Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem mit, 10720 H 27500 frequenz, auf 16° Ost

dersate

Power Elite User
Registriert
28. Juli 2011
Beiträge
2.128
Lösungen
2
Reaktionspunkte
204
Punkte
233
Hallo,

ich habe nur auf diese frequenz-10720 H 27500 massive bild störungen, aber nur auf diese frequenz, und das auf allen sendern, diese frequenz? Auf allen anderen frequenzen, auf dem selben satelliten: Eutelsat 16° Ost ist das empfang, und das bild sehr gut. Das signal auf diese frquenz, ist-95% und das qualität, wariert zwieschen-75% und 5%?
Die antenne ist eine, gibertini 1m, mit motor, powertech dg-380, fast neu, lnb ist ein, inverto black ultra twin high-gain low-noise, die antenne wurde von fachman mit profi gerät fast 100% ausgerichtet. Und alle 4 boxen- ct9100-opticum 9500- comag sl hd 100- und das- bware jb 007, haben gleiche störungen auf diese frequenz?
Die störungen sind vor ein paar wochen augetreten, bis dahin, waren die bilder sehr sauber. Das dect-tel. habe ich ausgemacht, aber keine besserung? Und alle f-stecker und das kabel sind in ordnung.

Kann mir ein spezi sagen, warum das so ist, und ob es abhilfe gibt? Für jeden tipp, danke im voraus.
PS. Ich habe diese frage im EX-YU abschnit gestellt, aber keine lösenden, tipp bekommen.

Gruß
dersate
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Problem mit, 10720 H 27500 frequenz, auf 16° Ost

...Ferndiagnosen sind da immer sehr schwierig.
Vor allem weil du schon F-Verbindungen ausschließt.
LNB schon mal gewechselt, könnte auf dieser Frequenz Einbrüche haben?
Sturm in letzter Zeit Antenne verdreht?

Um die Ursachen dieser Störungen herauszufinden benötigt man ein Sat-Messgerät mit Spektrumanalyser.
 
AW: Problem mit, 10720 H 27500 frequenz, auf 16° Ost

Hallo,

@mattmasch,

die anlage wurde vor kurzem mit einem, sat-messgerät augerichtet, von profi. Und es gab sturm, aber der war nichts so stark, und wenn sich das spiegel verdreht hätte, weren auch andere frequenzen davon betroffen? Und das lnb, kann mir kaum vorstellen das nur auf diese frequenz schwäche vorhanden sind, oder ist das wirklich möglich? Aber, ich bin kein profi.

@u040201,

das nutzt mir leider nichts viel, trotzdem, danke dir.

Mich wundert nur, das vor ca. 1monat, alles sauber war, und jetzt.......?

Gruß
dersate
 
AW: Problem mit, 10720 H 27500 frequenz, auf 16° Ost

...natürlich gibt es das, jeder Transponder hat verschiedene Sendeleistungen.
Und Sturm gab es die letzten Wochen schon in Deutschland.
Hatte selbst bei einem Kunden ein Problem weil sich die Antenne verdreht hatte, und die ist schon ein paar Jahre alt und hat einiges an Wind überstanden.
Wenn alles nichts hilft, dann hol doch deinen Bekannten noch mal,und er so es noch mal einmessen.
 
AW: Problem mit, 10720 H 27500 frequenz, auf 16° Ost

Hallo mattmasch,

jetzt habe ich wieder was neu gelernt. Es bleibt mir nichts anderes übrig, neu lnb kaufen, und dem sat techinker holen, der wird das machen. Danke euch für die tipps.

Hallo Trick,

nein, ich betreibe nur zwei receiver. Die anderen zwei, habe ich nacheinander angeschlossen um diese frequenz zu teten.

Gruß
dersate
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Problem mit, 10720 H 27500 frequenz, auf 16° Ost

Eine 100er Gibertini mit einem IBU bringt schon mächtig Feuer ins Kabel ... wie lang sind denn die Kabel vom LNB zum Receiver ?
 
AW: Problem mit, 10720 H 27500 frequenz, auf 16° Ost

Hallo,

die kabeln sind ca. 22m lang. Ich habe auge auf, Smart Twin Universal LNB TT Titanium Edition, geworfen, taugt der was? Kann mir jemand ein andere gutes lnb vorschlagen? Danke.

Gruß
dersate
 
AW: Problem mit, 10720 H 27500 frequenz, auf 16° Ost

Ob der Smart was taugt, kann ich leider nicht sagen, da zu selten verbaut.
Eine Langzeit-Studie über Tauglichkeit / Zuverlässigkeit / Langlebigkeit der Smart-LNBs habe ich deswegen nicht.
Daher gibt es von mir den Tip mit den Inverto-LNBs IDLP-TWNL40-PREMU-OPP oder das IDLB-TWNL40-OOECO-OPP.
Inverto-LNBs werden vom mir seeehr oft verbaut und habe bisher keins (!) wechseln müssen.
Selbst an meinem Spiegel hängt ein etwa 10 Jahre altes Inverto-Quattro-LNB der alten Bauform und schielt auf Astra 4 (4,8°) und rennt und rennt und rennt ...

Noch ein Tip:
Schau nie auf das angegebene Rauschmaß der LNBs.
0,1db sind technisch so nicht möglich ... und wenn, wären die LNBs etwa 10 mal so teuer.
Auch Angaben von 0,2db sind "Möchte-gern-Werte".
Realistische Werte sind um die 0,7 db ... nur das gibt zu 99% kein Hersteller an, da sonst keiner die LNBs kauft.
Einzigst Katrhein (und Baugleiche) gibt ihre LNBs mit 0,7db an.
 
AW: Problem mit, 10720 H 27500 frequenz, auf 16° Ost

Hallo,

ich nehme an das du die post #1, gelesen hast, da steht mein lnb, auch ein inverto, und der ist ca. 2 jahre alt. Im anderen forum, raten mir, von inverto abzusehen? Na ja, die meinungen, von diesem oder jenem, (ob das, wie jetz, das lnb ist, oder vieles anderes) sind manchesmal, nichts die gleiche? Aber ich bin bereit, da ich von materije, so gut wie nichts verstehe, jede vorschlag, anzunehmen und testen.
Was komisch ist, seit ca. 1 stunde, laufen die sendungen auf die beanstandeten frequenz, sehr sauber, mit sehr guten bild? Aber das wird bestimmt nichts lange halten, und ich werde wohl nie erfahren, warum das so ist? Ich muss noch sagen, es gibt noch ein parr freunde die selbe problemen haben wie ich, im lande, berlin-brandenburg?
Danke für deine interesse mir zu helfen.
Und jetzt, wünsche eine gute nacht.

Gruß
dersate
 
AW: Problem mit, 10720 H 27500 frequenz, auf 16° Ost

Im test waren smart titanium und ibu gleichwertig
 
AW: Problem mit, 10720 H 27500 frequenz, auf 16° Ost

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Vom ibu abraten kann man eigentlich nur, wenn bei powersats, guter empfangslage und kurzen kabeln übersteuerungsgefahr besteht. Aber das gilt für alle highgain lnbs.
 
AW: Problem mit, 10720 H 27500 frequenz, auf 16° Ost

Hallo,

gut zu wissen, danke. Was ich noch sagen will: das besagte frequenz, heute morgen, weiter sehr sauberes bild, und dagegen auf die frequenz: 11304 H 30000, gute signal 91% und qualitä 71%, konstant, aber trotzdem, seit gestern, zitterndes bild? Oh man, diese 16° ost, satellit ist ein problem, vor allem für ex-yu sender? Aber anscheinend, der biligste, und daswegen, senden alle tv häuser, aus ex-yu, auf diesem satelliten?
Na ja, man kann, fast nichts dagegen machen, wenn ein sender problemme hat?
PS. u040201,
danke für das hinweiss, ich bin kein profi, und daswegen danbar für jede gute tipp.

Gruß
dersate
 
AW: Problem mit, 10720 H 27500 frequenz, auf 16° Ost

Hinzu kann kommen, dass bei unsauberer Ausrichtung 19,2 den sat auf 16 stören kann, signal interferenzen.
 
Zurück
Oben