Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Primacom Karte intern in DM800se mit Oscam. Zuviele EMMs?

aramdir

Ist oft hier
Registriert
9. Juli 2012
Beiträge
166
Reaktionspunkte
19
Punkte
38
Hallo,

Ich habe gestern eine Primacom Karte mit der Caid 0B00 intern in der DM 800se per Oscam eingebunden. Hat auch prinzipiell alles auf Anhieb funktioniert. Das AU scheint auch zu laufen, allerdings haben sich jetzt seit gestern schon knapp 9000 EMMs den Weg auf die Karte gesucht. Ist das normal?
Bei einer Sky S02 oder ähnlichen bewegt sich das doch gerade mal im 10er Bereich pro Tag oder irre ich mich?
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



Ich habe eigentlich gedacht, ich hätte die config entsprechend angepasst, damit das nicht passiert. Es wäre nett, wenn sich mal jemand die config anschauen könnte und mir sagt ob das so richtig ist oder nicht. Es geht nur um die EMM, der Rest läuft.

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die EMM Einträge in der .server Datei habe ich so gesetzt, ob die richtig sind weiss ich nicht, da ich zu blockemm und 0B00 nicht wirklich etwas gefunden habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Primacom Karte intern in DM800se mit Oscam. Zuviele EMMs?

EMM bekomme ich auf meine V13 einmal oder zweimal im Monat...
Wie oft Deine Karte EMM "braucht" kann ich leider nicht sagen.
Ebensowenig, welche wichtig sind: global oder shared oder beide.
 
AW: Primacom Karte intern in DM800se mit Oscam. Zuviele EMMs?

Danke für den Beitrag, aber wirklich geholfen hat er mir jetzt nicht...
 
AW: Primacom Karte intern in DM800se mit Oscam. Zuviele EMMs?

Kannst es nur selber testen: eine Zeit die shared EMM blocken - bleibt die Karte an, kannst Du die auf blocked lassen.
Wird die Karte duster, dann mit den global EMM testen...
Wenn Du das raus hast, kannst Du es ja hier posten, dann pflege ich das mit ein:
Infos Blockemm - Zeiten und Einsatz
 
AW: Primacom Karte intern in DM800se mit Oscam. Zuviele EMMs?

Das heisst, wenn ich die shared blocke und die Karte wird dunkel, dann sind die wichtig und ich kann die globalen blocken oder umgekehrt.
Kann es auch sein, dass beide wichtig sind?

Was ist mit der Anzahl von mittlerweile knapp 10000? Kann das normal sein?

Es gibt auch Conax Karten der primacom it Caid 09AF, laut deiner Liste werden bei 09xx Karten nur die Unique EMM gespeichert? Kann das dann hier bei der 0B00 trotzdem anders sein?
 
AW: Primacom Karte intern in DM800se mit Oscam. Zuviele EMMs?

Wie oben beschrieben: bei meiner Karte nur 1-2 im Monat.
Da ich keine Primacom-Karte habe, kann ich das nicht sagen.
Es scheinen aber trotzdem zu viele zu sein.
Wenn Du das testest: es werden nicht alle 5min EMM benötigt, das kann sich auch etwas hinziehen!

Bei mir kommen sehr viele global an, wenn ich die nicht blocke - aber die brauche ich nicht.
Kann ja sein, daß Du auch nur die shared brauchst, probiere es :ja
 
Zurück
Oben