Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Primitiv Home-CS möglich ?

mt1

Ist oft hier
Registriert
4. Juni 2010
Beiträge
186
Reaktionspunkte
40
Punkte
48
Ort
BW
Hallo, habe zwar einiges schon gelesen über CS nur ehrlich gesagt nicht allzu viel kappiert !:emoticon-0179-headb

Ich möchte ein ganz "einfaches" Home-CS machen und stelle mir folgendes vor:

Dm 8000 als Server mit Newnigma 3.01 und CCam 2.14
DM 800 als Client mit Newnigma 3.01 und CCam 2.14
verbunden PER DLAN ohne Fritzbox oder Internet oder sonstige Scherze !

Also quasi die eine Box direkt mit der Anderen verbunden könnt ihr mir sagen ob das geht und wie ich das hin bekomme mit einfachsten mitteln ?
Danke schonmal
mt1
 
AW: Primitiv Home-CS möglich ?

Ja, das geht. Ganz ohne I-net wird es jedoch länger dauern da du die CCcam Manuell installieren musst.

Beide receiver benötigen eine feste IP.

DM8000 mit ABO als Server
IP: 192.168.1.50
CCcam.cfg
F: dm800 passwd

DM800 ohne ABO als Client
IP: 192.168.1.51
CCcam.cfg
C: 192.168.1.50 12000 dm800 passwd

Jetzt noch CCcam im BluePanel aktivieren und fertig
 
AW: Primitiv Home-CS möglich ?

so war das nicht gemeint, die CCams sind schon drauf:emoticon-0157-sun:
um die CCam config zu editieren muss ich mit FTP drauf oder geht das auch per Fernbedienung ?
 
AW: Primitiv Home-CS möglich ?

Um die CCam config zu editieren ist DCC das beste Tool!! Zu finden in der DB. :emoticon-0144-nod:

Du editierst die config gleich auf der Box, ersparst dir das runter laden und wieder drauf laden der config! :emoticon-0144-nod: :emoticon-0144-nod:

Per Fernbedienung ist das nicht ratsam, oder geht gar schlecht mit dem Total Commander auf der Box.
 
AW: Primitiv Home-CS möglich ?

@matlok
meinst du das ?
Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Primitiv Home-CS möglich ?

ok danke euch beiden.:emoticon-0157-sun:
Sehe schon das wird heute eine Nachtschicht....:emoticon-0106-cryin
Aber egal haupsache HSV hat heute gewonnen:emoticon-0169-dance:emoticon-0169-dance:emoticon-0169-dance
 
AW: Primitiv Home-CS möglich ?

Wenn schon alles steht, so dauert es 2 Minuten wenn du bei Beispiel nutzt siehe Post 2.

Nur der HSV :)
 
AW: Primitiv Home-CS möglich ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Normaler Weise benötigst du von Box zu Box ein Crossover Kabel!!

Ob das D-Lan dann wie ein Switch steht, wo man mit normalen Patch kabel dran gehen kann weiss ich nicht genau.

Probiere es mal aus wenn du fertig bist mit konfigurieren beide Boxen mit einem Crossover Kabel zu verbinden. Teste ob es hell wird und teste später mit D-Lan und normalen Kabeln!!! :emoticon-0144-nod:
 
AW: Primitiv Home-CS möglich ?

und selbst die DB2 ging per DLAN ohne Cross !:emoticon-0157-sun::emoticon-0157-sun:
habe ich aber auch erst nach Jahren bemerkt als ich versehentlich ein anderes Kabel dran hatte hihi
 
AW: Primitiv Home-CS möglich ?

:emoticon-0139-bow::emoticon-0139-bow::emoticon-0139-bow::emoticon-0139-bow: boah eh mein Home Cs läuft !:emoticon-0169-dance


Aber wie so oft kommt jetzt das nächste Prob habe nicht beachtet das
meine HD+ Karte nur mit Scam geht:emoticon-0106-cryin:emoticon-0106-cryin:emoticon-0106-cryin

Kann man die Ccam einfach gegen SCam austauschen und die Gleichen
Einstellungen vornehmen ??
 
AW: Primitiv Home-CS möglich ?

Nein, das kannst Du nicht so locker austauschen. Mit Scam ist Cardsharing nicht so einfach und stabil zu bewerkstelligen. Da lohnt es sich in der Tat eher die HD+ Karte mit OSCAM einzulesen, und dann an die Cccam zu übergeben. Aber das ist ein anderes Thema und wurde schon sehr oft und viel im OSCAM Bereich beschrieben.
 
Zurück
Oben