1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Problem mit Green Screen

Dieses Thema im Forum "Dreambox 8000 HD" wurde erstellt von elver21, 22. Dezember 2013.

  1. elver21
    Offline

    elver21 Spezialist

    Registriert:
    5. Juni 2010
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    Chillen
    Ort:
    In einem Haus
    Bei meiner Dreambox 8000HD wird in unregelmässigen Abständen ein Green Screen ausgelöst. Ich bilde mir ein, dass es meistens passiert, wenn die Festplatte anläuft. Kann sich mal bitte jemand meinen Crashlog anschauen und eventuell mal auswerten oder schauen, ob er das Problem finden kann ?

    Dreambox 8000HD + BarryAllen + 1000GB HDD + NewNigma2


    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. datbec
    Offline

    datbec Hacker

    Registriert:
    21. September 2013
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Problem mit Green Screen

    Sieht für mich eher danach aus, dass der GS kommt, wenn du das Mediaportal aufrufst.
    Anscheind passt der Skin nicht richtig.
    Oder dein Pfad für den rtmp-Dump im Mediaportal stimmt nicht mit deinem Mount für die HDD überein.
    Nicht umsonst wird vom NN ein Betrieb im BA nicht unterstützt.

    MfG
    datbec
     
    #2
  4. elver21
    Offline

    elver21 Spezialist

    Registriert:
    5. Juni 2010
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    Chillen
    Ort:
    In einem Haus
    Hat ja sonst auch immer funktioniert. Hat es vielleicht mit der Navibar zu tun ? Ich frage, weil da was im Crashlog von Navibar steht ?

    Hallo, mehrmals den Skin gewechselt und das mit dem Dump in Mediaportal war auch richtig, trotzdem bekomme ich weiterhin Greenscreen. Meistens bei Aufnahmen. Meine DM 800se hat auch Barry Allen und die schmiert nicht als mit GreenScreen ab. Kann mir noch jemand etwas anderes zu dem Crashlog sagen.
    Das Plugin Crush klappt wohl auch nicht so recht. Immer wenn ich auf "Show Short" drücke kommt ein rotes X mit irgendwelchen Fehlercodes.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Dezember 2013
    #3
  5. Karl-Hein
    Offline

    Karl-Hein Elite Lord

    Registriert:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    14.037
    Zustimmungen:
    3.734
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Bayern
    AW: Problem mit Green Screen

    Ich empfehle dir neu zu flashen ! Ein aktuelles NN2 Images.
     
    #4
  6. elver21
    Offline

    elver21 Spezialist

    Registriert:
    5. Juni 2010
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    Chillen
    Ort:
    In einem Haus
    AW: Problem mit Green Screen

    Warum ? Wenn ja , wie sichere ich den meine Plugins , Einstellungen etc, alles halt.

    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
     
    #5
  7. Karl-Hein
    Offline

    Karl-Hein Elite Lord

    Registriert:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    14.037
    Zustimmungen:
    3.734
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Bayern
    AW: Problem mit Green Screen

    Sichere deine Einstellungen mit dem Configsaver
    Alle aktivieren.
    Nach dem neu flashen wieder zurück.
    ########################
    Er sichert
    Settings, Bouquets, Timers, Emu-Binaries, Emu-Scripts, Keys, Samba/NFS-Config, WLAN-Config, Mediaplayer Playlisten und Newnigma2-Config
     
    #6
  8. elver21
    Offline

    elver21 Spezialist

    Registriert:
    5. Juni 2010
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    Chillen
    Ort:
    In einem Haus
    AW: Problem mit Green Screen

    Okay, hab neu geflasht. Werd nun mal beobachten ob's mit dem neuen Image besser läuft.


    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2013
    #7

Diese Seite empfehlen