Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem mit DM800 und Pro7 (GGA Pratteln)

Immortal666

Ist oft hier
Registriert
6. Juni 2012
Beiträge
104
Reaktionspunkte
2
Punkte
18
Hallo zusammen!

Ich habe seit heute Mittag eine DM800 HD PVR CLONE(!). Hab das Ding fertig konfiguriert geschickt bekommen, habs eingesteckt und alles schien sowie zu funktionieren. Bis ich dann Pro 7, Kabel 1, usw. schauen wollte und es nicht geht.

Ich habe einen normalen Kabelanschluss über den Hauseigentümer bei GGA Pratteln. RTL, SF, ORF, usw. funktioniert alles. Nur bei der Sendergruppe Pro7 scheine ich Probleme zu haben. Leider bin ich absoluter Frischling und weiss nicht was falsch läuft

Hier mal die Infos von meiner Box:

Link ist nicht mehr aktiv.

Hier weitere Screenshots von dem was bei den Sendern passiert:

Link ist nicht mehr aktiv.

Link ist nicht mehr aktiv.

Und jetzt kommt das komische: Wenn ich denn Bouquet Button drücke und die Senderliste erscheint, kommen im Hintergrund rucklige Bild und Ton Fetzen von den Sendern!

Link ist nicht mehr aktiv.

Hab schon einige Foren durchwühlt, Shoutboxen gequält und Chats zu Rate gezogen. Bisher sind folgende Schlagworte erwähnt worden:
Empfangsproblem, Verschlüsselt (aber in der Box wird davon nix angezeigt), neues Kabel, wurde auf HD umgestellt, neue Senderliste per XML Datei, Kabelanbieter anrufen;

Kann mir irgend jemand helfen? Hab bereits Sendersuchläufe bis zum geht nicht mehr gemacht, Neustarts, usw. Ich bin langsam overloaded mit Informationen und hab einfach zu wenig Ahnung woran es liegen könnte.


Danke im Voraus!
 
Du hast einen sehr schlechten Empfang, sehr hoher BER Wert (2. Foto).
Nutzt du ein gut abgeschirmtes Kabel?
 
Nein denke nicht, werde heute Mittag schauen ob ich hier im Dorf so ein Kabel auftreiben kann
 
Weitere Schwachstellen können die Anschlussdose und der Adapter (F-Stecker auf normale Antenne) sein
 
Kabel am besten direkt einen mit F-Stecker auf der einen Seite und Koaxial auf der anderen kaufen. Die Adapter sind Störquelle Nr. 1


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Aber ist ja abgefahren das alle Sender funktionieren, nur die Pro7 Gruppe nicht...


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Also ich war grad im Media Markt.

Leider konnte ich kein Kabel mit F Stecker auftreiben, es gab nur ein unabgeschirmtes mit 1,5m.

Jetzt hab ich ein 4fach geschirmtes von HAMA gekauft mit 5m Länge.

Das Bild ist jetzt sichtbar, BER ist zwischen 80000 und 100000. Das Bild zuckt und ruckelt, aber immerhin kommt mal was.
Jetzt ne dumme Frage da ja immer noch der Adapter als Störquelle vorhanden ist. Gibt es bessere Stecker? Oder kann ich den mit Bastelei irgendwie selber abschirmen?




Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Geh mal direkt auf das Kabel,was in der Dose angeschlossen ist(Dose ausbauen)
Altes Antennenkabel nehmen und den Stecker abschneiden,Kabel blank machen und direkt anschliessen.
Dann schau mal auf deine Empfangswerte,sind sie besser,liegt es an der Dose.
 
Kann man die Dose auswechseln?


Sent from my iPhone using Tapatalk

Mein anderer Gedanke war vorhin, ich Kauf das kurze Kabel mit F Stecker und schaue ob das schon reicht wenn der Adapter weg ist. Gibt das sinn oder eher weniger?


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Glaube eher,das es bei dir an der Dose liegt.
Hatte damals mit meinem Topfield auch Probs mit Pro7 und Co.
Liegen auf Qam 256(Dose ausgetauscht,und es funzte)
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Ist das idiotensicher die Dose auszutauschen? Bin nicht sehr handwerklich begabt... Hab aus der Dose auch meinen Internet Anschluss, ist das relevant?


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Ja, dann war dort schon ein Techniker dran. Da kannst Du in der Regel zu 99,99% davon ausgehen das sie korrekt angeschlossen ist.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Für den Internetanschluss ist kein Techniker gekommen. Die letzten Jahre war auch kein Techniker dran hab ich grad rausgefunden.
Also vielleicht doch die Dose?...


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Zurück
Oben