1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Preismodell: Sky baut Abo-Schema offenbar erneut um

Dieses Thema im Forum "Sky News" wurde erstellt von fantabrause, 8. Februar 2010.

1. fantabrause

fantabrause Freak

Punkte für Erfolge:
    28
    Das wird auch mal Zeit.

quelle:satundkabel.magnus.de

Borko23, Blizzard106, HDmichi und 2 anderen gefällt das.
  2. phantom

Nervigen User Advertisement

3. scorpi

scorpi Elite Lord Supporter

Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Sky baut Abo-Schema offenbar erneut um

Warum fällt es mir so schwer daran zu glauben, dass es günstiger wird?
    Statt diesen ganzen Paketen braucht sky eigentlich nur 3 Preise. sky komplett, sky hd und sky komplett mit HD. Am besten sky hd für 19.95, sky komplett für 29,95 und komplett mit hd für 39,95. Preislich wäre dieses an die vielen alten Aktionsangebote angepasst, so dass fast jeder in die Pakete migriert werden kann, was dann die Datenbanken vereinfacht. Das ganze nennt man dann schön sky flatrate hd, sky flatrate sd und sky fullflatrate.
    Erst wenn sky akzeptiert, dass ihm Bereich der Unterhaltung die preise gefallen sind, besteht die Chance auf erfolgreichen Ausbau. Es ist nicht lange her, da hat meine 2000er Leitung noch 14 euroTelefonanschluss plus 20 euro DsL-Anschluss plus 30 euro flat gekostet. Jetzt zahl ich 24,95 euro und krieg noch 10,00 Rabatt auf den Handyvertrag. Die mobile Internetnutzung war bis vor kurzen kaum bezahlbar, inzwischen gibts notebookflats ab 15,00 euro.
    Ja, es ist nicht TV, aber es ist der Bereich von Unterhaltung mit dem sky im Wettbewerb steht.
    Und der Kunde hat keine Lust, beim blättern im skyprogramm immer sein aboschema im Kopf zu haben und 60,00 euro ist zuviel, für die wenige Zeit, die man täglich sky schaut. Im Schnitt dürfte es bei mir so 1 Stunde täglich sein. Mit anderen Worten eine Stunde sky kostet mich 2 euro.

Borko23 und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  4. Skyline01

Skyline01 Chef Mod

Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Informationselektroniker

Na endlich!!!!!:emoticon-0123-party

5. matti

matti Chef Mod

Punkte für Erfolge:
    43
    Beruf:
    Industrie

ach scorpi, du müßtest in einer führungsposition bei sky sein und mit darüber entscheiden was die pakete kosten. das wäre geil.:emoticon-0137-clapp:emoticon-0137-clapp

aber ich denke wenn die umstrukturieren wird sich ne viel ändern.billiger wirds auf keinen fall.
    naja mal überraschen lassen...

6. bewo

bewo Ist oft hier

Punkte für Erfolge:
    0

Wäre mir da noch nicht so sicher, dass es nicht doch etwas billiger wird, irgendwann müssen auch die mal kapieren , dass sie auf dem Holzweg sind, mit dem aktuellen Preisgefüge.

7. kiliantv

kiliantv Chef Mod

Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Privatier
    Homepage:

Hier mal die aktuelle Presliste Stand Heute.

8. vanillasky1977

vanillasky1977 Chef Mod

Punkte für Erfolge:
    43

und wir wo schon ein abo haben schauen ja mal wieder in die röhre und bekommen keinen preisnachlas :emoticon-0183-swear

auserdem sind die neuen preise nur für neukundengewinnung und gelten nur bis ende juli

9. hoerni0815

hoerni0815 Elite Lord

Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Geheim

Genau das habe ich auch grade gedacht...

10. kiliantv

kiliantv Chef Mod

Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Privatier
    Homepage:

Dann warten wir mal auf die neuen Preise ab März, mal sehen was sich den ändern wird.

11. fantabrause

fantabrause Freak

Punkte für Erfolge:
    28

Ich lache mich weg, wenn sie diese Preise dauerhaft übernehmen, die jetzt nur bis Juli gelten. :ja

12. ODB82

ODB82 Hacker

Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    ...

das glaub ich ja mal eher nicht ...

13. kiliantv

kiliantv Chef Mod

Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Privatier
    Homepage:

Dementi: Neues Preismodell bei Sky kein Thema

Auch wenn es immer mal wieder Rabatte gibt: Das Preismodell von Sky soll vorerst unangetastet bleiben. Auskünfte der Servicehotline sorgten Anfang der Woche für Verwirrung. Die Rede war von einem neuen Modell.

Die Service-Hotline des Bezahlanbieters Sky sorgt für Verwirrung. So werden dem Vernehmen nach Kunden, deren Verträge bald auslaufen, darauf hingewiesen, dass im kommenden Monat neue Konditionen in Kraft treten sollen. Arbeitet Sky nach der großen Markteinführung im vergangenen Jahr bereits an einem neuen Preismodell? Die Antwort aus der Unternehmenszentrale in Unterföhring lautet: Nein. "Über eine Veränderung des Preismodells wird derzeit nicht nachgedacht", sagte Unternehmenssprecher Armin Sieber am Dienstag auf DWDL.de-Nachfrage.

Davon unberührt sei jedoch, dass das Unternehmen vereinzelte Marketingaktionen durchführt, bei denen den Neukunden Sonderkonditionen gewährt werden. Zuletzt bot Sky im Herbst einen HD-fähigen Receiver an, in dessen Preis von 199 Euro eine Freischaltung für die Programmpakete Sky Welt sowie die sieben HD-Programme bis Ende Juli 2010 enthalten war. Bei derlei Aktionen handele es sich jedoch nicht um ein Preismodell, sondern lediglich um zeitlich begrenzte Marketingaktionen.

Sieber führte aus, dass eine Umstellung des Preismodells derzeit nicht in Frage käme, zumal eine stabile Preispolitik des Bezahlfernseh-Anbieters ein entscheidender Punkt sei, um das Vertrauen der Kunden zu gewinnen. Derzeit kostet das Basispaket "Sky Welt" mit mindestens 20 Kanälen 16,90 Euro pro Monat. Ein zusätzliches Premium-Paket schlägt mit weiteren 16 Euro monatlich zu Buche. Bei Abnahme mehrerer Pakete verringert sich der Preis. Die HD-Sender können für 5 bis 10 Euro pro Monat - je nach Umfang des Gesamtpakets - hinzugebucht werden. Bis Juli gelten noch vergünstigte Konditionen.

Quelle: dwdl

14. claus13

claus13 Elite Lord

Punkte für Erfolge:
    113

Wenn sie wirklich mehr Kunden haben wollen, dann müssten sie massivst mit den Preisen runter. Die Tabelle aus Post #6 genommen und die Preise von oben nach unten 5-10-15-20€ fertig. Und sie könnten sich vor Kundschaft nicht mehr retten. 20€ sind für die meisten Menschen ca. 1% ihres Einkommens, wenn sie denn soviel verdienen. 20€ sind immernoch ca. 40 alte DM, das haben die Meisten wohl vergessen.
    Die Gehälter haben sich im Gegensatz zu den Lebenshaltungskosten nicht verdoppelt.

Gruß
    claus13

15. Topfdeckel

Topfdeckel Ist gelegentlich hier

Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Hab ich auch.

Nö! Hab null Interesse an Sport und ebensoviel Bock, die überteuerten Sportrechte mitzufinanzieren. Wer Spaß daran hat, zuzusehen, wie sich andere abstrampeln, soll das gefälligst selbst bezahlen!

16. waldfuchs

waldfuchs Guest

Na ich bin gespannt, ob es sich mal lohnt ein paket zu kaufen, bisher war mir das immer zu teuer

Diese Seite empfehlen