Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem mit Aufnahme (Sprünge etc.)

ORFfans

Newbie
Registriert
11. Oktober 2014
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

ich habe ein Problem bei der Aufnahme auf eine externe Festplatte (USB 2.0 320GB).
In der Aufnahme sind ständig Pixelfehler und kleinere Sprünge (ca 1-2 Sek.) vorhanden.
Als Image verwende ich OpenPLI, die Festplatte ist hinten angeschlossen.
Die beschriebenen Störungen sind nur bei SD-Sendern zu sehen, HD-Aufnahmen sind unbrauchbar vor verpixelung.

Auf dem Fernseher (Live-Bild) ist allerdings nichts davon zu sehen, mit meinem TV-Stick für den PC sind damit gemachte Aufnahmen auch unbrauchbar, beim ansehen ist aber alles Ok.

Was kann ich machen?
 
AW: Problem mit Aufnahme (Sprünge etc.)

Wie ist die Platte formatiert? FAT, NTFS oder ext?

Bei ext3 oder ext4 kommen keine Pixelfehler vor.
 
AW: Problem mit Aufnahme (Sprünge etc.)

Die Platte ist in NTFS formatiert, ich wusste aber nicht, dass man für Receiver extra formatieren muss.

Ich formatiere jetzt die Platte mit GParted Live auf ext3 um und berichte dann morgen, ob es geklappt hat.[h=1][/h]
 
AW: Problem mit Aufnahme (Sprünge etc.)

wiso so einen stress mach doch mal das plugin Device Manger ausm feed drauf und formatiere und mounte sie über das plugin fertig.
 
AW: Problem mit Aufnahme (Sprünge etc.)

Ich habe die Festplatte einfach an den Receiver angeschlossen und über den Receiver formatiert.
Übers Netzwerk kann ich mir dann alle Aufnahmen auf den PC holen.

Und Sprünge gibts auch nicht mehr, danke für den Tipp @ Derek Buegel !
 
Zurück
Oben