Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Problem mit dem Arival NAV-PNU43

@powerplay
Moin,es wäre schön wenn Du kurz beschreiben würdest wie Du das Navi wieder hin bekommen hast.
@izmirli50
Beim Freilegen des Desktop muss man schon wissen was man tut.Bei einem eventuellen Fehler kann es passieren das das Navi nicht mehr ordnungsgemäß startet.Warum willst Du in den Explorer?
 
Zuletzt bearbeitet:
@powerplay
Ich wollte desktop frei haben, aber ohne welche einträge im Registry. Habe schon einen PNF43 halbe verschrottet.Nacher gings einiges nicht, wenn es anders geht ist besser.
@spatzenfreund
Wenn ich im explorer sd karten zugreifen kann, kann ich auch bilder, musik und filme anschauen
lg izmirli
 
Hallo,ohne Änderung in der Registry bekommst Du den Desktop nicht frei.Mein Rat:Lass das Navi wie es ist.Aber das musst Du entscheiden.
 
@spatzenfreund
Du hast recht, lasse die finger davon bis was neues kommt.lg izmirli
 
desktop freilegen arival-pnu43

nach den 3 dateien ( addon.txt , sd.ini und shell.ini ) die man auf der sd karte erstelt
eine leere text dokument als ( explorer.exe ) speichern und mit auf die micro-sd karte kopieren
sd karte ins navi und normal starten

dann müsste eigentlich wince6 desktop zu sehen sein
 
Ich habe mal eine Frage zu den A-Rival Navis.
Ich hatte erst das NAV PNF43
Wenn ich dort mit dem Total-Commander den Windows Ordner durchsucht habe, habe ich folgende Programme gefunden.

Calculator.exe / Taschenrechner
Calendar.exe / Kalender
DateTime40.exe / Programm zum einstellen von Dateum,Zeit und Region
ebook40.exe / Programm zum Ebooks lesen
explorer.exe / Windows Explorer
FM40.exe / Könnte ein Radio-Progamm sein
GPSInfo40.exe / GPS-Informatins-Programm
launch.exe / Original A-Rival Startprogamm
MainUI40.exe / Original A-Rival Startprogamm
musik40.exe / Musik Play
NaviPath40.exe /Progamm zum einstellen der zu startenden Programme beim einschalten des Navis
photo40.exe /Photobetrachter
SysInfo40.exe / Suysteminfo Programm mit Resettaste
USB40.exe /Programm zum umschalten zwischen USB und Aktive-Sync und Dikt(USB wird behandelt wie z.B.ein USB-Stick)
video40.exe / Video-Player
Volume40.exe / Gesamtlautstärkr einstellen

Da mir aber der Speicher(64MB/Ram) des NAV PNF43 zu wenig war, habe ich das Navi wieder zurück gegeben.

Da für habe ich mir für 59,00Euro das NAV PNF50 geholt.
Dort ist beim einschalten des Navis die selbe Software zu sehen wie beim NAV PNF43, aber wenn ich beim NAV PNF50 in den Windows Ordner schaue, sind dort die Programme nicht zu finden.Nur die launch.exe / Original A-Rival Startprogamm ist im Windows Ordner.
Also habe ich alle Ordner im Flash und auch im DataFlash durchsucht. Aber nirgends ist die restliche Software zu finden.

Kann es sein, das es bei WinCE 6 auch so etwas wie versteckte Partinionen gibt ?
Ich find einfach die Software nicht, die ich beim PNF43 gefunden hatte.
Drauf sein muß sie aber irgendwo, weil ich kann sie ja beim Start sehen und auswählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wo hast Du das denn für 59,00 € gekauft?

-mfg- Susi
 
@susi11
In einem Einkaufscentrum bei Kaufland, an der Abfahrt Berlin Hellersdorf/Vogelsdorf Östlicher Berliner Ring(A10)
 
hallo,
lese schon geraume Zeit hier im Forum,da ich die Themen sehr interressant finde.

hab mir nun mal ein A-Rival PNU43 günstig zugelegt und die Navigon Software 7.4.3 auf nem Stick aufgespielt.
hab die 3 dateien wie auf der 1.Seite geschrieben eingefügt und kam dann auf den win explorer vom Arival.
dort kann ich dann auch die Sd karte sehen, sowie den internen Speicher.
öffne ich im internen Speicher die originale navisoftware, funktioniert diese auch, allerdings mit dem Explorer als hintergrund.
ohne Sd karte wird auch sofort das Naviprogramm gestartet.

soweit so gut,
versuche ich aber über SD karte auf die "Navigon.exe" zu gehen, dann kommt der Startbildschirm von Navigon und dann erscheint eine Meldung"application Navigon.exe encountered a serious error and must shut down".

hab ich irgendwelche dateien falsch ,oder muß ich diese noch anpassen???

wäre schön, wenn ihr mir helfen könntet.:emoticon-0150-hands


Gruß

Klaus


P.S.
ist es möglich, über Win ce(was ja auf dem Navi drauf is, auch evtl. Spiele zu spielen,oder evtl Video zu schauen???
wenn ja, was kann man mir empfehlen und wo bekomm ich die Progs her???:emoticon-0131-angel

jo, dank des Users spatzenfreund hab ich es hinbekommen.

die Software navigon läuft jetzt über Karte auf dem A-rival PNU43,
ohne Karte läuft die original Software(gut für die Garantie )

nochmal herzlichst Danke für die Mühe,
jetzt werd ich mal weiterprobieren :emoticon-0105-wink:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,ganz einfach wie in Post 2 beschrieben.Wenn alles richtig gemacht ist startet mit eingelegter SD Navigon.Ohne Sd startet die Orginalsoft.
 
ja,
genau so,
shell.ini, Addon.txt und sd.ini
erstellen ,auf die Karte kopieren und dann die navigonsoftware.
bei mir hat es erst nicht funktioniert weil die map im mapordner gefehlt hat:emoticon-0179-headb, nfs-dateien waren vorhanden, nur die map hat gefehlt(hab ich nicht gesehen :emoticon-0132-envy:
 
@karlchen, welche Navigon8 V hast du genommen? Ich habe die 825 von Halver und da passiert gar nichts. Die Version läuft jetzt!
Und bei Igo835 und Primo mag kein TMC, hab schon alle Einstellungen durch. Bei Maptrip steht in der ini Port 1 und 38400. Habe GNS und Avanteq probiert, leider kein Erfolg.
Ich habe das 50.6.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben