse vom Pingulux ist aber defintiv frei, wenn ich mir die Übersicht in der Fritzbox angucke.

    Brauche ich noch ein Plugin oder muss ich irgendwo anders noch was einstellen?

    Jemand ne Idee?
     
    #3
  5. magga40
    Offline

    magga40 Meister

    Registriert:
    13. Februar 2011
    Beiträge:
    707
    Zustimmungen:
    220
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Problem mit Netzwerkzugang

    Plugin für was?
    Im Router und Receiver DHCP einschalten.
    Youtube läuft bei SW 1.2.61
     
    #4
    Pilot und al-x83 gefällt das.
  6. dream500hd
    Offline

    dream500hd Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    5. Dezember 2012
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Problem mit Netzwerkzugang

    Am besten drehst du DHCP auf. Wenn der Receiver dann eine Ip hat stellst du im Receiver auf statisch um und dann kannst du DHCP wieder ausschalten
     
    #5
    Pilot gefällt das.
  7. picotto
    Offline

    picotto Freak

    Registriert:
    27. Februar 2012
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Problem mit Netzwerkzugang

    Danke, hab das Problem lösen können!
     
    #6

Diese Seite empfehlen