Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem bei Oscam kompilieren "o compile" VERBINDUNGSABBRUCH

Tutenchamun1

Stamm User
Registriert
11. November 2013
Beiträge
1.041
Lösungen
3
Reaktionspunkte
295
Punkte
263
Ort
Afrika
Hallo

Ich habe heute nochmals Debian 8.1 auf meinen Igel drauf gezogen. weil ich irgendwie das Gefühl nicht los wurde, das was mit meiner CF Karte nicht stimmt. Ich wollt nämlich weil eigentlich alles funktioniert hatte ein Image erstellen. leider ohne erfolg. ich habe es mit Imaging und usb Image tool probiert. und bei beiden kam eine Fehlermeldung.
Jetzt habe ich eine andere CF Karte genommen und alles so wie gehabt installiert. nach der Debian Installation komme ich per putty ohne Probleme auf die console. konnte auch ipc installieren. und komme sowohl auf das Webif von IPC als auch auf Oscam. Beim Schritt Oscam kompilieren sprich o compile kommt aber folgende Fehlermeldung:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Ich kann kein oscam kompilieren. womit hängt das zusammen?
 
AW: Problem bei Oscam kompilieren "o compile" VERBINDUNGSABBRUCH

Das OSCam SVN ist Down...
Steht doch im Log was los ist "Unable to connect to a repository at URL 'http://178.17.169.213/svn/oscam/trunk'"
 
AW: Problem bei Oscam kompilieren "o compile" VERBINDUNGSABBRUCH

ja hatte ich gesehen. aber oscam updaten funktionierte merkwürdigerweise. ok dann hat das also mit meinem igel nichts zu tun? Einfach mal abwarten und morgen oder so neu versuchen mit o compile?
 
AW: Problem bei Oscam kompilieren "o compile" VERBINDUNGSABBRUCH

Ja.

Wenn die SVN online ist, wirst Du es merken.

Hier was zum Lesen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Rein interessehalber, ist denn das OSI8-Problem beseitigt? :good:

Testen kannst Du die SVN so via Browser (Error = offline):
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Problem bei Oscam kompilieren "o compile" VERBINDUNGSABBRUCH

ich wird es erst später nachschauen können ob das Problem beseitigt ist. Ich musste nämlich kurz vor Abschluss der Debian Installation zur Arbeit. :(
 
AW: Problem bei Oscam kompilieren "o compile" VERBINDUNGSABBRUCH

Ich denke mit oscam updaten meinst du den Befehl o version.
Bei o version holt sich das Script eine bereits kompilierte OScam vom IPC-Server
Bei o compile holt sich das Script den Quellcode von OScam vom Streamboard-Server und kompiliert dann OScam auf deinem Rechner.
Wenn das SB down ist, kann das nicht funktionieren
 
AW: Problem bei Oscam kompilieren "o compile" VERBINDUNGSABBRUCH

Das SB ist wieder on. trotzdem kommt folgende Meldung:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Führe ich danach ein cleanup durch bei /tmp/compile/oscam-svn kommt diese Meldung und es geht nicht weiter.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Problem bei Oscam kompilieren "o compile" VERBINDUNGSABBRUCH

Das Streamboard ist noch weit davon weg wieder richtig online zu sein, also weiter abwarten.
Das kommt, wenn ich z.B. auf die Timeline will:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Problem bei Oscam kompilieren "o compile" VERBINDUNGSABBRUCH

@axfa77

Es hat sich durch den cf kartentausch nichts geändert. Der Bootvorgang blieb. Hatte ich aber eine andere karte mit dem image versehen dauerte der Bootvorgang 1min 30 länger.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
AW: Problem bei Oscam kompilieren "o compile" VERBINDUNGSABBRUCH

Merkwürdigerweise wurde beim starten ab dem letzten punkt eine zeit von 1min:30s eingeblendet. Diese lief ab und danach konnte man auch sämtliche programme sehen die nacheinander geladen wurden.






Naja egal. Kommt das öfter vor das dort der server down ist. Jetzt sind es nämlich mittlerweile mind. 24 stunden.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
AW: Problem bei Oscam kompilieren "o compile" VERBINDUNGSABBRUCH

Nein, ist in den 2-3 Jahren wo ich dabei bin zumindest jetzt das erste Mal das es mir auffällt.

Hast Du noch gar kein Oscam drauf?

Irgendwo hatte ich was von einem Mirror gelesen, finde es gerade nicht.

Gruss
 
AW: Problem bei Oscam kompilieren "o compile" VERBINDUNGSABBRUCH

Hm. Hatte ich auch irgendwo gelesen. Aber wie stelle ich denn dann den mirror ein?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
AW: Problem bei Oscam kompilieren "o compile" VERBINDUNGSABBRUCH

Das müsste ein Experte beantworten, ich denke im compile-skript.
 
Zurück
Oben