1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Problem mit Einrichtung vom Motor

Dieses Thema im Forum "Probleme und Fragen" wurde erstellt von elver21, 24. Juli 2013.

  1. elver21
    Offline

    elver21 Spezialist

    Registriert:
    5. Juni 2010
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    Chillen
    Ort:
    In einem Haus
    Hallo, ich habe hier ein Problem. Bin hier bei meinem Vater. Er hat einen Motor und empfängt damit Astra 19,2, Hotbird 13 und Eutelsat 16 Grad. Ich hatte es ihm mak konfiguriert, aber ich habe eben bisschen an den Settings usw rumgespielt und jetzt bekomme ich es nicht mehr hin. Kann mir mal bitte jemand helfen. Er hat eine Dreambox 800. Was muss ich da nochmal einstellen damit der Motor wieder richtig verfährt. Er wohnt in Ruppach-Goldhausen 56412.
    Wäre super wenn mir jetzt jemand helfen kann, da ich morgen im Urlaub bin und er dann ohne Fernsehen wäre.

    Danke
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. radlermo
    Offline

    radlermo Meister

    Registriert:
    24. Januar 2012
    Beiträge:
    802
    Zustimmungen:
    585
    Punkte für Erfolge:
    93
    Beruf:
    Netzmeister
    AW: Problem mit Einrichtung vom Motor

    Hi,

    die Frage ist, ob der Motor Usals-fähig ist, wenn ja, im Usals-Menü der Dream, die Koordinaten eingeben (50.46, 7.87).
    Wenn der Motor dann korrekt justiert ist/war, sollte das dann wieder funzen.

    Wenn nicht, müssten alle Satelliten per Diseqc 1.2 manuell aufgesucht und abgespeichert werden!
     
    #2
  4. elver21
    Offline

    elver21 Spezialist

    Registriert:
    5. Juni 2010
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    Chillen
    Ort:
    In einem Haus
    AW: Problem mit Einrichtung vom Motor

    Das mit usals hatte prima funktioniert und die Werte von dir sind auch noch so abgespeichert. Aber da kommt nur noch Tunen fehlgeschlagen. Wenn ich auf Diseq 1.2 gehe, fährt der Motor einwandfrei auf 19,2 und 13 Grad, aber auf 16 Grad Eutelsat, was für meinen Vater am wichtigsten ist, fährt er nicht mehr.
    Problem war, ich habe der Dm800 meine Settings eingespielt, da war Eutelsat auf 16Grad drinnen. Bei den Settings meines Vaters war Eutelsat auf 15,8 abgespeichert. Das war mal ne Zeit lang auf 15.8 wieso auch immer. Jetzt ist es aber wieder 16Grad. Habe auch einen neuen Satallit.xml eingespielt, doch wenn ich auf manuelle suche gehe, kann ich den 16Grad Sat garnicht auswählen und die Programme in der Kanalliste sind grau hinterlegt.
     
    #3
  5. elver21
    Offline

    elver21 Spezialist

    Registriert:
    5. Juni 2010
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    Chillen
    Ort:
    In einem Haus
    AW: Problem mit Einrichtung vom Motor

    ok, den fehler habe ich ausgemerzt. Also, er fährt zu Astra, er fährt zu Hotbird 13, aber an Eutelsat 16 Grad fährt er vorbei, Signal kommt kurz aber er fährt weiter, wie kann ich ihm beibringen, dass er da stehen bleibt ?
     
    #4

Diese Seite empfehlen