Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PowrVU mit OpenMips

har

Freak
Registriert
23. September 2010
Beiträge
249
Reaktionspunkte
23
Punkte
18
Auf dem AddonServer ist ein oscam-emu-fpu mit PowrVu Support angeboten.
Ist PowrVu mit OpenMips überhaupt möglich? Mir geht es primär um BWTV?
Hat das jemand zum Laufen gebracht? Geht das nur über Streaminglösung oder auch direkt?
 
AW: PowrVU mit OpenMips

Das beantwortet nicht die Frage ob es mit OpenMips geht. Es geht nicht mit jedem Image. BlackHole ist bspw inkompatibel.
 
AW: PowrVU mit OpenMips

vielleicht solltest du eine Oscam emu nehmen, die den Patch für PowerVu schon drin hat und auch den "SoftCam.key" mit passenden BWTV Key lesen kann - das hat nicht's mit OpenMips und BlackHole zu tun
z.B. mit dem CR Feed (siehe Sig.) kannst die Oscam emu 11034 laden wo das geht - vorausgesetzt du kannst BWTV über Hotbird 13°E empfangen

MfG sodex
 
AW: PowrVU mit OpenMips

Hat es sicherlich. Manch ein Image gewährt es nicht den ECM String im http Protokol mitzusenden.

Ausserdem weiß man bei dem vom feed angebotenen oscamemu nicht welchen Port er für den Stream nutzt. Bei anderen oscamemufixes steht das dabei.
 
AW: PowrVU mit OpenMips

hast du mal die in #2 verlinkte Anleitung gelesen, da steht das drin wie man den Stream Port ändert , wenn du alles so machst wie es da steht sollte das auch funktionieren

MfG sodex
 
AW: PowrVU mit OpenMips

Ok. Hab die Version gedownloadet. Wie sieht die Config aus? Muss ich 0E00 im Reader als CAID hinzufügen?
Wir die oscam als SoftCam oder als Server gestartet?
 
AW: PowrVU mit OpenMips

ne , da musst du nix selber machen, das macht die Oscam schon selbst - sieht dann so aus
oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
in die "oscam.dvbapi" kannst die Caid mit rein nehmen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
MfG sodex
Edit: so sieht ein Log aus , wenn alles richtig läuft

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PowrVU mit OpenMips

Super, damit wirds erfolgreich entschlüsselt.
 
AW: PowrVU mit OpenMips

schön, da kannst ja jetzt DFB Pokal sehen "Sky Sport 1 Live"
 
AW: PowrVU mit OpenMips

Welche sender von sky sind dort hell?
Nur buli uns sky sport?
 
AW: PowrVU mit OpenMips

Zu früh gefreut. Das Ganze läuft sehr abgehackt auf meiner Solo
 
AW: PowrVU mit OpenMips

@ har,

das mit den abgehackt wie du es bezeichnest hab ich auf meiner Vu+ Solo2 auch auf der Dream 8000 hingegen läuft es ohne Probleme und ruckler - könnte am Sat Singnal Empfang liegen - zumindest nehm ich das bei mir an - kannst ja mal an der ECM delay schrauben

@ rowdy76,

nur der Sender BWTV wird hell - per ECM Key - die senden teilweise das Programm von Sky gerade was so die Sportereignisse angeht

MfG sodex

Edit: und jetzt ist der Key erstmal down - die wechseln schon wieder - ist immer so , wenn Fussball läuft
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PowrVU mit OpenMips

Satempfang ist bei mir auf 13°E sehr gut. Ob der Transponder DVB konform sendet, weiß ich allerdings nicht.
Ich hätte noch auf niedrige Leistungsfähigkeit getippt, aber wenns bei der Solo2 nicht sauber läuft und bei der alten Dreambox 800 doch - glaube - 333Mhz, scheidet dies aus.

Wenn ich den Sender als nicht dvb-s konformen Stream in die Senderliste einfüge, also 4097, bekomme ich Bild aber mit Rucklern.
Wenn ich den Sender jedoch mittels DreamboxEdit als IPTV/DVB-S Stream mit den jeweiligen Parametern aus der Anleitung setze, dann wird der Stream nicht abgespielt. Disconnected.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben