Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem mit DeltaCam Twin und HD+ Karte im neuen Technisat Digit STC+

TripleM77

Ist gelegentlich hier
Registriert
16. August 2015
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hi,

ich habe mir den neuen Technisat Digit STC+ Receiver besorgt zum testen und dort mein DeltaCam Twin Modul mit einer HD02 Karte eingeschoben. Wenn ich dann damit mal Probeweise Sendungen von RTL HD oder ähnlichen aufnehme, kann ich nicht vorspulen bei der Wiedergabe. Diese typischen HD+ Restriktionen kenne ich so eigentlich nicht wenn ich das Deltacam Modul mit HD+Karte in anderen Receivern einsetze. Woran liegt das? Am Receiver? Ich dache mit dem DeltaCam Modul wäre das kein Problem...

mfg

Triple-M
 
AW: Problem mit DeltaCam Twin und HD+ Karte im neuen Technisat Digit STC+

DAS kann nicht sein! Welche Software hast Du auf dem DeltaCam? Ich nutze nämlich auch einen TechniSat Receiver mit Festplatte
 
AW: Problem mit DeltaCam Twin und HD+ Karte im neuen Technisat Digit STC+

Hi,

1.91.

Wie schon gesagt, ich kenne das so auch nicht aber es ist so. Wenn ich vorspulen will kommt die Meldung das dies vom Sender nicht unterstützt wird.

Mit freundlichem Gruß

Triple-M
 
AW: Problem mit DeltaCam Twin und HD+ Karte im neuen Technisat Digit STC+

Die Karte ist im DeltaCam während der Aufnahme und dann kommt nach dem Aufnehmen die Meldung? Sehr komisch! Zieh mal Netzstecker und starte Receiver neu und versuch nochmal ne Aufnahme...
 
AW: Problem mit DeltaCam Twin und HD+ Karte im neuen Technisat Digit STC+

Hi,

ja werde ich testen. Oder kann es sein das der Digit STC ohne + besser für mich wäre? Ich denke aber das es mit dem DeltaCam egal wäre solange die HD+ Karte dort drin steckt oder?
Oder der Receiver ist noch buggy denn die HDMI-Steuerung klappt auch nicht zuverlässig. Der TV wird manchmal nicht mit an oder aus geschaltet. Ist im Moment reine Glücksache.
Ich werde aber mal neustarten und dann berichten.

mfg

Triple-M
 
AW: Problem mit DeltaCam Twin und HD+ Karte im neuen Technisat Digit STC+

OK... Ich habe den DigiCorder ISIO S da ist ein eingebauter HD+ Schacht - den nutze ich aber auch nicht, weil ich - wenn die HD-Karte dort drin steckt - nicht vorspuelen kann. Deshalb habe ich auch das DeltaCam mit 1.91 er Soft und damit läufts wunderbar...
 
AW: Problem mit DeltaCam Twin und HD+ Karte im neuen Technisat Digit STC+

Hi,

ok habe den Receiver mal neugestartet bzw. den Netzstecker gezogen aber es bringt nichts. Die HD+ Karte ist definitiv im DeltaCam und nicht im HD+ Schacht des Receivers. Immer wenn ich eine Aufnahme vorspulen möchte kommt die Meldung das dies vom Senderanbieter (oder so ähnlich) nicht unterstützt wird.
Ich kenne es auch anders von Kathrein, Panasonic oder auch älteren Technisat Receivern.

mfg

Triple-M
 
AW: Problem mit DeltaCam Twin und HD+ Karte im neuen Technisat Digit STC+

Der Technisat DIGIT ISIO STC+ steht noch nicht in der Link ist nicht mehr aktiv.. Der ist noch zu neu! Das könnte auch noch eine Kinderkrankheit sein.
 
AW: Problem mit DeltaCam Twin und HD+ Karte im neuen Technisat Digit STC+

Das mit dem Vorspulen wird von der Receiver-Firmware wahrscheinlich nach der Entschlüsselung wieder implementiert. Das hatte zum Beispiel Humax in der Firmware einiger Receiver vor Jahren drin, um die alternativen Ci-Module nachträglich zu umgehen.
 
AW: Problem mit DeltaCam Twin und HD+ Karte im neuen Technisat Digit STC+

Dann kann ich Dir nur eine Einstellung mal geben die ich habe (die Du auch überprüfen könntest): Hauptmenü, Filme-DVR/Musik/Bilder verwalten, DVR-Einstellungen: Nachträgliche CI-Entschlüsselung auf "AUS"

Guck mal ob Du das auch hast!

Ansonsten klingel mal montags bis freitags von 8 bis 20 Uhr unter der TechniSat-Holtine durch: +49 (0)3925 9220 1800
 
AW: Problem mit DeltaCam Twin und HD+ Karte im neuen Technisat Digit STC+

So kleiner Tipp: Hold Dir den DigiCorder ISIO S damit geht's. Ein bekannter der bei TS arbeitet meinte, es könnte so von HD+ vorgeschrieben und gewollt sein das man auch mit einem DeltaCam nichts vorspulen kann. Deshalb hol Dir den ISIO S - damit gibt's keine Probleme...
 
Hi,

na mit dem TechniCorder Isio STC, den ich mal hatte, klappt es ja auch. Zu wechseln ist nicht das Problem, ich frage mich halt nur woran es liegt. Wenn es ein neues "Technisat-Feature", egal ob freiwillig oder zwang, sein sollte dann werden ja wohl auch zukünftige Modelle damit ausgerüstet und wenn man dann mal irgendwann auf UHD/4K umsteigen will hat man wieder das Problem.
Wenn es "nur" ein Fehler in der Software ist, egal ob Modul oder Receiver, dann habe ich Hoffnung für die Zukunft. Nicht das ich Technisat den Rücken kehren muss....

mfg

Triple-M

Hi,

Wenn ich bei Technisat bleiben sollte, welchen aktuellen Technisat Twin-Receiver könnt ihr mir denn empfehlen? Ich habe ja noch meine externe HDD von WD und wollte die auch eigentlich weiter nutzen, egal ob direkt oder über meine FritzBox als NAS, daher bräuchte ich eigentlich keinen Receiver mit integrierter HDD wie den DigiCorder.

Mit freundlichem Gruß

Triple-M

attachment.php
Nappy08

Beiträge zusammengeführt, da User den oberen Beitrag nicht ergänzt hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben