1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HowTo Primacom Karte intern in DM800se mit Oscam. Zuviele EMMs?

Dieses Thema im Forum "OScam Archiv" wurde erstellt von aramdir, 21. Juli 2012.

  1. aramdir
    Offline

    aramdir Ist oft hier

    Registriert:
    9. Juli 2012
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo,

    Ich habe gestern eine Primacom Karte mit der Caid 0B00 intern in der DM 800se per Oscam eingebunden. Hat auch prinzipiell alles auf Anhieb funktioniert. Das AU scheint auch zu laufen, allerdings haben sich jetzt seit gestern schon knapp 9000 EMMs den Weg auf die Karte gesucht. Ist das normal?
    Bei einer Sky S02 oder ähnlichen bewegt sich das doch gerade mal im 10er Bereich pro Tag oder irre ich mich?

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?




    Ich habe eigentlich gedacht, ich hätte die config entsprechend angepasst, damit das nicht passiert. Es wäre nett, wenn sich mal jemand die config anschauen könnte und mir sagt ob das so richtig ist oder nicht. Es geht nur um die EMM, der Rest läuft.

    oscam.server
    [reader]
    label = Primacom
    protocol = internal
    detect = CD
    group = 3
    emmcache = 1,1,2
    caid = 0B00
    device = /dev/sci0
    mhz = 357
    cardmhz = 357
    BoxID = 12345678
    lb_weight = 100
    pincode = xxxx
    blockemm-uk = 1
    blockemm-u = 1
    saveemm-g = 1
    saveemm-s = 1
    ecmwhitelist = 00B0:67

    oscam.user
    [account]
    user = local
    enable = 1
    group = 3
    au = Primacom
    services = primacom

    oscam.dvbapi
    #P: 1702 # sky bei einer S02
    #P: 1833 # Sky HD bei bei einer S02 oder P02
    P: 0B00 # Primacom
    #P: 0D05 # ORF über keys oder alte Karte
    #P: 0D95 # ORF-Ice neue Karte
    #P: 1830 # weiße HD+ HD01
    #P: 1843 # schwarze HD+ HD02
    #P: 09c4 # Sky über V13 mit oder ohne HD+
    I: 0 # schließt alles andere aus

    Die EMM Einträge in der .server Datei habe ich so gesetzt, ob die richtig sind weiss ich nicht, da ich zu blockemm und 0B00 nicht wirklich etwas gefunden habe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2012
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. mxer
    Offline

    mxer Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    20. September 2008
    Beiträge:
    13.881
    Zustimmungen:
    6.211
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Primacom Karte intern in DM800se mit Oscam. Zuviele EMMs?

    EMM bekomme ich auf meine V13 einmal oder zweimal im Monat...
    Wie oft Deine Karte EMM "braucht" kann ich leider nicht sagen.
    Ebensowenig, welche wichtig sind: global oder shared oder beide.
     
    #2
  4. aramdir
    Offline

    aramdir Ist oft hier

    Registriert:
    9. Juli 2012
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Primacom Karte intern in DM800se mit Oscam. Zuviele EMMs?

    Danke für den Beitrag, aber wirklich geholfen hat er mir jetzt nicht...
     
    #3
  5. mxer
    Offline

    mxer Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    20. September 2008
    Beiträge:
    13.881
    Zustimmungen:
    6.211
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Primacom Karte intern in DM800se mit Oscam. Zuviele EMMs?

    Kannst es nur selber testen: eine Zeit die shared EMM blocken - bleibt die Karte an, kannst Du die auf blocked lassen.
    Wird die Karte duster, dann mit den global EMM testen...
    Wenn Du das raus hast, kannst Du es ja hier posten, dann pflege ich das mit ein:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #4
  6. aramdir
    Offline

    aramdir Ist oft hier

    Registriert:
    9. Juli 2012
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Primacom Karte intern in DM800se mit Oscam. Zuviele EMMs?

    Das heisst, wenn ich die shared blocke und die Karte wird dunkel, dann sind die wichtig und ich kann die globalen blocken oder umgekehrt.
    Kann es auch sein, dass beide wichtig sind?

    Was ist mit der Anzahl von mittlerweile knapp 10000? Kann das normal sein?

    Es gibt auch Conax Karten der primacom it Caid 09AF, laut deiner Liste werden bei 09xx Karten nur die Unique EMM gespeichert? Kann das dann hier bei der 0B00 trotzdem anders sein?
     
    #5
  7. mxer
    Offline

    mxer Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    20. September 2008
    Beiträge:
    13.881
    Zustimmungen:
    6.211
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Primacom Karte intern in DM800se mit Oscam. Zuviele EMMs?

    Wie oben beschrieben: bei meiner Karte nur 1-2 im Monat.
    Da ich keine Primacom-Karte habe, kann ich das nicht sagen.
    Es scheinen aber trotzdem zu viele zu sein.
    Wenn Du das testest: es werden nicht alle 5min EMM benötigt, das kann sich auch etwas hinziehen!

    Bei mir kommen sehr viele global an, wenn ich die nicht blocke - aber die brauche ich nicht.
    Kann ja sein, daß Du auch nur die shared brauchst, probiere es :ja
     
    #6

Diese Seite empfehlen