Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Pro7 HD anfänglich verschlüsselt

Brudertac

Newbie
Registriert
25. September 2013
Beiträge
13
Reaktionspunkte
4
Punkte
3
Hallo zusammen,

Verwendet wird das DeltaCam v1 mit aktueller Firmware. (1.53) - Wobei das Problem auch schon mit älteren FW vorhanden war.
Ausserdem läuft das ganze auf DD CineCT v6 mit MediaPortal..

Ich habe es immer wieder, das nach einem Neustart des Systems der Sender Pro7HD (Kabel Deutschland, D09 Karte) verschlüsselt bleibt.
("PES H264 0-0-1 fail" im MediaPortal Log)

Wenn ich dann einen anderen Sender einschalte (kann auch ein Verschlüsselter sein) funktioniert dieser und danach funktioniert auch Pro7HD.
Ist da was dazu bekannt?

Danke für Hilfe hierbei!

beste Grüße
Brudertac
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pro7 HD anfänglich verschlüsselt

Ah mein Fehler. Ich hatte die Version des Flashers im Kopf. Es ist die 1.53 drauf! Habs oben ausgebessert.
 
AW: Pro7 HD anfänglich verschlüsselt

Hab ich das richtig gemacht?

pid.png
 
AW: Pro7 HD anfänglich verschlüsselt

Ja, allerdings war ich nicht präzise genug....

Die Daten oben könnten auch von der letzten MediaPortal Session stammen. Kannst du das Problem mal unmittelbar nach Rechnerstart oder einem frisch gesteckten CAM reproduzieren? Dann sind die Daten nämlich alle noch 0 und wir sehen, ob MediaPortal ein Tuning durchführt. So seh ich das wie gesagt nicht, weil das Tuning noch von der letzten MediaPortal Session stammen könnte.
 
AW: Pro7 HD anfänglich verschlüsselt

Mach ich noch. Hab aber was neues beobachtet... Gerade sind 2 von 4 Tuner verwendet und der Versuch einen weiteren Kanal zu öffnen klappte nicht.
Ich habe daraufhin am Server (MP) nachgeschaut und manuell einen FTA Channel eingestellt. Das klappte. Danach einen Verschlüsselten Sender - klappte nicht.

Im CineCT Log sieht man folgendes:

11.04.2014 19:36:05 DDTuner Device 300:30000: Tune failure DVB-C Tuner 6
Version = 2
Error = 00000000
Frequency = 121.500
Multiplyer = 1.000
Symbolrate = 6900000
Modulation = 256
LockStatus = 1
Strength = 58
S/N = 0
Quality = 0
 
AW: Pro7 HD anfänglich verschlüsselt

Da gab es wohl keinen Lock auf der Frequenz...
 
AW: Pro7 HD anfänglich verschlüsselt

Das konnte ich komplett beheben durch einen Neustart des Rechners. Jetzt geht im Moment auch Pro7HD. Da muss ich jetzt mal schauen wann das wieder vorkommt.

attachment.php
Nappy08

Vollzitat entfernt, es steht direkt darüber.
 
AW: Pro7 HD anfänglich verschlüsselt

Hast du evtl. den CI Speed auf 72mbps gesetzt? Ich bin mir jetzt nicht mehr so sicher, ob das so eine gute Idee ist. Ich hatte in letzter Zeit ein paar Probleme bis ich dann wieder zurückgestellt habe. Ich muss das mal im Auge behalten (und gegebenenfalls einen sicheren Wert finden).

Das kann allerdings nicht die Ursache für "Tune failure" sein...
 
AW: Pro7 HD anfänglich verschlüsselt

Hm, ich hatte dich ja kürzlich noch gefragt was die Auswirkungen wegen dem CI Speed sind. Da hatte ich es raufgestellt aber kurz darauf auch wieder runter.
ABER, kann sein das ich den Rechner dann nicht neu gestartet hatte.

Jedenfalls kann ich keines der beiden Probleme derzeit provozieren. Am Wochenende waren irgendwie ja 2 von 4 Tunern "tot" aber nach nem Rechnerneustart läuft derzeit alles super.
Wegen den "toten" Tunern hatte ich den aktuellen DD Treiber im Verdacht da ich das mit alten Treibern schon hatte, damals half immer ein Neustart.

Ich bleib auf jeden Fall dran und melde mich sobald das wieder aufkommt.
 
Zurück
Oben