Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hardware & Software Praxis: MuFu Brother MFC-J4410DW startet nicht

Ich habe meinen Multifunktionsdrucker Brother MFC-J4410DW einige Monate im Schrank aufbewahrt und nun lässt er sich nicht mehr in Betrieb nehmen. Wenn ich ihn mit der Stromversorgung verbinde und einschalte, erscheint im Display ein Symbol von "Innobella" und dann die Meldungen "Alle Funktionen werden deaktiviert" und "Erst ausschalten, wenn Job beendet"; danach schaltet er sich ab. Gibt es da noch Abhilfe oder gehört er nun zum Alteisen?


Möglicherweise ist bei dem Gerät die Pufferbatterie leergelaufen, sodass es nun mit falschem Datum hochfährt und dann in eine Fehlersackgasse läuft. Man kann sich aber behelfen, indem man das Gerät während des Bootvorgangs zurücksetzt.

Trennen Sie es dafür zunächst für mindestens eine Minute vom Stromnetz. Wenn Sie es anschließend wieder an die Stromversorgung anschließen, warten Sie kurz, bis im Display das Innobella-Symbol erscheint und halten Sie dann die Einschalttaste so lange gedrückt, bis der Boot-Vorgang korrekt abläuft. Anschließend können Sie Datum und Uhrzeit neu setzen und der Drucker sollte wieder funktionieren.
Quelle: c‘t
 
Zurück
Oben