1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ports und Anzeige der Ports

Dieses Thema im Forum "Oscam Talk Archiv" wurde erstellt von OsNaKay, 21. August 2012.

  1. OsNaKay
    Online

    OsNaKay Ist oft hier

    Registriert:
    30. Juli 2012
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo

    Ich stehe zur Zeit noch in der Testphase .... also eigentlich schon fertig.
    Ich benutze auf meinem Server (Igel) und meiner Box - OsCam. Ich share testweise schon über das Internet.
    Nun ist mir ein was aufgefallen, ich habe zB für Camd35 Port 40000 freigegeben und soweit funktioniert auch alles.
    Im Receiver wird Port 40000 angezeigt .... im Server aber zB Port 54221.
    Meine Frage wird der Port im Server verschlüsselt angezeigt damit ich da nicht drauf zugreifen kann oder
    was hat es damit auf sich.

    Danke und Grüße Kay
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. beton
    Offline

    beton Freak

    Registriert:
    20. April 2012
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Rhein-Main
    AW: Ports und Anzeige der Ports

    Die Ports bei Quelle und Ziel einer Netzwerkverbindung sind fast immer unterschiedlich.

    Generell hat man bei einer Netzwerkverbindung immer jeweils einen Quell- und einen Zielport.
    Der Client meldet sich mit dem vorher definierten Port (bei Dir 40000) beim Server an, der dann seinerseits eine ZUFÄLLIGE, noch freie Portnummer vergibt.
    Wenn man mehrere Verbindungen der gleichen Art (mit dem gleichen Protokoll) hat, dann wird jedesmal der gleiche Zielport (von jedem Client) verwendet, aber der Server nimmt zur Unterscheidung immer eine andere, eindeutige (und nicht vorhersagbare) Portnummer.
     
    #2
    OsNaKay gefällt das.
  4. OsNaKay
    Online

    OsNaKay Ist oft hier

    Registriert:
    30. Juli 2012
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Ports und Anzeige der Ports

    alles klar .... dankeee
     
    #3
  5. beton
    Offline

    beton Freak

    Registriert:
    20. April 2012
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Rhein-Main
    AW: Ports und Anzeige der Ports

    Bitte, gern geschehen, aber für "Danke" gibt es einen eigenen Knopf ...
     
    #4

Diese Seite empfehlen