Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem beim flashen

Pussy

Newbie
Registriert
8. Oktober 2012
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Leute, schon 1000mal gelesen, allerdings nicht ganz das richtige dabei gewesen.

Ich hab hier ne 800se 2.1sim ssl84 sunray, das mitgelieferte Image ließ sich vor ca 6 Monaten anstandslos flashen mit Kippschalter/SunrayUp. Wollte jetzt das System neu aufsetzen, bekomme aber weder mit Kippschalter/powerknopf noch mit Kippschalter/flashknopf auf der Rückseite noch mit Kippschalter/SunrayUp das Image geflasht. Per powerknopf und flashknopf komme ich zwar auf den webinf, kann auch Image auswählen, allerdings öffnet sich der Fortschrittsbalken nicht. Mit dem SunrayUp kommt es immer zur Fehlermeldung Invalidität or old Image.

Ich habe mehrere andere Images danach getestet. Das einzige was sich flashen lässt ist das newnigma ramimaher Image aus dem letzten Jahr. Bei dem Image hab ich allerdings keine Möglichkeit Plugins zu installieren/deinstallieren. Mit dreamboxedit auch keine Verbindung. Netzwerktest und Verbindung mit filezilla ist allerdings ok.

Ich weiß nicht was das sein kann?!? Wer hat ne Idee und kann mir helfen?? Vielen Dank im Voraus!!! Lg
 
Du musst nach Flashen des NN Images, die Feeds aktualisieren:

Infos - Newnigma: OE Änderungen ab Dezember 2016


installieren und neustarten

newnigma2-feedupdate2weekly_1.0_mips32el.ipk

---------
Weil das Webinterface nicht gepatcht ist, kommt das Problem mit Dreambox Edit

Die plugin.py ersetzen mit gepatchter

usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/WebInterface/plugin.py

aus diesm Download:

https://www.digital-eliteboard.com/resources/online-update-dm800se-oe2-0-sim2-27-06-2015.1933/

Box neustarten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hier war das gleiche Problem:

Talk - NN² weekly image?
 
Genau das war es !!!! Ganz dickes Lob!!! Läuft wieder einwandfrei die Möhre! Danke
 
Zurück
Oben