1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Problem mit 2 Smargos an Fritzbox 7270

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Talk" wurde erstellt von dark_blum, 25. Januar 2014.

  1. dark_blum
    Offline

    dark_blum Newbie

    Registriert:
    14. November 2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ich hab 2 Smargos V2 an meiner Fritzbox 7270 v3 Freetz und CCcam Server läuft ohne Probleme. Meine S02 Karte wird ohne Probleme erkannt aber sobald ich den 2. Smargo V2 reinstecke wird nichts mehr von der S02 erkannt.

    Wenn ich in CCcam.cfg den 2. Smargo V2 auskommentiere dann geht sofort wieder der erste. Es ist mir ein Rätsel woran es noch liegen kann.
    Firmware: 74.05.53 rev26437
    Freetz: devel-11509M

    Hier meine .cfg
    F: user pass 0 1 1 { 0:0:1 }
    F: user2 pass2 0 0 1 { 0:0:1 }


    SERVER LISTEN PORT : 12000
    ALLOW WEBINFO: yes
    SHOW EXTENEDED CLIENT INFO : yes
    WEBINFO LISTEN PORT : 16001
    WEBINFO USERNAME : admin
    WEBINFO PASSWORD : PWPWPW
    ###ALLOW TELNETINFO: yes
    ###TELNETINFO LISTEN PORT : 16000
    ###TELNETINFO USERNAME : cccam
    ###TELNETINFO PASSWORD : cccam
    SERIAL READER : /dev/ttyUSB0 Smartreader+
    SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/ttyUSB0 6000000
    #SERIAL READER : /dev/ttyUSB1 smartreader+
    #SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/ttyUSB1 6000000
    EMM Blocker : no
    DISABLE EMM : no
    EXTRA EMM LEVEL : no
    SHOW TIMING : yes
    DEBUG : yes


    MINIMUM CLIENT VERSION : 2.0.11
    MINIMUM DOWNHOPS: 1

    SOFTKEY FILE : /var/etc/cccam/SoftCam.Key
    AUTOROLL FILE : /var/etc/cccam/AutoRoll.Key
    STATIC CW FILE : /var/etc/cccam//constant.cw
    CAID PRIO FILE : /var/etc/cccam/CCcam.prio
    PROVIDERINFO FILE : /var/etc/cccam/CCcam.providers
    CHANNELINFO FILE : /var/etc/cccam/CCcam.channelinfo
    LOG WARNINGS : /var/etc/cccam/warnings.txt
    cccam Log : /var/etc/cccam/CCcam.log

    Ich wäre um Hilfe sehr dankbar.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2014
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.386
    Zustimmungen:
    23.801
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: Problem mit 2 Smargos an Fritzbox 7270

    Hallo dark blum,

    bootest du fu die Fritzbox neu, wenn du den 2. smargo ansteckst?
    hast du das nur für jetzt mit # Zeichen versehen:
    #SERIAL READER : /dev/ttyUSB1 smartreader+
    #SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/ttyUSB1 6000000
    Die # Zeichen müssen weg
    und nach jder Anderung cccam neu starten. Aber auch die Fritzbox neu booten

    Mlg Pilot
     
    #2
  4. dark_blum
    Offline

    dark_blum Newbie

    Registriert:
    14. November 2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Problem mit 2 Smargos an Fritzbox 7270

    Ich habe die Box mehrmals rebootet und auch CCcam neugestartet, das mit der Raute (#) war nur für jetzt, ist also in der orig. .cfg ohne Raute. Die S02 und die HD02 funktionieren einzelnd wunderbar. Aber sobald beide Reader drin stecken, wird keine mehr erkannt.
    USB Hubs habe ich auch schon durchgewechselt, leider kein Erfolg.
     
    #3
  5. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.386
    Zustimmungen:
    23.801
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: Problem mit 2 Smargos an Fritzbox 7270

    Und die smargos rrichtig eingestellt?

    Sind das smargos Version1 oder smargov2?

    Mlg Pilot
     
    #4
  6. dark_blum
    Offline

    dark_blum Newbie

    Registriert:
    14. November 2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Problem mit 2 Smargos an Fritzbox 7270

    Sry, garnicht erwähnt es handelt sich um Smargo V2. Ich editiere oben auch nochmal. Einstellungen sind Auto;0;0 über Cfg wird die Frequenz angegeben.
    FTDI Treiber lade ich auch dazu. Kann ich sonst noch irgendwas einstellen? Ich bin jetzt gerade dabei die Smargos zu labeln, und über udev direkt anzusprechen. Aber ich bin sonst mit meinem Latein am Ende.
    MFG
     
    #5
  7. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.386
    Zustimmungen:
    23.801
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: Problem mit 2 Smargos an Fritzbox 7270

    das Problem könnte an den smargov2 leigen..
    Les da in letzter Zeit, das sich die dvs im Stream bord der Sache für oscam angenommen haben.
    Inwieweit sich das auf cccam auswirkt: keine Ahnung.

    Wenn du testest: nimmst du immer den selben Smargo?
    Oder auch abwechselnd.?
    Nicht das einer defekt ist.

    Mlg Pilot
     
    #6
  8. dark_blum
    Offline

    dark_blum Newbie

    Registriert:
    14. November 2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hab beide Smargos V2 benutzt und funktionieren auch super, also jeder für sich funktioniert ohne Probleme. Selbst mit udev, also direkte Namen zugeteilt - kein Erfolg. Nervt langsam tierisch. Keine Ahnung was ich noch machen kann.

    Hat Jemand 2 Smargos V2 an einer Fritte am laufen? Wäre sehr hilfreich ob es pberhaupt geht.


    EDIT: Kann ich Freetz: devel-11509M auch updaten ohne komplett alles neu zu machen?

    Mir ist noch was aufgefallen via CCcam Update:
    external_tb.cgi: /etc/.config: line 598: FREETZ_PACKAGE_TBFLEX_2.5=y: not found
    external_tb.cgi: /etc/.config: line 599: FREETZ_PACKAGE_TBFLEX_2.5_XS=y: not found
    external_tb.cgi: /etc/.config: line 600: FREETZ_PACKAGE_TBFLEX_2.5_XS_EXTERNAL=y: not found

    Was ist das? Fehlt irgendwas?

    Keiner mehr einer Idee?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Januar 2014
    #7
  9. dark_blum
    Offline

    dark_blum Newbie

    Registriert:
    14. November 2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Problem mit 2 Smargos an Fritzbox 7270

    Ich möchte nochmal ein Feedback geben. Ich habe 4 USB Hubs von billig bis teuer durch, dann von CCcam auf Oscam gewechselt. Auch kein Erolg. Dann habe ich diverse Oscam Versionen durch, dann habe ich verschiedene Freetz Versionen getestet. Alles kein Erfolg. Schluss endlich habe ich mir 2 Easymouse 2 Premium gekauft damit hat es funktioniert. Nur die die HD02 Karte hat immer wieder Resync Proleme gemacht. Dann hab ich mich entschlossen ein Raspberry Pi zu kaufen und damit zu testen. Läuft von Anfang an einwandfrei und die ECMs sind sogar besser als mit der Fritte. Und das mit den identischen Configs von der Freetz Oscam.

    Mein Tipp: Wer Probleme mit der Fritzbox hat egal mit welchem Reader einfach mal auf Raspberry Pi zu wechselt. Es läuft einfach alles ohne nervige Resync oder sonstige Probleme.
     
    #8
    Gismotro gefällt das.

Diese Seite empfehlen