Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Premiere komplett Altkunde S02>V14 - Kaum HD Sender aufgeschaltet

Nordmann

Freak
Registriert
16. August 2009
Beiträge
209
Reaktionspunkte
170
Punkte
103
Ort
BaWü
Danke bubbl & Rohrby, Aktivierung/Freischaltung ohne Pairing hat erstmal geklappt mit 4F/32 #8576 - 15 Entis bis 24.06 - Payload 0F 06 00 00

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Allerdings scheint meine Karte nun eine sehr komische Freischaltung zu haben :emoticon-0124-worri

In SD läuft absolut alles, ob Welt, Film, Sport oder Buli.
In HD hab ich allerdings ein absolut merkwürdiges verhalten, es scheinen von jedem Paket jeweils nur ein max. zwei HD Sender zu laufen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Den 57 oder 31 jetzt hinterher schreiben dürfte ja auch nix mehr bringen oder?

Evtl. hat das aber auch wieder was mit meinem Premiere Altkundenvertrag zu tun - Auf der S02 wurden auch einige HD Sender nicht hell, aber so ist das ja kein zustand -.-


**Update**
Kein technisches Problem > Beschneidung der Altkunden findet bewusst statt, siehe letzter Post
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sky V14 EMM Sammelliste- Laber Thema

Nichts weiter schreiben!
Warum jetzt in den Paketen einige Sender nicht gehen kann ich die auch jetzt so nicht beantworten. Arbeitest du eventuell mit Services?
 
AW: Sky V14 EMM Sammelliste- Laber Thema

Ja ich halt die Füße still Rohrby ;) Hätte ja eigtl. reichen müssen mit dem 32er....
Nein extra noch keine Services oder sonstiges für die V14 angelegt, sieht man ja auch im log dass sie auf den Reader durchgehen und dann "Tier expired" und "not found" liefern...

Vllt. gibt's hier ja noch jemanden mit nem Premiere komplett Altvertrag (27,99) der vom Kartentausch betroffen ist?
oder jemand der so ein ähnliches verhalten schon ma gesehn hat? Dia? ;)

Das "Problem" bestand wie gesagt schon ähnlich mit der S02 zur Sky Umstellung, aber da gingen halt nur bei Sport/Buli die zusätzlichen HD Sender ausser 1 nicht, ohne die ganzen Film und Welt HD Sender wär das jetzt schon bitter
 
AW: Sky V14 EMM Sammelliste- Laber Thema

@Nordmann: Bei den Bundesliga- Senden lief gestern Nacht nichts (kein Spieltag, da kommt nur auf Buli1 Alle Spiele, alle Tore), dann hast Du da "not found". Erklärt aber nicht, warum z.B. Sky Action HD nicht läuft.
 
AW: In HD hab ich allerdings ein absolut merkwürdiges verhalten

Wenn einzelne Sender fehlen, das zugehörige tier aber in den entis enthalten ist, stimmen Deine Filter und Services nicht.
 
AW: In HD hab ich allerdings ein absolut merkwürdiges verhalten

Thx schonmal für die Antworten, Link Removed hat das heut morgen netterweise aus dem EMM Laber Thread in ein eigenes Thema verschoben dass es nicht unter geht - sonst hätt ich natürlich gleich noch ein wenig mehr dazu geschrieben.

Also es sind definitiv keine filter und services für die V14 oder den user aktiv, weder am server noch am receiver:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
...sieht man aber auch schon wie geschrieben am log dass ein "not found" und "Tier expired" vom reader thread statt rejected group oder reader als antworten kommen.

Sehe da eigtl. keinen Fehler, denke es muss wieder was mit dem Abo zu Premiere Altkunden Konditionen zu tun haben
Damals bei der S02 konnte auch keiner helfen aber da hat es halt nur einige Sport HD Sender betroffen.

Die Hotline hat sich damals schon immer nur schön mit "Können wir nicht helfen solange sie nicht in die Sky Preisstruktur wechseln" rausgeredet ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Premiere komplett Altkunde S02>V14 - Kaum HD Sender aufgeschaltet

schmeiss mal die Betatunnel raus,die haben bei der v14 nichts zu suchen
betatunnel = 1833.FFFF:1702

überall komplett raus nehmen
 
AW: Premiere komplett Altkunde S02>V14 - Kaum HD Sender aufgeschaltet

Aber eine aktuelle OScam rev. verwendest du schon?
 
AW: Premiere komplett Altkunde S02>V14 - Kaum HD Sender aufgeschaltet

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Jep klar, hatte den user nur von meiner s02 vorlage kopiert (dachte mir zieht eh nur bei 1833), habs mal noch raus genommen > beide oscams durchgestartet > keine Veränderung

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
(Leider) auch das, Receiver sh4 OSCam r10650, Server mips OSCam r10651 - Hatte alles nochmal aktualisiert bevor ich das logging für die V14 angefangen hab
Hab den Reader auch mal lokal am Receiver OSCam dran gehangen, gleiches Verhalten :(

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Kann mir jemand der den originalen Pace (Sky HD 1) Receiver benutzt evtl. mal schreiben was für eine Fehlermeldung auf einem nicht abonierten Kanal kommt - oder gibt's vllt. irgendwo eine Fehlercodeübersicht?
Im
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
hab ich nur 309 "keine Freischaltung" gefunden was aber wohl für eine komplett unaktivierte Karte gilt?
Dann würd ich mein Glück mal mit der Hotline probieren ob es wegen meines Altvertrags ist, Immer hin hatten sie mir im Schreiben als Dank für meine Mithilfe 6 Monate HD+ versprochen :D
Hab zwar schon ein HD+ "Abo" aber vllt. komm ich darüber ja an ne bessere Freischaltung :S

**edit**
Doch noch was gefunden :) Denke ich werd's die Tage mal mit dem 310 Hinweis bei der Hotline versuchen "Ihre Smartcard ist für diese Sendung nicht freigeschaltet."

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Weitere Ideen/Ähnliche Erfahrungen ausdrücklich erwünscht!
Kann doch nich sein dass keiner mehr nen Altvertrag hat :emoticon-0106-cryin



 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Premiere komplett Altkunde S02>V14 - Kaum HD Sender aufgeschaltet

Sooo, hier mal noch ein finales Update zum Status für Premiere Altkunden - falls das noch jemand aboniert hat oder einfach Interessiert ;)

Ich hatte jetzt noch einige male mit der Hotline telefoniert...
Quasi als Goodie für die Technik Umstellung (und mit Verweis auf das halbe Gratisjahr HD+ für die Umstände in Ihrem Schreiben zur Umstellung) habe ich eine HD Freischaltung für 2 Monate und HD+ bekommen (siehe hier)

Alle HD-Sender aus dem Welt Paket fehlten allerdings weiterhin, darauf gab's dann mehrere Aussagen an der Hotline:
-zum einen stünden einem die Sky Sender als Altkunde ja gar nicht zu (Da Sky ja die Sender hinzugekauft hätte, nicht Premiere und man ja keinen "richtigen" Vertrag mit Sky hat)
-zum andern hätten die HD Sender technisch gar niemals mit der S02 Karte gehen dürfen
-selbst wenn man wollte ginge eine Welt Freischaltung mit dem komischen Premiere Paketen WirrWarr die einem zugeordnet sind technisch gar nicht
-...

Letztlich hatte ich dann mal wieder einen freundlichen, erfahreren MA an der Strippe dem ich erst mal die Historie meiner bisherigen Telefonate schilderte :p
Er hat mir bestätigt dass ich vorher sehr wohl nahezu alle HD Sender hatte und Sky mit der V14 Umstellung nun bewusst Altkunden mit fehlenden Freischaltungen (auf die man auf Nachfrage nie ein Anrecht hatte) beschneidet um sie final in Sky Preisstruktur zu "bewegen".

Lange Rede kurzer Sinn, das max. was mit Premiere Altvertrag möglich ist ist Sky komplett ohne HD und weiterhin ohne Sky Go - Temporäre HD Freischaltung (zumindest für Film & Sport) und HD+ kann man im Rahmen der Umstellung (und je nach MA) raus handeln läuft aber definitiv nach 1-2 Mon. ab
Momentantes Wechselangebot für Altkunden seitens Sky: 35,99€ 3er Paket + Festplattenreceiver (je nach MA) + 4.Paket + HD/HD+ für 12 monate > Danach Standardpreis & wegfall HD/HD+/4. Paket

Wenn man also auf HD nicht verzichten möchte führt wohl kein Weg am Wechsel vorbei...
das nervigste ist wohl aber der Wegfall der jahrelangen stillen Verlängerung des Vertrags zum Angeots-Preis und man muss sich nun auf das Jährliche Kündigung/Rückholerangebot Katz & Maus spiel einlassen :(

Naja denke spätestens wenn Chipset Pairing kommt bin ich eh weg.
 
Zurück
Oben