1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem Problem mit Kabel eins Classic

Dieses Thema im Forum "Opticum Receiver allgemein" wurde erstellt von ruessel10_1, 24. Oktober 2010.

  1. ruessel10_1
    Offline

    ruessel10_1 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hallo !!
    Habe seit ca. einer Woche Probleme mit Kabel eins Classic,Sat 1 Comedy und AXN Action.Die 3 Sender gehen seit ca. einer Woche nicht mehr auf (via CS).Auch neuer Sendersuchlauf hat nichts gebracht.Signalstärke ist O.K. und er zeigt auch CW ok an.Aber es kommt weder verschlüsselt noch kein Signal.Habe schon alle möglichen Softs probiert, aber bei jeder das selbe.Irgendjemand einen Tip für mich ????

    Danke
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. masterjoda
    Offline

    masterjoda Hacker

    Registriert:
    1. Juli 2010
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Problem mit Kabel eins Classic

    Erste Möglichkeit: Die Sender verlieren alle nach und nach die Freischaltung! Sprich, es kommen keine EMMs durch!

    Zweite Möglichkeit: Die Sender existieren doppelt in der Senderliste und du hast jeweils die falschen ausgewählt.

    Die erste Möglichkeit ist wahrscheinlicher!
     
    #2
  4. ruessel10_1
    Offline

    ruessel10_1 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Problem mit Kabel eins Classic

    Danke dir, aber wie gesagt er meldet ja "CW o.k".
    Und doppelt existieren sie auch nicht.
    Sonst noch Tips ???
     
    #3
  5. matti
    Offline

    matti VIP

    Registriert:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    231
    Punkte für Erfolge:
    43
    Beruf:
    Industrie
    Ort:
    Bei Frau und Kindern
    AW: Problem mit Kabel eins Classic

    also ich habe das problem auch gehabt. bei mir war es aber ganz einfach. im obersten schacht hatte ich die orf karte drinnen und im unteren die sky karte. es wurden alle sender helle ausser die drei. bis ich gemerkt habe das die drei sender ja im austriapaket mit drinnen sind und quasi mit der orf karte zu empfangen sind. der opticum erkennt die oberste karte zuerst und da heut das irgendwie nicht mit der entschlüsselung hin.habe einfach die karten getauscht so das sky oben drinnen ist und fertig aus es ging wieder. ich bin sehr schlecht im erklären. vielleicht versteht mich ja einer und erklärt es mal richtig. danke
     
    #4

Diese Seite empfehlen