1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Private Kanäle werden nach umschalten nicht hell

Dieses Thema im Forum "Dreambox 7020 HD - V2" wurde erstellt von cyberc, 7. September 2012.

  1. cyberc
    Offline

    cyberc Newbie

    Registriert:
    13. Februar 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    ich habe leider ein Problem, und zwar habe ich seit ende letztem Jahr eine Dreambox 7020HD. Mit 2 DVB-C Tunern. Die Dreambox wird im Netz von Kabel Deutschland genutzt. Als Abo habe ich das Kabel Deutschland "mini-Abo" in denen nur die privaten in SD sind. Alle anderen Sender wie die Privaten in HD oder die PayTV-Sachen sind grundsätzlich nicht freigeschalten.
    Als Image kam bislang immer NewNigma 2 zum Einsatz bis vor zwei Tagen, da hat KD an den Sendern rumgespielt und die Probleme fingen an, dass RTL plötzlich mit SCAM 3.59 und SCAM 3.60 nicht mehr hell waren, bis ich die Box neu gestartet habe.
    Dann habe ich für etwa 5-15 Minuten auf einen öffentlich rechtlichen Sender (wie z.B. ARD) umgeschalten und bin danach wieder auf RTL und das Bild war wieder weg. Also wieder neu starten.
    Das hat mir gereicht und ich habe mir gedacht, dass es vlt. an der Software liegt, also habe ich heute die TV-Aufnahmen gesichert und die Dreambox mit dem iCSV mit Gemini Plugin geflasht.
    Hier habe ich scam 3.60 eingesetzt und es hat auch funktioniert, aber auch hier ist wieder das gleiche Problem. Bis nach einem kompletten Neustart der Dreambox.

    Das einzige was definitiv funktioniert, ist, wenn man nur zwischen den privaten Sendern herumzapt.

    Ich habe auch schon eine andere Karte versucht in die Dreambox einzulegen, um ein Problem mit der KD-Karte auszuschließen, aber daran liegt es nicht. Ebenso habe ich auch die Karten in den zweiten internen Reader eingelegt, aber auch daran scheint es nicht zu liegen, denn auch hier zeigt sich das gleiche Fehlerbild.

    Könnt ihr mir bitte helfen, den Fehler zu finden, ich bin auch bereit euch noch mehr Informationen zu geben, aber momentan fällt mir nicht mehr ein.


    Vielen Dank im voraus.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. helma59
    Offline

    helma59 Power Elite User

    Registriert:
    14. Mai 2008
    Beiträge:
    2.243
    Zustimmungen:
    1.129
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Private Kanäle werden nach umschalten nicht hell

    da gibst es ein THD dazu, fehlende/neue treiber installieren.
    wenn ich ihn auf die schnelle finde hänge ich den link nachträglich ran.

    edit:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #2
    pegas gefällt das.
  4. Mogelhieb
    Offline

    Mogelhieb Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. November 2008
    Beiträge:
    12.055
    Zustimmungen:
    16.482
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Counselor
    Ort:
    Bayern
    AW: Private Kanäle werden nach umschalten nicht hell

    Vermutlich wurdest Du im Rahmen der KD Kabeloffensive nun umgestellt. Dazu müsstest Du eigentlich Post erhalten haben.

    Mache einfach einen neuen Sendersuchlauf. Viele Sender haben den Programmplatz gewechselt. Du musst Dir nach dem Suchlauf Deine Favoritenliste neu zusammenstellen.
     
    #3
  5. cyberc
    Offline

    cyberc Newbie

    Registriert:
    13. Februar 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Private Kanäle werden nach umschalten nicht hell

    Den Sendersuchlauf habe ich gestern schon gemacht, danach ist das oben beschriebene Problem aufgetreten.

    Ich habe jetzt den Treiber der im ersten Link von helma59 angegeben ist installiert, danach war zwar das Problem noch existent. Aber ich hätte vlt. noch mal genauer lesen sollen, dass auch noch ein Neustart der Dreambox notwendig ist....

    Jetzt scheint alles wieder zu funktionieren.


    Ich danke euch sehr, da wäre ich vermutlich selber so schnell nicht drauf gekommen, dass es sich "nur" um ein Treiberproblem handelt.


    PS:mad:Mogelhieb: Nein ich habe keine Post bezüglich einer Umstellung von Kabel Deutschland bekommen.
     
    #4

Diese Seite empfehlen