Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem mit einrichten der Dreambox 800 HD se

monipenny74

Newbie
Registriert
20. August 2013
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo Leute !

Ich hab da ein Problem beim Einrichten meiner DM 800 HD se (Original)
Wir betreiben seit 2 Jahren CS z. Zt. besitze ich eine DM 7025 mit Ccam 2.1.4 und dem Gemini2.
Jetzt habe ich noch eine Fritzbox dort habe ich die Portfreigabe üpr die DM 800 von der 7025 übernommen.
Ausserdem habe ich die Newnigma2 und die ccam 2.1.4 auf die 800 Hd installiert das dyndns Plugin hab ich auch drauf
ist aktiviert und mit benutzername und Passwort belegt.
Nur die Ccam muss ich noch Konfigurieren (da sie auf rot steht) und weiss nicht wie.
Meine Frage ist kann mann irgendwie die Konfiguration der 7025 übernehmen oder auslesen und Manuell auf die 800 hd draufspielen
hab ich vielleicht noch sachen vergessen die ich noch machen muss ?

Vielleicht kann mir die Elite Helfen ;-)
 
AW: Problem mit einrichten der Dreambox 800 HD se

CCcam.cfg per FTP aus dem "alten" Receiver herauskopieren und ihn den Neuen reinkopieren. Rechte auf 644 setzen und Cccam neu starten.
 
AW: Problem mit einrichten der Dreambox 800 HD se

Danke Für die Antworten ;-)
Bin echt froh das sich Jemand gemeldet hat .
Hab da aber das Problem , daß ich mich mit dcc nicht an die 7025 anmelden kann.
Telnet zeigt mir an , daß das Login incorrect ist und auf ftp wird nix angezeigt.
Ausserdem eine Frage an Max: Wie setze ich die Rechte auf 644.
 
AW: Problem mit einrichten der Dreambox 800 HD se

Ich nutze als FTP-Programm Filezilla.
-Verbindung aufbauen
-Rechte Maustaste auf das Verzeichnis / Datei
-Dateiberechtigungen
-644 eingeben und speichern


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Problem mit einrichten der Dreambox 800 HD se

Das mit den rechten 644 hab ich hinbekommen :dfingers:
Das Auslesen der cccam cfg von der 7025 nicht , da mir das dcc zwar Netzwerk ok anzeigt Telnet aber nicht (Rot), aber wenn ich auf ftp gehe zeigt er mir links keine Verzeichnisse
Mit der 800 hd bekomme ich das hin.
 
AW: Problem mit einrichten der Dreambox 800 HD se

Danke moddi00 ich hab zwar keine FP aber man kann sich den Text anzeigen lassen den hab ich dann fotografiert :emoticon-0138-think
in die 800 hd geschreiben und speichern fertig.

noch mal danke an alle ich hätte nie gedacht das ich das schaffe :emoticon-0123-party
 
Zurück
Oben