Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem mit Netzwerkadapter LAN nach 3-4 Std Deep Standby

onklejo

Ist gelegentlich hier
Registriert
31. Juli 2011
Beiträge
31
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Hallo,

habe das Problem das meine 7080 beim hochfahren nach längerem Deep Standby ( 3 - 4 STd) keine Netzwerkverbindung mehr hat u. in den Netzwerkeinstellungen der Adapter nicht mal mehr zu sehen ist ( Aktuelles Merlin Image ).
Nach einem Re-Boot ist alles wieder normal ! Bin scheinbar auch nicht der Einzigste mit dem Prob...
Was meint Ihr, ist es ein lösbares SW Thema oder sollte ich die Box wg Hardware def zurücksenden da ich noch innerhalb der 14 Tagen Wiederruf bin ?


Gruß
Onkeljo
 
AW: Problem mit Netzwerkadapter LAN nach 3-4 Std Deep Standby

Poste das mal bei DMM im Board. Macht mehr sinn.
 
AW: Problem mit Netzwerkadapter LAN nach 3-4 Std Deep Standby

könte es nicht der router sein ??

manche router haben so ne einstelung , lan anschlus trenen nach gewise zeit wenn abuse , es heist eco strom spar funktion oder so was enliches
 
AW: Problem mit Netzwerkadapter LAN nach 3-4 Std Deep Standby

Trotzdem sollte dann nach dem Start aus dem Deepstandby wieder der Netzwerkadapter als Receiver-Hardware vorhanden sein. Da das nicht der Fall ist, ist es ein Receiver-Problem. Da das aber nach einem kompletten Reboot alles wieder richtig funktioniert, wird wohl "nur" die richtige Initialisierung des LAN-Adapters beim Start aus dem Deepstandby fehlen. Sollte sich also per Firmware-Update beheben lassen, es sei denn, es ist ein generelles Hardware-Problem.
 
AW: Problem mit Netzwerkadapter LAN nach 3-4 Std Deep Standby

Habe genau das selbe Problem Netzwerkeinstellungen nach Standby... Deepstandby weg. Natürlich aktuelle Firmware.
LAN Green Modus an der Fritte ausgeschaltet keine Wirkung. Habe natürlich Merlin 4 mehrmals neu geflasht..ergebnislos. Hat jemand schon eine Lösung ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Problem mit Netzwerkadapter LAN nach 3-4 Std Deep Standby

Habe das Prob im Dreambox Board gepostet u zur Anwort bekommen , dass alles auf einen SW Bug hinweist ...es wird daran gearbeitet.
 
AW: Problem mit Netzwerkadapter LAN nach 3-4 Std Deep Standby

das Problem habe ich auch ...habe mir einen Wolf gesucht bis ich das hier gelesen habe
 
AW: Problem mit Netzwerkadapter LAN nach 3-4 Std Deep Standby

Ja dann schauen wir doch mal wann es was neues von Dream gibt.:ja Ist schon echt nervig wenn man die Box mehrmals neu starten muß um Online zu sein.:emoticon-0179-headb
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben