1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Problem mit Aussetzern auf 2 verschiedenen DM's

Dieses Thema im Forum "DM 800se HD Clones" wurde erstellt von BertiDM800, 17. September 2012.

  1. BertiDM800
    Offline

    BertiDM800 Newbie

    Registriert:
    23. August 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo zusammen,

    ich habe ein komisches Problem.
    ALSO :

    Ich habe z.Z. 2 Dreamboxen des Boardsponsors bei mir stehen. 1 x DM800 PVR Kabel + 1 x DM800se => Anbieter ist Unitymedia (CCCam 2.3.0) gleiches Anschlusskabel.

    Auf beiden Boxen habe ich ständige Bildaussetzter - woran kann das liegen. Kanäle werden ~ 500 Stück gefunden und manche laufen einwandfrei, andere laufen gar nicht auf der DM800se kommt bei Sky Atlantic HD "Tunen fehlgeschlagen"
    wechsel ich das gleiche Antennenkabel an meine DM800 bekomme ich Sky Atlantic HD - Zwischendruch habe ich aber dann ARtefakte im Bild oder das Bild bleibt stehen.

    Es ist zum verzweifeln .... teilweise belibt das Bild 30 Sekunden lang stehen ...

    Die Signalstärke liegt bei 25 - 35 db auf den Sendern
    Der BER Wert schnellt in die Höhe bei einigen HD Sendern ... Aber ich kenne mich nicht gut genug damit aus .... Sagt das schon etwas aus ?

    Auch auf Sendern wie SKY Nostalgie wo Dallas läuft, hackt es zwischendurch auf beiden Boxen ....

    Kann es sein das etwas untem im Keller am Verstärker an den Geräten von Unitymedia verändert werden muss ? (Beim Nachbarn die Boxen angeschlossen und konfiguriert => auch dort Haken und Aussetzter / Tunen fehlgeschlagen)
    Ich habe meine DM800 schon seit ca. 8 Monaten und am Anfang nie Probleme

    Was braucht ihr für Daten damit ihr helfen könnt ? Vielen DANK !

    Als Images laufen zur Zeit auf der DM800se :

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    :
    Auf der DM800 : Newnigma2 v3.3.2-dm800-ramiMAHER #ssl84b


    Ich hatte etwas gelesen das eventuell der Key zu schnell reinkommt mann dann SCAM benutzten soll ? ? Aber wie gesagt ... ich habe leider noch nicht soviel Ahnung und mir die Finger wund gegoogelt seit 3 Tagen.


    Vielen Dank für Eure Hilfe schon mal !
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. September 2012
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. joopastron
    Online

    joopastron Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. März 2011
    Beiträge:
    19.326
    Zustimmungen:
    12.419
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Immer bei der Sache
    Hi,

    das klingt als ob bei der Kabelanschluss nicht ganz i.o. Ist. Da das Problem bei Die und Deinem Nachbarn Auftritt, würde ich da mal bei Deinem Anbieter nachfragen.

    Der BER Wert sollte im Idealfall um 0 liegen.


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
    #2
  4. BertiDM800
    Offline

    BertiDM800 Newbie

    Registriert:
    23. August 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Problem mit Aussetzern auf 2 verschiedenen DM's

    Hat sonst noch jmd. eine Idee ?

    Ich wunder mich, dass man zu dem Thema wenig findet. Ich habe noch 2 weitere Bekannte die auch immer wieder Ruckler haben. Kann es mit der Quelle des CS zutun haben => Was aber auch hier "kurios" dann wäre => Ich habe 2 verschiedene CS Quellen
    auf der DM800 + DM800se ... es ruckelt auf beiden ....
     
    #3
  5. joopastron
    Online

    joopastron Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. März 2011
    Beiträge:
    19.326
    Zustimmungen:
    12.419
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Immer bei der Sache
    Hi,

    wenn man an einem PSserver z.b. hängt, sind die Karten dermaßen "ausgelutscht" das es zu freezern kommen kann/wird.

    Aber aufgrund Deines hohen BER Werts würde ich zuerst einmal schauen diesen in den Griff zu bekommen.


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
    #4
    Pilot gefällt das.
  6. BertiDM800
    Offline

    BertiDM800 Newbie

    Registriert:
    23. August 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Problem mit Aussetzern auf 2 verschiedenen DM's

    Hm, gibt es da einen Wert an dem man das auslesen kann ?
    Ich habe mehrfach gelesen man solle unter /tmp die Datei ecm.info auslesen.

    Die

    ecm time: 0.623

    schwankt zwischen 0,4 - 1,9 habe ich nun 30 Minuten beobachtet => Aussetzter trotzdem ...
     
    #5
  7. joopastron
    Online

    joopastron Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. März 2011
    Beiträge:
    19.326
    Zustimmungen:
    12.419
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Immer bei der Sache
    Na Du kannst doch im OSD den BER Wert bei jedem Sender sehen. Schau einfach mal bei den Sendern wie hoch er dort ist.


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
    #6
  8. BertiDM800
    Offline

    BertiDM800 Newbie

    Registriert:
    23. August 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Problem mit Aussetzern auf 2 verschiedenen DM's

    Hi, teilweise ist der BER auf 0 - 80 z.B. SKY Sport HD - auf Atlantic HD springt er auf über 10.000 => manchmal auf 100.000

    Was ich jetzt noch rausgefunden habe ist das auch diese Aussetzer beim DIGITAL Radio kommen. => Ist das ein Hinweis das es der Server vllt. ist ? aber auch da ECM 0,xxxx

    JOOPA => Danke erstmal das du versuchst mir zu helfen !!! Danke !
     
    #7
  9. joopastron
    Online

    joopastron Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. März 2011
    Beiträge:
    19.326
    Zustimmungen:
    12.419
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Immer bei der Sache
    BER Wert 0-80 ist vollkommen ok. 10.000 und höher ist viel zu viel.
    Teste mal nach Möglichkeit an einem anderen Anschluss. Entweder eure Hausanlage ist Defekt oder der/die Tuner in den Boxen (was ich aber bezweifle)


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
    #8
  10. BertiDM800
    Offline

    BertiDM800 Newbie

    Registriert:
    23. August 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Problem mit Aussetzern auf 2 verschiedenen DM's

    Ich hab ja gesagt das DigitalRadio spinnt auch ... also ruckelt
    Jetzt habe ich mal die originale Unitymediabox angeschlossen => Da läuft das Radio einwandfrei => mit den DM's alle 50 Sekunden Aussetzter

    Ist der verbaute Tuner so empfindlich bei den DM's ? Meiner ist von Phillips .....

    => Sonst könnte es ja wieder der Server sein .... dann ist aber komisch das es bei beiden ruckelt. Hatte ja geschrieben bin auf einem privaten CS und eine BOX auf einem großen ... Beide Ruckeln
     
    #9
  11. joopastron
    Online

    joopastron Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. März 2011
    Beiträge:
    19.326
    Zustimmungen:
    12.419
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Immer bei der Sache
    Die Dreamboxen egal ob Clone oder original sind, was die Tuner angeht, empfindlicher wie andere Receiver.


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
    #10
  12. 4gx35
    Offline

    4gx35 VIP

    Registriert:
    18. Mai 2010
    Beiträge:
    16.776
    Zustimmungen:
    4.587
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Problem mit Aussetzern auf 2 verschiedenen DM's

    bei UM liegen die Sky HD Sender im höheren Frequenzbereich (über 700Mhz)
    da kann ein alter Hausverstärker die Ursache sein oder Antennendose/Kabel zur Dream,
    hast du 3play incl. Internet, dann Dream an der Multimediadose versuchen

    falls du UM Hd im share hast, teste mal Pro7Fun HD oder RTL Crime HD
    beide bei 746 Mhz, Sky HD bei 706Mhz
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. September 2012
    #11

Diese Seite empfehlen