Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem HD+ SAT 1, plötzlich nicht im Vollbild Modus

Little-Allien

Hacker
Registriert
24. Mai 2009
Beiträge
497
Reaktionspunkte
18
Punkte
78
Hallo,

gestern hat alles perfekt funktioniert.

Heute nun ist nur Sat 1 HD nicht mehr Bildschirm füllend zu sehen!

Eingestellt im Fernsehen habe ich Auto bei Auflösung, alle anderen Sender funktionieren perfekt!

Habe neuestes Gemini 4.7 und Scam 3.59 mit CCcam/OScam 0.99.4 funktioniert nicht. Habe HD+ nur mit Scam 3.59

Und nun die Krönung, gerade kommt Werbung und die ist in VOLLBILD! Dann wieder eine Sendung und ich habe rechts und links etwa 1/5 jeweils kein Bild
 
AW: Problem HD+ SAT 1, plötzlich nicht im Vollbild Modus

Wenn du jetzt die aktuelle Sendung meinst die wird nur in 4:3 ausgestrahlt !
Also bei mir ist es auch so !
 
AW: Problem HD+ SAT 1, plötzlich nicht im Vollbild Modus

Aber dann muss diese doch auf Bildschirmfüllend scaliert werden?
 
AW: Problem HD+ SAT 1, plötzlich nicht im Vollbild Modus

Dachte ich auch !
Aber mit DM 8000 geht es auch nicht alle gehen außer die Sendungen die auf RTL HD und SAT 1 HD mittags so laufen !
 
AW: Problem HD+ SAT 1, plötzlich nicht im Vollbild Modus

Das wurde auch schon zu Genüge besprochen.
Leider senden die noch viel in 4:3 bei HD+, das kann man nicht mit der Dream aufblasen.

Manche TVs bieten die Auswahlmöglichkeit 4:3 Vollbild, dann habt ihr es bildschirmfüllend, aber natürlich verzerrt.

Gruß Steven1111.
 
AW: Problem HD+ SAT 1, plötzlich nicht im Vollbild Modus

der grund ist der das die bei 4:3 das Bild mit den beiden schwarzen Balken links und rechts senden ......

würden die beiden Balken nicht als "Film" mitgesendet ..... würde der TV das Bild automatisch aufziehen.
 
AW: Problem HD+ SAT 1, plötzlich nicht im Vollbild Modus

und das ganze hängt damit zusammen, das ja hd gesendet wird, was per definition 16:9 ist .... und daher die schwarzen balken links und rechts.
das kann nicht nur die dream nicht hochzoomen, das kann kein reciever der mir bekannt ist.
du hast max. die möglichkeit das am tv ein zu stellen, wenns der kann..

Gruß A
 
AW: Problem HD+ SAT 1, plötzlich nicht im Vollbild Modus

hallo bei ist soweit alles o.k. aber den tage wollte ich was auf nehmen das ging nicht
mal ist der ton wech oder es geht überhaubt nicht ?

ist das von hd gesteuert ??
 
AW: Problem HD+ SAT 1, plötzlich nicht im Vollbild Modus

Habe schon öfter HD aufgenommen. Alles in Ordnung. Keine Ahnung warum bei dir so ist.
 
Zurück
Oben